Ich hatte dieses Problem am Anfang - habe davon auch geschrieben. Es war einfach wahnsinnig zusehen zu müssen, wie der BZ dann extrem anstieg, weil der Bolus zu knapp war! Medtronic kannte sich da auch noch nicht so aus..........eine DM-Beraterin von Diaexpert, die ich anforderte, konnte diesen "Fehler" beheben. Ich hatte meinen morgentlichen Bolusfaktor beim Pumpeneinstieg mehrfach erhöht, weil die Pumpe etwas abgezogen hatte...und das zusehends mehr. Das entwickelte sich zu einem Hamsterrad. Sie riet mir, den Bolusfaktor wieder zu reduzieren, damit die Pumpe das Fehlende erkennen kann. Ich habe auch daran gezweifelt, aber nach ein paar Tagen pendelte sich die Sache ein und heute wird mir nur die Korrektur, wenn nötig, abgezogen. Probiere es doch aus, den jeweiligen Faktor zu reduzieren - selbst gegen den Verstand. Geduld ist dann nötig. Und auf keinen Fall in den manuellen Modus wechseln - außer du kommst in die Ketoazidose..........
Hat damit dieses Kohlenhydrat-Insulin-Verhältnis (KI) etwas zu tun? Je höher der Bolusfaktor für 1 KE ist, desto geringer wird der KI Wert.
Ich beschäftige mich, theoretisch, ja schon länger mit der 780G, aber dieses KI Verhältnis versteh ich irgendwie nicht so ganz 🤔.