Wie sieht es mit Liberty bei einer Lowcarb-Ernährung aus, hat das schon jemand hier ausprobiert?
Dass 70h KH-Mahlzeiten Probleme machen, kann ich mir gut vorstellen. Aber was ist wenn eine Mahlzeit max. 24-30 g KH hat? Das müsste er besser wegbügeln können, zumal dann ja i.d.R. ordentlich Ballaststoffe, Fette usw den Anstieg verzögern.
Erfahrungen würden mich sehr interessieren- falls es keine gibt, teste ich das demnächst für euch 😉
Also ich habe Liberty seit einer Woche laufen. Ich brauche ca. 24 IE/Tag. Ich essen pro Mahlzeit zwischen 18 und 36 KH. Das schafft Liberty bei mir ganz gut. Wenn ich mal über 200 gehe, dann komme ich nach ca. 1 Stunde wieder in den Zielbereich. Im normalen Loop hänge ich oft über Stunden bei für mich nicht optimalen Werten, 180-200.
Ich nutze Humalog. Im Alltag mit einem Säugling und Kleinkind, vergesse ich schon mal einen Bolus oder gebe ihn zu spät ab. Das macht es mir im Moment mit Liberty einfacher. Meine TIR ist von 75-80 auf 90% hoch.
Meinen Morgenanstieg schafft Liberty nicht so gut, auch wenn ich nur 12-18g KH esse. Hoffe aber auf den weiteren Lerneffekt in den nächsten 1-2 Wochen. Zumindest bleibt der Anstieg morgens bei knapp 180 stehen und geht dann wieder schnell runter. Die ersten Tage mit Liberty hatte ich nur morgens Spitzen bis 240.
Insgesamt bin ich viel schneller im Zielbereich als im normalen Loop. Ich teste also weiter ☺️