Beiträge von Schubert

    Hallo,


    ganz toller Anstoß!!. Ich schiebe da mein Semilenteproblem vor mir her. Ich war fit mit ICT, aber als Semilente vom Markt genommen wurde, bin ich auf CSII umgestiegen.
    Protaphane reichte hinten und vorne nicht. Also mein Ziel ist, mit Levimir einzusteigen. Da brauche ich Erfahrungswerte.


    Ich würde mich jetzt im Ernstfall mit Protaphane über Wasser halten, das gelingt mehr schlecht als recht. Wenn ich aus der Reha komme, werde ich Levimir testen.


    Wunderbar, wie einige hier immer mal wieder auf 'ICT' umsteigen, um auch dort fit zu bleiben. Dies ist auch mein Ziel.


    VG Lisa

    Hallo Zusammen,


    danke für die guten Wünsche zur Genesung und zum Erfolg der Reha. Da setze ich große Hoffnung auf Fitness und Wiederaufbau. Wenns klappt, mache ich einen Langlaufkurs, Alpin is nich mehr.


    Mein Entlassungstermin ist am 25.12.07. Also dieses Jahr ganz ohne Weihnachtsstress.


    Falls ich dort keinen Internetzugang habe, wünsche ich Euch wunderbare Feiertage nach Eurem Gusto und ein Gutes Neues Jahr.


    VG Lisa

    wisst Ihr, die Typ1er gehen einfach in der Masse der 2er unter. Die Diätberaterin des KKH meinte, es kommen sehr wenige Typ1er und die können sich in der Regel auch durchsetzen.


    Nochmal zur Zensur. Ist es denn nicht ratsam, falls jemand aus dem falschen Forum postet, den Hinweis im Fenster zu ändern auf: Du hast keine Berechtigung............., als dieses Fenster mit der Info: Dein Beitrag wird geprüft. Nur mal so.


    Der Verirrte hat dann doch den Eindruck, hoppla, da wird ja zensiert. Also nichts für Ungut.


    VG Lisa

    Hallo,


    also außer diesem Diätkrieg waren die Weißkittel alle sehr nett und kompetent, besonders der Oberarzt, der die OP durchgeführt hat. Der Bypass funktioniert hervorragend, Die Entzündung im Fuss geht allerdings sehr schleppend zurück. Ich habe aber keine äußeren Verletzungen.
    Jetzt hoffe ich auf die Reha, da werde ich dann wieder fit für meine Aufgaben.


    VG Lisa

    Hallo Sabine,


    Vielen Dank für Deine Nachfrage.Meinen Beitrag von heute habe ich kopiert. Nachdem ich nach dem Abschicken die Nachricht erhielt, dass der Beitrag geprüft wird. Also da steht soweit alles drin.


    ich bin nach erfolgreicher Bypass OP zurück aus dem KKH, noch belastet mit Colitis nach Anitibiotika-Allergie mit Pusteln und Darmentzündung.


    Vor 3 Wochen bin ich Knall auf Fall wegen einer sehr schmerzhaften Fußentzündung ins KKH überwiesen worden und trotz Hyperthyreose operiert worden.
    Mein erster Kampf begann mit dem Stationsarzt auf der Chirurgischen. Der befahl: Diabetes gleich Diabetesdiät. Ich habe ihn nach vergeblichen Versuchen angebrüllt: Er möge mit seiner gottverdammten Diätmargarine meinen Typ1 Diabetes weiterbehandeln, auch mit 500g pro Tag. Danach hatte ich Ruhe.
    Dann die Anästhisistin: Wir müssen ihre Pumpe während der OP abnehmen, ich habe mit dem Internisten gesprochen. Sie essen ja etwa 6 Stunden nichts.
    Meine Einwände, meine Basalrate ist stimmig ohne Mahlzeiten fruchteten nichts. Aber mein Argument, ob Sie während der OP meine mit Sicherheit auftretende Ketoazidose behandeln möchte, hat gefruchtet.


    Sie hat dann einen Kollegen für die Narkose beauftragt, den ich mit 70%Temporärer Basalrate überzeugen konnte. Das Resultat: Morgens um 8:00h 'BZ' 111 mg/dl, um 15:30h nach 4,5 stündiger OP wieder auf Station 157mg/dl.


    Ich war sichtlich erleichtert, da ich mich nur nach den Tipps von Sabine u.a. gehalten hatte. Das hätte vielleicht auch schiefgehen können.


    VG Lisa

    Hallo Supporter,


    warum wird mein Beitrag von heute nicht eingestellt und wer zensiert hier eigentlich nach welchen Kriterien´?


    Bin aus dem KKH zurück und habe noch Zeit bis zur Reha.


    VG Lisa

    Hallo,


    ich bin nach erfolgreicher Bypass OP zurück aus dem KKH, noch belastet mit Colitis nach Anitibiotika-Allergie mit Pusteln und Darmentzündung.


    Vor 3 Wochen bin ich Knall auf Fall wegen einer sehr schmerzhaften Fußentzündung ins KKH überwiesen worden und trotz Hyperthyreose an der linken Beinarterie operiert worden.
    Mein erster Kampf begann mit dem Stationsarzt auf der Chirurgischen. Der befahl: Diabetes gleich Diabetesdiät. Ich habe ihn nach vergeblichen Versuchen angebrüllt: Er möge mit seiner gottverdammten Diätmargarine meinen Typ1 Diabetes weiterbehandeln, auch mit 500g pro Tag. Danach hatte ich Ruhe.
    Dann die Anästhisistin: Wir müssen ihre Pumpe während der OP abnehmen, ich habe mit dem Internisten gesprochen. Sie essen ja etwa 6 Stunden nichts.
    Meine Einwände, meine Basalrate ist stimmig ohne Mahlzeiten fruchteten nichts. Aber mein Argument, ob Sie während der OP meine mit Sicherheit auftretende Ketoazidose behandeln möchte, hat gefruchtet.


    Sie hat dann einen Kollegen für die Narkose beauftragt, den ich mit 70%Temporärer Basalrate überzeugen konnte. Das Resultat: Morgens um 8:00h 'BZ' 111 mg/dl, um 15:30h nach 4,5 stündiger OP wieder auf Station 157mg/dl.


    Ich war sichtlich erleichtert, da ich mich nur nach den Tipps von Sabine u.a. gehalten hatte. Das hätte vielleicht auch schiefgehen können.


    Ansonsten bin ich 3 Wochen wunderbar gepflegt worden und komme am 4.12.07 zur Rehaklinik.


    VG Lisa

    Hallo Gerlind u. Taube,


    ich habe gegen meine PNP Lyrica (Pregabalin ) genommen. Die Symptome wie bei Taube. Die Schmerzen blieben, die Müdigkeit kam, dazu Übelkeit und verschwommenes Sehen. Nach 4 Tagen habe ich das Zeug abgesetzt (Nachdem ich 1,5 Std. mit dem Kopf auf der Tastatur gelegen und fest geschlafen habe. Im Büro!!! Gottseidank bin ich selbständig.


    Morgen gehe ich zur Podologin. Vielleicht gibt es Mittel gegen Nervenschmerzen, die nicht abhängig machen und nicht mit diesen Nebenwirkungen.


    Meine Durchbutungsstörungen schmerzen nur nach Belastung.Mein OP Termin am 14.11. wenn bis dahin die Hyperthyerose im Griff ist.


    VG Lisa

    Ich brauche nachts auch mehr Insulin. Mein Op Termin war am 31.10. der wird aber evtl. verschoben. Ich muss morgen einiges telefonieren.


    Ich habe bei der letzten Katheterdilletation mit Lyse, das ist ohne Narkose aber Stress, deutlich mehr 'Insulin' gebraucht. Erhöhen werde ich mein Basal nicht, aber die 100% lasse ich, es sei, der Anästhisist wird was ganz anderes vorschlagen. Siehe Alexandras Vorschläge.


    Viele Grüße aus Walprechtsweiher
    Lisa

    matthias, ich meinte mit kurzfristig ca. 3 Tage, wo ich nach einer Bypass OP etwas hilflos bin. Für ca. 3 Stunden händel ich dies auch so ähnlich wie Du.


    sabine, Hallo, Dein Erlebnisbericht war sehr hilfreich. Da ich Dich schon lange aus verschiedenen Foren kenne, habe ich auch Vertrauen und werde meine Basalrate mit 100 % laufen lassen. Das hat mir dieser Diabetologe auch geraten. Falls ich einen Bolus brauche, nehme ich Einwegspritzen mit, für die Schwestern


    Eva, ja, ich war gegen 'Insulin' Analoga, bin gestern auf NovoRapid umgestiegen. Mein Velosulindepot war abgelaufen. Zunächst war die Umstellung ohne Propleme, aber heut nach dem Frühstück pp Wert von 332 mg/dl. Vermutlich liegts aber an den Schilddrüsenhormen.
    Meinen OPTermin habe ich auch noch nicht abgesagt, da ich noch auf Nachricht wegen der Kontrastmittel ohne Jod warte.


    Ist der Renner nicht mehr Arzt in Bogenhausen? Ich bin immer nur auf kurzen Besuch in München, und kenne mich zum Teil gar nicht mehr aus nach 14 Jahren kein Wunder.


    @Wise, ja, ich vermute, ich bin kein 'Lantus' Patient. Das Semilente würde ich anfangs auf 2x splitten. Dienstag werde ich auch meine Karlsruher Diabetologin fragen-


    Allen Zusammen herzlichen Dank für die vielen brauchbaren Informationen und noch einen schönen Sonntag



    VG Lisa

    Hallo,


    Der Thread ist sehr informativ und ich musste ihn nochmal ausgraben


    Ich gehe ja demnächst ins Krankenhaus mit OP und Narkose.Das Team auf der Chirurgie kennt mich, die kommen nicht mit der Pumpe klar. Mir wurde empfohlen vor der OP und auf der Intensiv auf ICT umzusteigen.(Eben solange ich mir nicht selbst helfen kann.


    Mein Semilente ist entsorgt und ich habe zur Zeit nur NovoRapid.


    Ein Langzeitanalogon probierte ich noch nie. Ich neige nun ehe zur 'Levemir', Mein Insulinverbrauch zur Zeit 42IE/24 Std. Unter Semilente und Protaphane habe ich die Protaphane auf 3x gespritzt. Um 6:00, um 13:00 und
    um 19:00h


    Wer hat gute Ergebnisse mit Levemir erzielt?

    Hallo Wise,


    ich benutze neben der Pumpe auch Einwegspritzen. Ich bilde mir ein, sie sind genauer als Pen's.Falls mir eine Nachfolgepumpe in 2 Jahren nicht mehr genehmigt wird, (ich bin dann 65 Jahre)werde ich nur mit Spritzen arbeiten.


    VG Lisa

    Irenes Eingangsbeitrag #1 ist plötzlich #42? Wie ist denn das passiert?


    Ich frage noch nach dem Unterschied zwischen Korrekturwert und-faktor.
    Zu den insulinresistenten Zeiten morgens habe ich einen Faktor von 30, mittags nur 40, bei einigen von Euch ist dies genau umgekehrt.
    Bei einem Wert morgens von 180mg/dl rechne ich 180-100 dividiert durch 30=Korrektur 2,7 IE.


    Bei Faktor 60 würde ich nur mit 1,3 korrigieren.


    VG Lisa

    Hallo Irene,


    ich halte dies Metformin für Typ1er sogar für gefährlich, da die Leberzuckerfreigabe gehemmt wird und eine Gegenregulation bei 'Unterzucker' fehlt.


    VG Lisa

    ich bekam 1986 auch diese Messer-Lanzetten verschrieben und habe mir angewöhnt, mit ner 1x Spritze zu pieksen. Machte viel kleinere Löcher. Es macht mir auch heute noch nichts aus, mit ner Spritze, die ich immer dabei habe, zu pieksen.


    VG Lisa

    Ich habe mal bei Accu-Chek eine Packung mit 10 Teststreifen statt 50 Stck angeregt, aber nie eine Antwort erhalten. Wahrscheinlich bleibt der Preis bei 10 Stck gleich!!


    Auf diese Geldschneiderei könnte z.B Herr Prof.S. vom IQWiG - Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit hinweisen!!!!


    VG Lisa

    Hallo Rotkäppchen,


    eines möchte ich noch hinzufügen: Wenn Du die Keturtest benutzt, bitte auf Verfalldatum schauen, die sind nicht lange haltbar und verfärben dann nicht mehr.Die Dinger verfärben sich auch nicht mehr, wenn Sie nicht sehr trocken gelagert werden.


    Falls Du dies schon weißt, bitte weiterscrollen!


    VG Lisa



    Hallo,


    ich kann Dich gut verstehen. Durch häufige Infektionen blüht mir der Käse oft.
    Wenn ein Rat, dann dieser: Lass es nicht egal sein, wenns auch schwerfällt.Du kennst die Regeln, lass Dich nicht unterkriegen


    VG Lisa