Beiträge von Sunny

    bierernst

    Ich hatte Fiasp in der Pumpe ausprobiert, allerdings wieder abgebrochen aus den von dir genannten Gründen. Seitdem läuft wieder Novorapid in der Pumpe.

    Meist aber nur als Basalrate und für kleinere Korrekturen. Fiasp und auch Lyumjev benutze ich für Boli mit Einwegspritzen bzw das Lyumjev 200 in Einmalpens. Teilweise beide Insulins gleichzeitig, da die Wirkung dann besser ist.


    Beim spritzen von Lyumjev 100 hatte ich anfangs auch Schmerzen, brennen, Hämatome. Versuch abgebrochen. Ein oder zwei Jahre später erneuter Versuch mit Lyumjev 200. Erst auch wieder Schmerzen, brennen, Hämatome. Diesmal gab ich nicht so schnell auf. Nach einiger Zeit und ordentlich Durchhaltevermögen hörte das dann auf. Dennoch habe ich mich bisher nicht getraut Lyumjev auch in der Pumpe zu probieren. Da ich derzeit sowieso nur Lyumjev 200 hier habe, fällt das aber eh aus.


    Fiasp oder Lyumjev für höhere Korrekturen funktionieren bei mir auch nicht wirklich.

    Die Liste der kompatiblen Smartphones wird immer länger und damit fällt auch die Entscheidung für ein Modell immer schwerer.

    Ich glaub, ich werde auf das Lesegerät warten müssen 🙈.

    Hey sunny, ja das hatte ich gestern schon in einem anderen thread gepostet. aktuell gibt es nur die Lösung eine ältere Version der Fitbit App zu installieren. Der Fehler kommt mit jedem watchface, so dass es eindeutig an fitbit liegt.

    Wie kann man denn eine ältere Version installieren?

    Bei Faceb. kam mal wieder die Frage nach dem Lesegerät für den FSL 3. Geantwortet wurde, dass es voraussichtlich früh im dritten Quartal rauskommen soll. Es wird vergleichbar mit dem Lesegerät für den FSL 2 sein. Das Scannen wird aber nicht nötig sein, da die Werte automatisch am Lesegerät ankommen. Ich bin gespannt.

    (Schön wäre es natürlich, wenn die Werte auch endlich mal automatisch an meiner Uhr ankommen würden...)

    Hallo Sunny,


    hat es dann mit dem 2-ten bzw. mit weiteren Sensoren funktioniert oder überhaupt nicht?

    Wir hatten leider nur den einen Testsensor. Die Fehlermeldung kam die gesamten 14 Tage lang. Der Kundenservice konnte nicht helfen. Einen weiteren Sensor zum Testen bekamen wir auch nicht 🙄.

    Hallo.


    Wir hatten genau das gleiche Problem und konnten es leider nicht lösen.

    In LibreView kamen vom ersten 3er Sensor auch keine Werte an. Angezeigt wurde der da aber.

    Ich habe das Honor 8x. Libre 3 Sensor damit getestet. Genau wie beim Libre 2 ständig Signalverlust und dementsprechend keinen Wert. Deswegen kommt für mich der 3er erstmal nicht infrage. Den 2er kann ich wenigstens trotzdem scannen und weiß meinen Wert.

    Diese Woche gab bzw gibt es noch bei Aldi Nord Low Carb Brötchen. 4er Pack für unter 3 €. Vom Aussehen her erinnern die an die Brötchen von Steinerfood.


    Die dunklen Brötchen kommen auf 2,4 gKH pro Stück, die hellen auf 2,9 gKH/Stück.


    Heute erst entdeckt und gekauft. Zum Geschmack kann ich demnach noch nichts sagen.



    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet


    Google Pixel 3a (Android 12)

    Google Pixel 4a 5G (Android 12)

    Google Pixel 6 (Android 12)

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29, Android 10)

    Huawei P20 pro (Android 10)

    LG K41SO

    One Plus Nord

    Realme 6 (Android 11)

    Samsung Galaxy A12

    Samsung Galaxy A22

    Samsung Galaxy A3 (2017) (Android 8 )

    Samsung Galaxy A51 (Android 12)

    Samsung Galaxy A52S 5G läuft ohne Probleme, auch MiBand3

    Samsung Galaxy Flip II (Android 12)

    Samsung Galaxy Note 10+

    Samsung Galaxy S10 Plus (Android 11)

    Samsung Galaxy S10e (Android 12)

    Samsung Galaxy S21 5G keine Probleme

    Samsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S9

    Samsung Note 10

    Sony Xperia XZ1 mit (Android 9)

    Sony Xperia XZ1 compact

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (Android 11)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (Android 10) Xiaomi 10T Pro