CamAPS Fx update x.195 (iOS) + x.192 (Android)

  • Ich hatte ein paar Tage nach dem Update auch einen Absturz. Hab mir gedacht: Oh man, hat sich nichts geändert oder wie? Ist aber bis jetzt nur das einzige Mal gewesen. Klammern wir das aus dann läuft es definitiv besser als die 190. Ich bin auch bei der 190 geblieben und da waren die Abstürze viel häufiger. Diese läuft besser aber einen Absturz hab ich halt wie gesagt relativ kurz nach dem Update gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nun schon zwei Mal Verbindungsabbrüche, weil die App in der aktuellen Version 192 abgestürzt ist.

    Das muss aber nicht immer zwingend mit der App (egal welche) selbst zusammenhängen. Und es muss auch kein Absturz sein.


    Android hat ja die Unsitte für eine Akku-Optimierung Apps ab und an vollständig neu zu booten. Und nach Android-Updates werden die Akkueinstellung manchmal geändert und eine vorher ausgeschaltete Akku-Optimierung ist wieder an.


    Auf meinem Smartphone laufen ausschließlich CamAPS und die Hörgeräte-App. Beide Apps haben vor zwei Tagen unangekündigt einen Neuboot gemacht. CamAPS ist bei mir noch die V 189. Nach Überprüfung der Akku-Einstellung ist das nicht mehr passiert.

  • Danke für Deinen Hinweis Wattwurm

    Es sind nicht die Akkueinstellungen, die für einen Absturz der CamAPS FX App sorgen.

    Und auch dann wäre das ein zu behebender Bug, denn die App darf/sollte als Medical Device Software nicht vollständig beendet werden. Die Tatsache, dass auch der Watchdog eingreift und die App noch einmal neu startet, deutet auf einen Fehler hin.


    CamDiab arbeitet aktuell an der Behebung des Notification Bugs in Version 192, bei dem Garmin Uhren (und auch das Android System) im Abstand weniger Sekunden leere Benachrichtigungen erhält.

    Damit ein eventueller weiterer Bug ebenfalls in ein Patch-Release einfließen kann, wäre es wichtig zu wissen, ob das mit den Abstürzen auch andere betrifft.

  • Ich habe die 192 er Version seit der Veröffentlichung geladen und hatte bisher auf meinem Samsung Galaxy Flip 4 keinen einzigen Absturz; den hatte ich aber auch nicht bei der 190 er Version.

    Ich bin kein Smartphone - Experte, aber ich glaube mittlerweile dass ein guter Prozessor, wie der Snapdragon im Flip 4 viele Probleme von einem fern hält. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob die Probleme häufiger beim Einsatz von Libre 3 Plus oder noch Dexcom G6 / in Kürze G7 auftreten.

    Dennoch sollte CamAPS Fx auf einem Smartphone der oberen mittleren Preisklasse verlässlich laufen.


    Viel Glück und wenig CamAPS Fx - Ärger


    Peter

  • Habe seit gestern die 192 er Version, vorher hatte ich die 190er


    Beide laufen normal bei mir, vorher ist die App ab und zu neu gestartet, aber ganz selten, habe ich kaum bemerkt, bisher kam es nur einmal vor mit der neuen Version, der weiße Bildschirm und App startet neu


    Habe auch eine garmin und den Fehler mit den Meldungen habe ich Gott sei Dank nicht :thumbup:

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Habe seit gestern die 192 er Version, vorher hatte ich die 190er


    Habe auch eine garmin und den Fehler mit den Meldungen habe ich Gott sei Dank nicht :thumbup:

    Benutzt du den GDH um deinen BZ-Wert auf die Garmin zu bekommen?

  • Wer hat denn meinen Thread für Version 1.4(192).111 hier themenfremd rein-verwurstet? Ich suche vergeblich danach... :(


    Es hat einen Grund, warum ich die Titel bei CamAPS FX Updates gleich strukturiere und den Inhalt konkret auf Android begrenze.

    Der Thread, dem es hinzugefügt wurde vermischt iOS und Android mit unterschiedlichen Versionen.

    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Apps, die unterschiedliche Fehler und Features haben.


    Kann man das rückgängig machen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread, dem es hinzugefügt wurde vermischt iOS und Android mit unterschiedlichen Versionen.

    Es ist die jeweils aktuelle Version und diesen Thread gab es schon seit die aktuellen Versionen für Android und iOS rausgekommen sind.


    Da viele einfach da schreiben, wo sie gerade lesen und es z.T. gleiche Postings in beiden Threads gab, wurden die zusammengelegt. Was im Titel steht scheint oft nicht gelesen zu werden. 🙄

  • Zur Info, da ich anderswo noch nichts darüber gefunden habe:


    Ich nutze seit einer Woche CamAPS in der Version 1.4.192.111 unter Android 17 ohne Auffälligkeiten. Smartphone ist ein Google Pixel 7.

  • Kannst Du je nach Sensor, den Du nutzt hier eintragen:





    Und unter Bemerkungen eventuell die Build-Nummer eintragen.

    Frei nach Loriot, ein leben als T1 ohne CGM und mit begrenzter Anzahl an Teststreifen ist möglich, aber nicht erstrebenswert.