Kurzer Zwischenstand: Die 780G liegt seit 3 Wochen bei mir rum und ich habe demnächst die technische Einweisung. Hatte zwei- oder dreimal kurzen Kontakt mit Medtronic-Leuten und irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es mit der Simplera-Lieferung länger dauern könnte. Wer weiß, ob es ihn überhaupt für Neukunden noch geben wird. Vielleicht kommt ja was aus der Zusammenarbeit mit Abbott. Nur wann? Übrigens sind auch beim Schlauchzubehör einige Sachen derzeit nicht lieferbar. Fängt gut an.
Ansonsten: Die 780G ist doch einiges größer als die Combo und wie ich das bis jetzt sehe, kann sie eher nicht blind durch die beiden Haupttasten bedient werden. Ich werde eine Tasche mit Gürtelschlaufe nutzen und bei solchen Taschen muss die Minimed wohl immer kurz aus der Tasche genommen werden, so scheint es. Ich werde weiter berichten.... Ist einer von den Combo-Wechseln hier schon weiter und kann was vom Alltag berichten?
Meine Combo wurde Mitte April in den Ruhestand geschickt.
Der Wechsel verlief ohne Probleme.
Ich nutze die Silikonhülle und den Clip. Tagsüber trage ich die Pumpe vorne am BH, nachts an der Schlafanzughose.
Blind bedienen erscheint mir auch eher unmöglich.
Ich habe aber kein Problem damit die Pumpe mal eben schnell unten aus dem Shirt zu holen, oder auch mal durch den Ausschnitt. Was muss, das muss.
Ich vermisse den drehbaren Clip meiner Combo. Davon habe ich aber noch zwei hier. Geplant ist jetzt mir eine Tasche nähen zu lassen, in die der Clip eingearbeitet wird. Da wollte ich jetzt mal bei einer Frau nachfragen, die mir vor Jahren mal eine Tasche für die Combo genäht hatte. Die war damals ohne Clip, aber mit Fenster.
Sie näht die Taschen auch nach persönlichen Wünschen. Es gibt mittlerweile aber viele, die sowas machen.
Du könntest dir auch eine Tasche nähen lassen mit Sichtfenster. Dann müsstest du die Pumpe nicht jedesmal aus der Tasche rausfummeln.