Beiträge von Sunny

    nachdem mir Grounded ja schon einmal mit Nachdruck JugGluco empfohlen hatte, hatte ich es dann auch mal ausprobiert, aber bin damit irgendwie nicht zurecht gekommen. Fand die Benutzeroberfläche furchtbar. Vielleicht war ich zu ungeduldig und hätte mir mehr Zeit für die Umgewöhnung geben sollen.


    Nicht ausgeschlossen, dass ich bald doch noch mal einen Appwechsel zu JugGluco versuche. Denn das olle Lesegerät ist keine dolle Alternative.


    Nachdem ich am Freitag nur noch Signalverlust in der Libre 3 App hatte, hab ich mich auch endlich an Juggluco ran getraut. Den laufenden Sensor darüber gestartet und dann aber alle Alarme ausgestellt. Ich nutze zusätzlich XDrip+ und kann das nur empfehlen. Über xDrip+ bekomme ich die Werte auf meine Uhr und somit auch Alarme per Vibration. Die Alarme kann ich unabhängig von xDrip+ im Watchface einstellen. Von xDrip+ gibt es übrigens auch ein Widget...

    Steffen  alex2010

    Ich habe mein Lesegerät vom Libre 1 immer in meinem Dia-Täschchen dabei, wenn ich unterwegs bin. Allerdings nur um evtl mal einen Ketontest machen zu können. Blutig messen die Lesegeräte bei mir alle zu niedrig. Da vertraue ich nur meinem Contour next one.


    Ein großer Vorteil der Nutzung des Smartphones sind auch die Alarme auf der Uhr. Selbst bei Nutzung der originalen App.

    Man kann den Alarm direkt an der Uhr verwerfen und muss dafür nicht extra das Smartphone oder Lesegerät aus der Tasche fummeln. Auf Arbeit super praktisch. Wenn die Hände in Gummihandschuhen stecken, kann man den Alarm auch per Nasenspitze an der Uhr verwerfen ;).

    Oh, sorry 🙈.


    Ich muss nun aber doch nicht das Lesegerät rauskramen.

    Hatte mir vor ein paar Tagen Juggluco soweit fertig gemacht und dank netsrac67 wurden die letzten Unstimmigkeiten beseitigt.


    Da bot sich heute die Gelegenheit das ganze auszuprobieren.

    Es hat geklappt. Der Sensor darf noch eine Woche weiterarbeiten.

    Ich bin jetzt schon begeistert! Werte auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste...

    Ach und ich sehe gerade, dass auch xDrip mir alles anzeigt, ohne dass ich da den Sensor gestartet habe.


    Meine Uhr hat leider aktuell 0% Akku. Sobald die geladen ist, schaue ich mal, ob die Werte auch da ankommen.

    Ich habe kein Systemupdate gemacht (wurde auch nicht automatisch gemacht).

    Sensor bekomme ich nicht ersetzt, weil Telefon nicht auf deren Liste steht. Über ein Jahr keine Probleme gehabt, aber natürlich ist mein Telefon schuld.

    Ich soll das Lesegerät benutzen...

    Hat heute noch jemand Probleme mit ständigem Signalverlust?

    Ich hab eigentlich so gut wie nie damit zu tun.

    Seit heute Vormittag fast nur. Im Minutentakt die Benachrichtigung "hier tippen, um Ihren aktuellen Glukosewert anzuzeigen ". Angezeigt wird da aber trotzdem nix.

    Im Ereignisprotokoll steht für heute die Nr 57 mehrmals drin.

    App hat sich auch mehrmals von selbst geschlossen, weil fehlerhaft.


    Endlich habe ich es gewagt und Juggluco runtergeladen. Nun sieht bei mir die Anzeige aber anders aus, als in der Beschreibung.

    Bei mir steht etwas von patched App und es steht auch nirgends send to xDrip.

    Ich glaube das ist ein Zeichen. Es soll wohl nicht sein....


    Bin auch über FSL3+ gestolpert.

    Aber mal ehrlich: Für mich sind 14 Tage tragezeit optimal. Z.B. Sonntag bis Sonntag.

    Welchen nutzen seht Ihr im neuen FSL3+:/

    Medtronic und Abbott haben doch jetzt eine Kooperation. Ich glaub bei Insta schrieb jemand mal, dass der FSL 3 Plus dann nur zusammen mit der Medtronic (Pumpe) arbeiten wird :/

    darf ich dich fragen, was der grund für den wechsel war? ich hab g6, aber in den letzten wochen derart viele reklamationen, dass ich überlege, auch auf libre3 umzusteigen....danke!

    Ich trage normalerweise den Libre 3. Die G7 Sensoren hatte ich nur, weil ich die mit anderen getauscht hatte, die lieber den Libre nutzen wollten.

    Bin großer Fan vom G7 und überlege immernoch, ob ich wechseln soll.

    Hallo liebe Community.

    In zwei Wochen wird ein neues Rezept für die Libre 3 Sensoren fällig und für mich stellt sich die Frage "Beim Libre bleiben oder zu Dexcom wechseln? ".

    Die letzten drei Monate hatte ich durchgehend den G7 und durch die wiederholten Alarme konnte ich meinen HbA1c deutlich verbessern. Seit ein paar Tagen trage ich nun wieder den Libre 3 und es ist katastrophal. Mir fehlen die Werte auf der Uhr, aber noch mehr die sich wiederholenden Alarme.


    Nun habe ich versucht mich hier erneut durch alle Beiträge zum Thema Juggluco zu lesen, aber irgendwie verwirrt mich das alles doch sehr. Ich sehe da echt kein Licht.

    Gepachte Libre 3 App... Irgendwo steht aber, dass die originale App geht... Originale App stoppen oder doch laufen lassen :/...


    Ich benötige eine Anleitung für Dummies oder so ;(.

    Bei den 1ern und 2ern ging das auch nach 2 Jahren noch ohne Probleme. Die liefen dann auch die vollen 14 Tage durch. Ich denke, dass das beim 3er auch nicht anders sein wird.