Sensoren in Südamerika kaufen

• Hi zusammen,

ich reise demnächst 2-3 Monate mit dem Rucksack durch Süd-Amerika. Natürlich nehme ich genug Insulin und Sensoren mit. Aber man weiss ja nie ....

Habt Ihr schon Erfahrungen, ob man in den Grosstädten von Chile, Brasilien, Argentinien Sensoren (G7, Libre 3, ...) irgendwo kaufen kann?

Ich denke, dass man sicherlich BZ-Messgeräte mit Streifen kaufen kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Tips und Impulse ....

• Einfach per DHL (Express) aus Deutschland verschicken an dein Hotel vor Ort verschicken, das ist einfacher. Dann musst du nur den Versand bezahlen.

Insulin und Teststreifen bekommt man weltweit ohne Probleme. Es kann natürlich sein dass zum Beispiel gewisse Insuline wie Lyumjev oder Fiasp nicht verfügbar sind. Diese Online-Apotheke in Brasilien etwa hat Fiasp. https://www.drogasil.com.br/search?w=Fiasp

Ich habe jetzt mal kurz geschaut und in Brasilien und Chile ist nur Libre zwei erhältlich. Viele der modernsten Systeme sind wirklich nur in westlichen Ländern verfügbar.

• Ich kann nur hinsichtlich Brasilien aus dem Bekanntenkreis berichten. Den Freestyle kann man in Apothekenketten oder auch beim brasilianischen Fluss online kaufen. Sind allerdings etwas teurer wie in Deutschland.

Soweit ich weiss sind die Sensoren lokal codiert. Du wirst dir dort vermutlich ein Lesegerät oder die App aus Brasilien installieren müssen. Mit der europäischen App geht das glaube ich nicht.

Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

• Einfach per DHL (Express) aus Deutschland verschicken an dein Hotel vor Ort verschicken, das ist einfacher. Dann musst du nur den Versand bezahlen.

Insulin und Teststreifen bekommt man weltweit ohne Probleme. Es kann natürlich sein dass zum Beispiel gewisse Insuline wie Lyumjev oder Fiasp nicht verfügbar sind. Diese Online-Apotheke in Brasilien etwa hat Fiasp. https://www.drogasil.com.br/search?w=Fiasp

Ich habe jetzt mal kurz geschaut und in Brasilien und Chile ist nur Libre zwei erhältlich. Viele der modernsten Systeme sind wirklich nur in westlichen Ländern verfügbar.

Beim weltweiten Versand wäre ich vorsichtig bzgl. Zoll und Einfuhr von Medizinprodukten.

• Nimm in jedem Fall so viele Teststreifen mit, dass du im Notfall die gesamte Reise damit bestreiten kannst. Ich bin auch gerne mit dem Rucksack unterwegs. Im Vorjahr in Neuguinea haben die Sensoren nur wenige Stunden gehalten. In den letzten beiden Wochen war ich in Burkina Faso. Da hat der Sensor wenigstens 5 Tage gearbeitet, in Mittelamerika war es auch nicht besser. Keine Ahnung warum! Die Sensoren fallen nicht ab, sie geben nur den Geist auf und werden nicht mehr erkannt. Ein Nachkauf von Diabetes-Utensilien in Südamerika ist zwar möglich, reißt dich aber aus deiner Reise raus und kostet dich 1-2 Tage, da du in eine größere Stadt musst.

• Danke zusammen ... mal sehen welche Abenteuer es geben wird... ich lasse mich überraschen ... BZ ist sicherlich der safeste Weg.

Vielleicht wechsele ich von G7 (10Tage) auf Libre 3 (15 Tage), dann ich mehr mitnehmen bei gleichem packmass.

• Libre 3 (15 Tage), dann ich mehr mitnehmen bei gleichem packmass.

So habe ich es gemacht, als ich Ende letzten Jahres 2 Monate unterwegs gewesen bin (allerdings in Südostasien und im Mittleren Osten). Ich habe G6-Sensoren mitgenommen (für 3 Monate) und so gerechnet, dass ich bei Verlust des Aufgabegepäcks die Reise dennoch forsetzen kann.

Ich habe mir zusätzlich vier Sensoren gekauft: Libre 3+. Allein die hätten mir bei Verlust gereicht, immer im Handgepäck gehabt, ebenso wie das Insulin.

Noch als Ergänzung: Wenn du ICT nutzt, ist es tatsächlich einfach mit dem Nachkaufen von Diabetes-Utensilien (Geri hat das oben treffend zusammengefasst), Insulin bekommst du wirklich überall, selbst in den abgelegensten Apotheken habe ich die Erfahrung gemacht, dass Insulin dort erhältlich gewesen wäre.

Viel Spaß!

Einmal editiert, zuletzt von SongsOhia ()