Beiträge von Sunny

    Hallo Sunny,


    hat es dann mit dem 2-ten bzw. mit weiteren Sensoren funktioniert oder überhaupt nicht?

    Wir hatten leider nur den einen Testsensor. Die Fehlermeldung kam die gesamten 14 Tage lang. Der Kundenservice konnte nicht helfen. Einen weiteren Sensor zum Testen bekamen wir auch nicht 🙄.

    Hallo.


    Wir hatten genau das gleiche Problem und konnten es leider nicht lösen.

    In LibreView kamen vom ersten 3er Sensor auch keine Werte an. Angezeigt wurde der da aber.

    Ich habe das Honor 8x. Libre 3 Sensor damit getestet. Genau wie beim Libre 2 ständig Signalverlust und dementsprechend keinen Wert. Deswegen kommt für mich der 3er erstmal nicht infrage. Den 2er kann ich wenigstens trotzdem scannen und weiß meinen Wert.

    Diese Woche gab bzw gibt es noch bei Aldi Nord Low Carb Brötchen. 4er Pack für unter 3 €. Vom Aussehen her erinnern die an die Brötchen von Steinerfood.


    Die dunklen Brötchen kommen auf 2,4 gKH pro Stück, die hellen auf 2,9 gKH/Stück.


    Heute erst entdeckt und gekauft. Zum Geschmack kann ich demnach noch nichts sagen.



    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet


    Google Pixel 3a (Android 12)

    Google Pixel 4a 5G (Android 12)

    Google Pixel 6 (Android 12)

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29, Android 10)

    Huawei P20 pro (Android 10)

    LG K41SO

    One Plus Nord

    Realme 6 (Android 11)

    Samsung Galaxy A12

    Samsung Galaxy A22

    Samsung Galaxy A3 (2017) (Android 8 )

    Samsung Galaxy A51 (Android 12)

    Samsung Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3

    Samsung Galaxy Flip II (Android 12)

    Samsung Galaxy Note 10+

    Samsung Galaxy S10 Plus (Android 11)

    Samsung Galaxy S10e (Android 12)

    Samsung Galaxy S21 5G keine Probleme

    Samsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S9

    Samsung Note 10

    Sony Xperia XZ1 mit (Android 9)

    Sony Xperia XZ1 compact

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (Android 11)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (Android 10) Xiaomi 10T Pro

    Gibt es hier jemanden mit einem Bedarf von mehr als 200 IE pro Tag, der eine Pumpe im Automodus laufen lässt?

    Ich meine gelesen zu haben, dass man bei der 770G im SmartGuard Automodus einen Bedarf von maximal 250 IE/Tag haben darf.

    Wenn jemand wirklich 250 IE/Tag durch den Katheter schickt, wie oft wechselt man dann den Katheter? Mehrmals am Tag?


    Kann jemand dazu etwas aus eigener Erfahrung berichten?


    Bitte jetzt hier keine Diskussion darüber, dass das viel zu viel Insulin ist etc... Ich weiß, dass die meisten deutlich weniger Insulin benötigen. Danke.

    Betti: Und wie oft muß man "heutzutage" Katheter wechseln? Ich denke immer noch ca. alle 3 Tage, oder? Das ist für mich ein Kriterium, denn nach Murphy muß man das immer genau dann machen wenn man "keine Zeit dafür hat". Das geht mir schon beim CGM-Wechsel alle 10 Tage so. Wie kommt ihr damit klar?

    Ich sehe darin absolut kein Problem. Katheterwechsel mache ich alle 1 bis 2 Tage, meist abends.

    Bei Schmerzen, Rötungen etc natürlich relativ zeitnah, aber das kommt eigentlich nur selten vor.

    Bei uns weiterhin keine Daten in Link Up und auch nicht in Libre View.

    In der Libre 3 App steht ein rotes Ausrufezeichen vor den verbundenen Apps. Man kommt da nichtmal rein. Da steht dann irgendwas von zur Zeit nicht verfügbar, später nochmal versuchen oder so. Das ist jetzt schon seit Tagen so.

    Letzte Daten in Libre View und Link Up gab es mit dem 2er Sensor.

    Libre 3 wird zwar als Datenquelle in Libre View angezeigt, aber das war es dann auch. Ich bin maximal genervt.

    Meine restlichen Sensoren sind gestern gekommen. In keinem der Pakete war ein Infoschreiben, es gab auch keine Emails oder Briefe. Hätte ich keinen Internetzugang, wüsste ich nicht warum ich vorzeitig Sensoren bekommen habe und, dass es die wahrscheinlich bald nicht mehr gibt 🙄.

    Wobei, in Juniors letzter Lieferung war ein Infoschreiben dabei. Reicht wohl eins pro Haushalt...

    Vielleicht hätte man beim Libre2 den Follower abmelden müssen?

    Das hatten wir gemacht. Seitdem steht in Libre Link Up, dass noch keine Kontakte vorhanden sind. Libre 3 App sagt, dass keine Kontakte eingeladen werden können. Wir sollen es später probieren. Das steht da nun schon seit gestern...