Signatur auf 100 Zeichen begrenzt?

• Moin zusammen,

ich wollte Kleinigkeit in meiner Signatur ändern.

Bisherige Länge: 145 Zeichen

Wenn ich sie speichern möchte, wird dies verweigert mit der Meldung

"Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."

sowie

"Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 100 Zeichen zur Verfügung."

Wurde da etwas geändert?

Ich fand es vorher besser, um Infos unterzubringen, wo im Profil die passenden Eingabefehler fehlen.

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Bauch, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Wurde da etwas geändert?

Ich fand es vorher besser, um Infos unterzubringen, wo im Profil die passenden Eingabefehler fehlen.

Ja, die Zeichenanzahl wurde vor längerer Zeit gekürzt. Ganz einfach aus dem Grund,

- weil zum einen hier viele unterwegs waren, die ihre Signatur für Werbung, Verunglimpfungen, Beleidigungen genutzt haben.

- weil zum anderen Benutzer mehr Inhalt in ihrer Signatur hatten, als Inhalt in den Beiträgen.

Ich habe die Max-Zeichenanzahl leicht erhöht. Sollte das wieder zu Beschwerden o.ä. führen, wird das aber wieder eingekürzt.

"Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

• Vielen Lieben Dank. Jetzt komme ich mit der Zeichenanzahl wieder hin.

weil zum einen hier viele unterwegs waren, die ihre Signatur für Werbung, Verunglimpfungen, Beleidigungen genutzt haben.

Oh jeh, wie ärgerlich!

Die Leute kommen auf Ideen... :(

Merkwürdiger Gedanke, für so etwas die Signatur zu nutzen. 🤷‍♂️

Insulin: Humalog, Hypo-Helfer: Dextro, Tages-Insulinmenge: ~25 IE, Lieblingssetzstellen: CGM am Bauch, Pod am Oberarm, Diaversary: 19.11.

• Wattwurm ich würde in solchen Fällen die User direkt anschreiben und einfach durchgreifen, zumal du soweit ich weiß im WBB sogar alles von Nutzerprofilen editieren kannst. Verweise dann auf entsprechende Forenregeln, die auch immer angepasst werden können falls nötig.

Signatur sperren müsste auch gehen statt alle Nutzer dann mit sowas zu bestrafen. :) Erfahrungsgemäß sind es dann einzelne Nutzer und nicht die breite Masse. Ich war selbst mal Boardadmin, da ging es manchmal richtig zur Sache, wenn einer Frust rausgelassen hat, weils im Spiel nicht geklappt hat.