Equil Pumpe: Wo gibt es sie (vorrangig in der EU)?

• weiss jemand, wo es die equil pumpe (privat) zu kaufen gibt?

ich habe die wellion pumpe (ist baugleich) seit 4 jahren in verwendung und bin sehr begeistert. leider ist die software nicht loopfähig. nachdem ich seit ein paar wochen AAPS mit virtueller pumpe parallel mitlaufen lasse, hätte ich gerne die equil pumpe mit software-version ab 5.3 zum loopen.

• gestern habe ich die equil-pumpe aus rumänien bekommen und sie läuft mittlerweile mit AAPS im loop!

war ein wenig mühsam vorab die software-version zu erfahren, aber gut ding bracht weile! aktueller preis € 1400,00.

• Kleine Zwischenfrage, wie sieht es mit den Verbrauchsmaterialien aus? Zahlt sie Deine KK oder bist Du Selbstzahler? Und woher kommt das Verbrauchsmaterial? Auch aus Rumänien? Ich weiß, Fragen über Fragen.

Frei nach Loriot, ein leben als T1 ohne CGM und mit begrenzter Anzahl an Teststreifen ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

• ich bin in österreich zu hause. hier gibt es als patchpumpen leider nur wellion und omnipod die von der KK bezahlt werden. die letzten 4 jahre hatte ich die wellion und bin begeistert (leider nicht loopfähig wegen ungeeigneter firmware). die equil ist baugleich der wellion nur anders gebranded.

ich bekomme verbrauchsmaterial von der KK für die wellionpumpe und verwende die equil.

• die equil pumpe läuft seit über 1,5 monaten im loop und hat meine werte und kurven verbessert. der diab-doc ist begeistert. das update in AAPS auf 3.4.2.3. sollte verbesserungen speziell für die equil bringen - meine erfahrung ist gegenteilig: die verbindung baut sich länger nicht auf. habe wieder auf version 3.4.2.2. zurück gewechselt.
    für diabetiker in österreich, die eine patchpumpe brauchen/haben eine tolle und sondermüllfreundlichere variante als die omnipod zum loopen.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „equil pumpe: wo gibt es sie (vorrangig in der EU)?“ zu „Equil Pumpe: Wo gibt es sie (vorrangig in der EU)?“ geändert.