Beiträge von Anja

    Danke soweit,
    es soll nach New York gehen...
    Mein Problem ist das ich auf dem Land lebe und gar keinen Diadoc habe, sondern einen normalen Internist...
    denke ich werde versuchen, vor dem Flug mal nach Hamburg zu gehen und mir eine Diapraxis suchen...hab mir eben bei Roche den internationalen Diabetikerpass bestellt...kann ja kein Fehler sein, 25 Sprachen sind ja schon nicht schlecht...die Tante von Roche meinte, im Moment müsse man bei Flügen nach England und Amerika alles in den Koffer packen aber das ist ja Schwachsinn!!! Ich kann doch nicht 9 Stunden fliegen ohne Messgerät und Insulin!!!
    Na ja, werd das Kind schon schaukeln,
    Gruß Anja

    Hallo zusammen,
    da ich evtl demnächst nach Amerika fliegen möchte, wollte ich euch fragen ob einer von euch seit seinem DM schon dort war.
    Ich meine ich hätte schon davon gelesen, aber ich find es nicht mehr und ich wüßte gerne was man alles an Dokumenten mitnehmen muß, damit man seine Spritzen, Meßgerät, etc mit in den Flieger nehmen kann und auch in Amerika bleiben kann.
    Hatte mal gehört, daß jemand wieder zurück geschickt wurde weil ihm ein Dokument gefehlt hat..
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    @ Ronny,
    eher das Gegenteil ist der Fall!! Die haben ne ultra strenge Diät gelebt, keine Süßigkeiten, kaum Kohlenhydrate und viel Sport!!
    Denke wenn du weißt das das die einzige Chance ist zu überleben gehst du anders damit um..und wir sind sicher oft zu nachlässig...
    Frei nach dem Motto: Nehm ich halt mehr Insulin..wirkt ja schnell...
    Ja ich muß sagen, die Gechichte regt schon zum Nachdenken an..ich sollte definitiv weniger 'Kohlenhydrate' zu mir nehmen!!
    LG Anja

    Salut,
    im Winter schaff ich es locker auf ca 2 Liter Tee und noch Wasser und light-kram, also etwas 3 Liter, im Sommer ist das mit dem Tee so ne Sache..da trinke ich mehr Wasser, Kaffee und ja..sehr gerne eiskalte Light-Limo!!! Ist zwar nicht gesund aber das Gefühl wenn es spürbar kalt die Speiseröhre runterfließt...hmmm einfach zu gut!!
    LG Anja

    Also bei mir sind es zwischen 10 und 30...im Normalfall etwa 25, weiß gar nicht so recht wie ich weniger schaffen soll...gut, im Sommer auch mehr Salat,etc aber Brot esse ich gern und viel (dunkles, aber trotzdem).
    LG Anja

    Saft finde ich auch ne gute Lösung und für Autofahrten mische ich mir gerne noch das Dextro-Pulver mit rein..wird dann zwar auch sehr süß aber wirkt super schnell und trinkt sich besser als der flüssige Zucker aus der Tube--von dem bekomm ich Brechreiz...
    LG Anja

    Hallo Sunny,
    finde die Tips super und werde mich gleich mal aufmachen, mir das eine oder andere zu besorgen. Dank dir, liebe Grüße
    Anja

    Hallo zusammen,
    habe mal ne ganz andere Frage: Auf den Verpackungen unserer Kanülen, Stechhilfen, etc steht meist drauf, man solle sie in einem speziellen Behälter oder was such immer entsorgen...
    Macht das irgendwer??? Oder werft ihr benutzte Kanülen einfach so in den Hausmüll?
    LG Anja

    Hi Dirk,
    würde es erstmal halten wie dein Doc und austesten. Dein Körper stellt sich um und du wirst dich besonders in der nächsten Zeit immer wieder neu einstellen müssen.
    Ich kann dir nur den Rat geben, selbst auf dich zu achten. Ich mache meine Einstellung auch immer selber, nachdem ich mitbekommen habe, daß die im KH auch nur ausprobieren..und langsam steigern ist auch wichtig. Dein Körper braucht ja auch erstmal Zeit, auf die Veränderungen zu reagieren.
    Wenn du Lantus von 4 auf 6 IE erhöht hast, würde ich mind 2 Tage warten ehe ich überlege ob es ok ist oder nicht.
    Es kann dir auch niemand sagen, wie schnell dein Körper abbaut und du mehr Insulin brauchst...und da nur du immer bei dir und deinen Werten bist, solltest du wirklich (am besten mit Rücksprache durch Doc) versuchen, deine Einstellung weitgehend selbst in der Hand zu haben.
    Viel Glück, liebe Grüße
    Anja

    Rauche selber seit 10 Jahren, ca 3 Versuche aufzuhören (seit DM) aber bis jetzt leider ohne Erfolg...
    Setze mich aber weiterhin viel damit auseinander, weil ich es in naher Zukunft endlich schaffen will!!!
    Bei den Versuchen ohne Zigi sind meine Werte auch gleich geblieben, habe mich nur insgesamt eigentlich wohler gefühlt...ist schon dämlich, süchtig zu sein..
    LG Anja

    Extreme Zuckerschwankungen belasten die Augen, darum sollte man das vermeiden. Ansonsten bzgl Unterzucker denke ich gibt es zwei Gründe, warum der Arzt so reagiert. 1. merkst du die UZ schlechter, wenn du sie quasi ständig hast und 2. kann ein UZ recht schnell zum Koma führen während ein zu hoher 'BZ' dich erst mit der Zeit schädigt, also keine akute Gefahr. Und wenn du zu hohen BZ schnell feststellst, also nur für kurze Zeit zu hoch bist, sind auch die Spätfolgen nicht zwingend.
    Liebe Grüße Anja

    Also meiner Erfahrung nach musst du echt vorsichtig sein, wenn das Insulin noch wirkt. Spritze auch gelegentlich nach, weil ich noch was esse aber nehme dann eher die Hälfte von dem, was ich normal brauchen würde und korrigiere zur Not später- nachdem alles 'Insulin' aufgehört hat zu wirken!!!
    Ist aber mit Vorsicht zu genießen, kannst echt gemeine Unterzucker bekommen wenn sich die Insuline überschneiden...
    Gruß Anja

    Wenn du bereits zu hohen Zucker hast, darfst du auf keinen Fall Sport treiben oder dich viel bewegen, du wirst dann immer steigen!!!!
    Der Zucker senkt sich bei Bewegung nur wenn du bereits einen guten Wert hast.
    Bei hohen Werten (ca ab 180) solltest du korrigieren und mal ne runde still sitzen, dann geht der Zucker auch meist recht schnell wieder runter. Zumindest eine halbe Stunde bis Stunde etwa...ich meine auch nicht das du dich gar nicht bewegen sollst aber in dem Fall ist Ruhe einfach der Bewegung vorzuziehen.
    Sollten deine Werte hoch bleiben und sich keine Erkältung oä zeigen, würde ich mal zum Arzt gehen, brauchst evtl ne neue Einstellung mit Basal. Bei mir ging es ähnlich los und dann brauchte ich erst etwas mehr 'Basal' und dann nur 0,5 E!!! Da schwankte der Körper bei, nur mit Lantus würde ich noch warten, da das 24 Stunden wirkt und du zu Beginn sicher erstmal nur etwas für 12 Stunden brauchst.
    Wünsche dir das du das schnell hinbekommst!!!
    Liebe Grüße, Anja

    Bin am Anfang auch auf's WC gegangen, damit es niemand mitbekommt aber mittlerweile messe und spritze ich überall- auch in edlen Restaurants. Ich bin krank- nicht drogenabhängig...und es ist keine seltene Krankenheit sondern ne Volkskrankheit..also was soll's. Wenn man das ganz normal behandelt, fällt es sowieso niemandem auf!!! Selbst denen die mit am Tisch sitzen meist nicht.

    Bei mir ist es auch meistens Herzrasen, Zittern, Panik.. oder mir schlafen die Hände ein, oder das Gesicht, auch mal die Oberschenkel oder die Zunge. Manchmal Schweißausbrüche, gerne Heulkrämpfe...ohne einen Grund versteht sich...
    blaue Hände bisher noch nicht...