Anzeige irgendwelcher Themen im Thread

• Hallo Forums Admins,

seit einiger Zeit gibt es dieses permanent Pop up, wenn man einen thread liest.
    In diesem Fall mit "Biologie".

Wie kann man dieses ausschalten? Nervt ziemlich, besonders auf dem Notebook Monitor, wenn auch noch die sonstige Werbung eingeblendet wird.
    Ich weiß auch nicht, welche Informationn mir da angezeigt wird. Ich will sie definitiv nicht haben.

Ich würde mich freuen zu erfahren wie ich das wegbekomme. Hab schon in den Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank.

Closed Loop Open Mind

• Hi,

sieht danach aus, dass Du Chrome nutzt oder einen anderen Browser, der Flags einblendet.

Das kommt nicht vom Forum.

Wenn Du Chrome nutzt, versuch mal chrome://flags aufzurufen und schau unter experimentelle Funktionen, was dort eingeschaltet ist.

"Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

• Mich stört das auch seit einiger Zeit. Ich nutze Safari und habe diese nervigen Flags nur auf dem Telefon, nicht im Browser auf dem Laptop. Aber ich durchsuche jetzt mal die Browsereinstellungen im Telefon; muss dann ja mit irgendeinem Update als tolles neues Feature gekommen sein.

Allerdings habe ich das bislang nur im Insulinclub gesehen.

Edit: bei Safari auf iOS in den Einstellungen ganz unten "Erweitert" - "Feature Flags"

Da gibt's ne Menge Gedöns, was man ein-/ausschalten kann. Viel Spass beim Suchen...

• Ich nutze Safari und habe diese nervigen Flags nur auf dem Telefon

Heißt in Safari „Feature Flags“ und ist unter Einstellungen - Apps - Safari - Erweitert.

Ob die Bubbles wirklich die Flags sind, kann ich aber nicht beschwören. 🙂

"Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

• Heißt in Safari „Feature Flags“ und ist unter Einstellungen - Apps - Safari - Erweitert.

Ob die Bubbles wirklich die Flags sind, kann ich aber nicht beschwören. 🙂

Ich habe mir das eben mal in gänze angesehen; da ist jede Menge Webdesign-Kram drin und es bleibt völlig rätselhaft, was davon womöglich diese dämlichen kleinen tags erzeugt. Das kann man vergessen, sofern man nicht Webdesigner oder ähnliches ist. Für trial and error ist das zuviel.

• Meint ihr, dass hier seit ein paar Monaten (auf dem Handy) Werbung zwischen den einzelnen Posts angezeigt wird? Oder meint ihr richtige Popups? Mich stört das auch... habe mir mit einem Ad Blocker beholfen.

• In Safari einen privaten Tab benutzen hilft auch…

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26, vorher AndroidAPS ab 04/2019)

• Ich bin sehr glücklich mit 'DNSFORGE.DE' ...

Da hole ich mir die Listen für PiHole und für meine Androiden nutze ich den Eintrag 'clean.dnsforge.de' als 'Privater DNS.

Seitdem bin ich wieder mehr zufrieden mit dem I-Net

• Klar. Bin ich aber zu faul zu; muscle memory, was soll man machen. :bigg

Den habe ich grundsätzlich…

LG
    Schaf

(Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023, jetzt auf iPhone 15 pro max mit iOS26, vorher AndroidAPS ab 04/2019)

• Hi all,

stimmt, ich habe Chrome. Von dem will ich auch grundsätzlich nicht weg.

Ich habe gesucht bei den Flags, aber leider nichts gefunden, bzw war ich von den 256 Einträgen etwas überwältigt.
    Chrome dated sich ja selbst up. Ich denke, da ist das irgendwann mit eingebaut worden.

Weiss jemand konkret, wo man das abschalten kann.

Vielen Dank.

Closed Loop Open Mind

• Dann würde ich auch einen AD-Blocker empfehlen…

LG
    Schaf

• In Safari einen privaten Tab benutzen hilft auch…

Ich habe mich eben mal aufgerafft und das getestet. Die Einblendungen, die ich meinte, sind auch in einem privaten Safari-Fenster noch da. Wenn man draufklickt, geht an der rechten Seite Werbung auf. Muss man also mit anderen Mitteln ran.