Betriebssysteme für CamAPS Fx

• Ich habe heute noch einmal bei mylifeYpsopump angerufen und die Funktionalität für das geeignete Android - Betriebssystem zum Koppeln der Ypsopump , Dexcom G6 und CamAPS Fx abgefragt, weil mein Samsung Galaxy Flip 4 immer zum Update auf Android 16 und OneUI 8.0 auffordert.

Die technische Abteilung hat mir abgeraten, auf Android 16 etc. zu aktualisieren, weil gerade bei Samsung-Geräten die Funktionalität der 3 Komponenten Ypsopump <Dexcom G6 > CamaAPS Fx immer wieder unter Android 16 von Störungen betroffen sei. Ich werde deshalb alles so belassen. Mein Samsung Flip 4 kennt unter Android 15 überhaupt keine Unterbrechungen.

Wer also noch nicht auf Android 16 umgestellt hat, der sollte warten!

L.G.

Peter

• Danke für die Info!

Mein S23 wird langsam müde, aber ein aktuelles S26 hätte Android 16, weswegen ich (schon wieder, nur wegen CamAPS FX) einen Smartphonekauf plane/verschieben muss, bis es kompatibel ist.

• Hatte als ich CamAPS bekam das Problem das ich ein Android-Handy brauchte. Mir wurde von einem befreundeten Looper, der sich auch auf der Softwareseite auskennt ganz klar von Samsung abgeraten, da das WLAN-Modul bei Samsung eigene Treiber hat, die sich anders verhalten als das Standart-Android. Er hatte mir Google als Hersteller empfohlen, weil erstens Android-Quelle und zweitens weniger weitere Software auf dem Handy, wie bei anderen Herstellern. Und ich hatte keine oder nur sehr wenige Verbindungsabbrüche mit meinem Pixel 7a. Bin dann als CamAPS für IOS auf den Markt kam, mit CamAPS umgezogen, weil ich keine 2 Handy's in der Tasche haben wollte.

Frei nach Loriot, ein leben als T1 ohne CGM und mit begrenzter Anzahl an Teststreifen ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

• Danke für die Info!

Mein S23 wird langsam müde, aber ein aktuelles S26 hätte Android 16, weswegen ich (schon wieder, nur wegen CamAPS FX) einen Smartphonekauf plane/verschieben muss, bis es kompatibel ist.

Same here. Beim S23 hatte ich auch permanent Verbindungsabbrüche. CamAPS läuft jetzt auf meinem S26 Ultra wie eine Eins ohne jeglichen Verbindungsabbruch.

• bei mir lief CamAPS (Ypsopump und Dexcom G6) auf einem Flip4 unter Androit 16 problemlos, jetzt auf S25 ebenso..... von daher kann ich diese Aussage von Ypso nicht nachvollziehen

• Ich hatte bei meinem Pixel 8a Android 16 installiert bevor ich meine Ypsopump bekam. Läuft seit dem Downgrade auf die 189er Version mit Camaps/FX problemlos. Nur die 190er Version hat Abbrüche verursacht.

• von daher kann ich diese Aussage von Ypso nicht nachvollziehen

ich auch nicht, laut dem thread "Nur Liste: Cam APS + Dexcom G6 + kompatible Phones" laufen zumindest Samsung S23 und Samsung S 24 (und dein Samsung S 25) problemlos unter Android 16. warum auch nicht? der G6 ist ja nur für die dexcom app unter android 16 nicht freigegeben. da unser G6 aber in der camaps läuft und die läuft problemlos unter android 16, sollte das ja funktionieren. ich denke, die sichern sich mal wieder nur ab!