Beiträge von Anja

    Jetzt bin ich ehrlich geschockt, ich habe noch nie ausprobiert, an verschiedenen Fingern zu messen..ich meine quasi zeitgleich..das die Messungen an Handballen, Arm oder Finger verschieden sind, habe ich auch schon gemerkt, so weit ich weiß ist der Finger wohl der genaueste Wert..aber das ist ja der Hit.
    Werde es bei den nächsten Messungen mal testen und euch dann meine Erfahrung mitteilen.
    Also bis bald

    Tja, also die schlechte Nachricht ist, das man sich bei Unterzucker immer elend fühlt!! O.K. mit der Zeit merkst du ihn eher später und die Symptome für den 'Unterzucker' ändern sich..ist immer wieder spannend, was sich dein Körper Neues einfallen lässt...glaub mir.
    Bei mir ist entweder das übliche Zittern, Schweißausbruch,etc. oder meine Zunge wird taub (wie nach dem Zahnarzt) oder die Hand, das Gesicht...fühlt sich an wie eingeschlafen...echt spassig...oder ein Weinkrampf..ach es ist so schön abwechlungsreich..smile
    Das deine Werte direkt nach dem Essen noch hoch sind ist fast nicht zu vermeiden, also mach dir keinen Kopf und entspann dich etwas.
    Welches Insulin nimmst du??
    Wichtig ist, das du 1-2 Stunden nach dem Essen einen guten Wert hast und wenn du versuchst, keine zu großen Kohlenhydratmengen auf einmal zu essen und dementsprechend nicht zu viel 'Insulin' nehmen zu müssen, wirkt es schneller und du hast nicht lange hohe Werte.
    By the way, bin seit der Krankheit auch für Genforschung...warum nur?!
    Regelmäßige Bewegung hilft enorm, auch für die Vermeidung von UZ!!
    Also, take it easy..hilft nicht wenn man sich verrückt macht!!
    LG Anja

    Salut Dirk,
    bin mir sicher, das sich noch viele anschließen werden. Die Nachfrage ist ja recht groß. Und kommst du gut zurecht mit deinem Diabetes? Ich finde es einfach nur eine nervige Geschichte...
    Gruß Anja

    Hallo Zusammen!!
    Ihr habt mich durch den Bericht im DiabetesGate auf euch aufmerksam gemacht und ich möchte einfach mal loswerden, daß ich diese Idee richtig gut finde!!!
    Ich finde es wichtig und vor allem sehr oft auch hilfreich, sich untereinander austauschen zu können...bringt oft mehr als zum Arzt zu gehen-leider..oder kennt ihr viele gute Ärzte?? Eben
    Also, Hut ab!! Und viel Erfolg, hoffe das wird richtig gut hier!! Bin auf jeden Fall dabei.
    Liebe Grüße Anja