Erfahrungen CareSens Air

• Ich habe mir die Tage den CareSense Air Sensor bei SpeziMed bestellt und teste ihn gerade:

- Alle 5 Minuten ein Wert

- Laufzeit (bis zu) 15 Tagen

- Aufwärmzeit 30 Minuten

- kalibrierbar, aber kein Zwang
    - Die App funktioniert auch ohne Anlegen eines Kontos und ohne Daten in die Herstellercloud zu laden
    - Die Anbindung an xdrip+ wird direkt von der App angeboten - in xdrip dann als Quelle Eversense auswählen
    - Mein Sensor lief von Anfang an sehr ruhig, ohne das Rumgezicke, was viele vom G6 in den ersten 12-24 Stunden kennen
    - Wertverlauf ähnlich Dexcom G6

Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

• Meine Testsensoren sind auch heute angekommen, aber heute werde ich die nicht mehr testen können. Ich hoffe ich finde die nächsten Tage mal Zeit dafür.

Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

• heikeov : Danke für die Infos! In xDrip ist der Sensor direkt auswählbar. Wieso hast Du Eversense als Quelle ausgewählt?

Steht so in der Anleitung, ich glaube, das hat sie im LC gepostet.

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26, vorher AndroidAPS ab 04/2019)

• Also in meiner latest Stable Version von xdrip ist der nicht direkt auswählbar, welche Version nutzt du und wie heisst der Sensor dort? Ava

• Also in meiner latest Stable Version von xdrip ist der nicht direkt auswählbar, welche Version nutzt du und wie heisst der Sensor dort? Ava

Er heißt in meiner xDrip Version CareSens Air. Ich nutze die latest Stable.

Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

• Interessant, ich hab mir eben extra die latest Stable die auf der xdrip Seite verlinkt ist installiert und da steht der nicht drin. Die ist aber auch vom 09.2025. Dann gehe ich nochmal auf die Suche.

Hab mal die letzte Nightly von gestern genommen. Da steht der auch nicht drin.

Einmal editiert, zuletzt von FelixB ()

• Hi Heike, danke. Das habe ich gesehen, aber Ava meinte das der Sensor direkt dort namentlich steht und das meinte ich damit.

• Ok, dann bin ich überfragt. Wie du bei mir weiter oben sehen kannst, hab ich kein "Sonstiges", ich habe auch nur ne Liste und keine Bilder daneben.

• Ok, dann bin ich überfragt. Wie du bei mir weiter oben sehen kannst, hab ich kein "Sonstiges", ich habe auch nur ne Liste und keine Bilder daneben.

Das ist nicht in der Liste unter Einstellungen, sondern im "QUELLEN STARTUP ASSISTENTEN".
    Der ist bei mir normalerweise deaktiviert. Kann über das xdrip-Symbol auf der Hauptseite aktiviert werden.

• Danke für die Auflösung! Der Assi ist bei mir auch deaktiviert. Da frage ich mich doch, warum das nicht direkt alles in der Liste steht...