Beiträge von Anja

    Ja, kommt alle an die Ostsee...grins..ich bin schon da...weiß ja nicht, ob wir gleich ein Camp starten wollen aber ein Treffen organisieren fänd ich echt super!!!!

    Also Fett konnte und kann ich essen wie ich will!!
    Nur von der Schokolade kann ich die Finger immernoch nicht lassen..
    und das ist echt sch...so auf die Zukunft und die Folgen gesehen...
    Gewichtsprobleme hatte ich noch nie, außer beim Ausbruch des DM. Da war ich runter auf 48 kg bei 1,73 cm. Sah aus wie der Tod...

    Weiß ja nicht, wie es euch ging nach der Horrormeldung D!!?
    Aber ich kann mich noch gut erinnern wie ich nach der Woche Krankenhaus inkl. Schulung zum ersten Mal im Supermarkt am Regal für Süßigkeiten vorbeikam (wußte da noch nicht, das wir theoretisch alles essen können).
    Also mir sind ohne Spaß die Tränen gekommen...so ist das eben wenn man Schokoladensüchtig ist...
    Habt ihr sowas auch erlebt??

    Meistens ist es so, das der Zucker durch Alkohol erst steigt und später fällt..also bitte Vorsicht, besonders mit großen Mengen!!!
    Kenne 2, die geschafft haben sich ins Koma zu saufen!!! Kein Witz!!!
    Trinke aber selber gerne mal nen Wein..geht schon alles, nur eben bitte nicht übertreiben!!!!

    Also ich bin schon oft geflogen und tue das noch. Spanien und Schweiz hauptsächlich. Bin erst einmal an der Kontrolle gefragt worden und ich hatte beide Spritzen mit, für Kurz- und Langzeit...falls die meinen Koffer verschlampen...war kein Problem, Diabetiker fliegen oft. Fand es eher bedenklich wie selten die die Spritzen in meiner Handtasche bemerkt haben...aber in Europa interressiert das weiter keinen, ihr braucht auch keine Bescheinigungen. Amerika ist sicher anders...

    Hatte meinen Führerschein zum Glück schon...messe aber bevor ich losfahre immer den Zucker und hab noch nen guten Tip: Wir alle hassen normalen Traubenzucker...kauft euch mal den als Pulver (ist ne Riesenpackung) aber wenn du den in O-Saft auflöst, kannst du ihn einfach mittrinken und das wirkt dann echt superschnell!!!!!

    Bei mir ist es definitiv Schokolade!!! Und ja, ich bin Anja und seit ich denken kann Schokoladensüchtig!!!!!
    Und ich gönne sie mir fast täglich....ok, eher die dunkle, aber trotzdem..ich kann's nicht lassen und manchmal hab ich regelrechte Anfälle...esse dann auch mal 'ne ganze Tafel..war früher noch schlimmer, da hab ich noch gekifft und dann die Fressanfälle...heftig!!

    Ich denke auch nicht, das es so einfach ist...aber was sicherlich stimmt ist die Idee, das man seinen Körper unterstützen kann..richtige Ernährung, Sport und das ein oder andere Kraut wird sicher auch helfen.
    Oder habt ihr noch nie den Unterschied im Wohlbefinden festgestellt, ob ihr eine Mahlzeit mit wenig BE's hatten oder euch grade den fetten Kuchen reingezogen habt....grins
    Nur an Wundermittel glaubt hier sicher keiner!!!!

    Also ich find es auch gut, alles essen zu können...aber die Idee durch Abnehmen und etwas Sport gesund werden zu können...cool
    Finde übrigens die Reaktion: "Diabetes?? Sie sind doch schlank!" echt toll. Unwissenheit in der Bevölkerung ist schon etwas schönes...

    Ich denke auch, das die Stammzellenforschung uns alle ohne viel Mühe gesund machen würde....aber jetzt überlegt mal, was die Pharmakonzerne so an uns verdienen...also wenn ich ein Pharmakonzern wäre, würde ich sicher alles daran setzten, die Heilung dieser lukrativen Krankheit zu verhindern...nur so ein Gedanke

    Ich habe auch gehört, das Typ1 vererbt werden kann und mich nervt die ständige Frage aller Ärzte, wer in meiner Famile D hat....niemand und in keine Richtung. Da mittlerweile viel mehr Menschen D bekommen, kann ich mir gut vorstellen, das es mit der Ernährung zu tun hat.
    Denke, das wir einfach alle zu viel Zucker zu uns nehmen- war bei mir früher ganz extrem-grins und vielleicht ist der Körper irgendwann einfach der Meinung, er habe genug Insulin für ein Leben selbst hergestellt...
    Bin einfach gespannt, ob die Wissenschaft irgendwann mal die wahre Ursache herausfindet...

    Topfenstrudel mit Kirschen


    Zutaten:
    200 g Magerquark
    1 Eigelb
    1/2 Päckchen Vanillezucker
    Süßstoff
    350 g Sauerkirschen
    20 g Butter
    1 Pck. Sttrudelteig (100g)
    4 EL Zwiebackbrösel
    1/2 TL Zimt
    2 EL Zucker


    Anleitung:
    1. Den Quark mit Eigelb und Vanillezucker verrühren, mit Süßstoff süssen. Kirschen abtropfen lassen (die aus dem Glas, gibt's extra für Diabetiker). Die Butter schmelzen lassen. Den Strudelteig auf auf einem Küchentuch auseinander rollen. Den Teig mit etwas Butter bepinseln.


    2. Den Backofen auf 225° vorheizen. Zwieback, Zimt und Zucker vermischen. Diese Mischung dem Rand entlang auf dem Teig verteilen. Den Quark darauf geben und mit den Kirschen belegen. Den Strudel mit Hilfe des Tuchs aufrollen und und mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Enden unter dem Strudel einschlagen.
    3. Im Backofen (Mitte, Umluft 200°) in 30-40 min goldbraun backen. Den heißen Strudel mit der Butter bepinseln, warm oder kalt in 4 STücken servieren.


    Pro Stück:
    34 g Kohlenhydrate


    Wünsche gutes Gelingen, ich liebe dieses Ding- einfach köstlich!!!

    Habe auch das Kalorien mundgerecht und bin seit Jahren zufrieden damit, muß aber ehrlicherweise sagen, daß ich mittlerweile meistens nach Schätzung esse. Hatte da gute Hilfe von einem Freund, der hat mir z.B. die Kartoffeln abgewogen, mir den Teller hingestellt und meinte, ich solle schätzen wieviel es ist. War ne gute Übung, hatte anfangs nämlich echt Angst, mal essen zu gehen... Aber man isst ja auch mal Dinge, die man nicht ständig hat und dann hilft das wirklich.
    Wenn ihr euch nicht sicher seid, nehmt lieber etwas weniger Insulin und korrigiert es ggf später--immernoch besser als ein fieser 'UZ', besonders wenn man unterwegs ist...

    Kenne mich mit Levemir nicht aus, muß aber sagen, das ich davon bisher nur schlechtes und von Schwierigkeiten gehört habe...und das sind extrem viele Einheiten, die du dir da reinhaust....
    Ich nehme 'Lantus' (und Novorapid) und habe gute Werte, seit ich es abends gegen 22:00 nehme. Es wirkt 24 Stunden und damit spare ich mir schon einmal stechen pro Tag!!
    Morgens allerdings steigt mein Zucker auch allein durch's Aufstehen.
    Wenn ich unter 80 bin, mache ich gar nichts und trinke entspannt meinen Kaffee, habe dann gegen 10:00 einen Wert um 100-120, sollte ich morgens zu hohe Werte haben, nehm ich einfach 1-2 IE ohne etwas zu essen und habe dann normale Werte, wenn ich frühstücke und brauche keine Riesenmengen. Warte auch nicht gerne bis die Werte zu hoch steigen und wenn doch, habe ich genau dieselbe Panik vor den Spätfolgen...wer will das schon!!

    Auch wenn die Frage evtl komisch ist, würde mich mal interessieren, ob bei euch vor Ausbruch des D ungewöhnliche Dinge im Leben passiert sind..totale Lebensumstellung..traumatische Erlebnisse oder ähnliches...
    würde mich wirklich interessieren, weil es bei mir so war.
    Hatte einen neuen Beruf begonnen und wenn ich von meinen Werten zurückrechne...passt genau mit dem Arbeitsbeginn...und ich sag nur mal so viel, es ist kein gewöhnlicher Job gewesen...hat mir wohl die Süße am Leben genommen...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Ich hab lange versucht, irgendwie an die Glucowatch zu kommen- hauptsächlich für nachts. Das Messen stört mich nicht, aber wenn du schläfst merkst du den UZ einfach (zu) spät...
    In Deutschland scheint es aber schwer bis unmöglich zu sein an dieses Gerät und vor allem die Teststreifen zu kommen..
    also hoffen wir das beste...bei mir hat sich der BZ übrigens auch nachts deutlich gebessert, seit ich das LZ abends nehme...