Beiträge von Sunny

    Wenn alles gut geht, läuft mein erster 2er Sensor noch his Freitag 19 Uhr. Mal sehen...


    An zwei Tagen hatte ich vier bis fünf Lücken, gestern eine. An allen anderen Tagen keine.


    Hotline hatte ich wegen was anderem angerufen, aber dieses Problem auch kurz angesprochen. Als erstes kam natürlich auch die 8 Stunden Sache zur Sprache. Daran konnte es aber nicht liegen. Dann wurde gesagt, dass Lücken auch entstehen können, wenn man auf dem Sensor liegt. Fiel bei mir aber auch aus. Als letztes wurde erwähnt, dass es auch zu Lücken kommen kann, wenn man lange nichts isst oder trinkt. Ich esse immer gegen 18 Uhr und dann erst wieder zu 13 Uhr. Könnte also deswegen sein, aber warum hab ich dann nicht jeden Tag solche Lücken?


    Bei den 1er Sensoren hatte ich nur Lücken, wenn ich mehr als acht Stunden nicht gescannt hatte.

    Das mit den Lücken ging bis ca 21 Uhr so. Da wurde dann auch wieder Scanfehler angezeigt. Hab dann blutig gemessen und bin ins Bett. Gegen 1 Uhr wach geworden da ging es wieder. Von kurz nach 21 Uhr bis jetzt durchgehende Linie, keine Lücken und auch keine Fehler. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Scan sagte vorhin 5,7 mmol und blutig 6,1 :thumbup:.

    Vielleicht stimmt es ja doch, dass es bis zu 2 Tage dauern kann, bis der Sensor gut läuft.

    Ich häng mich jetzt mal einfach hier mit ran...


    Gestern Abend habe ich meinen ersten 2er Sensor gesetzt und aktiviert. Alarme heute früh alle deaktiviert, da tagsüber nicht nötig.


    Werte stimmen teilweise mit blutiger Messung sehr gut überein.


    Heute erster Scan gegen 5.30 Uhr, nächster kurz vor 9 Uhr und dann wieder kurz nach 12 Uhr. Von kurz vor 9 bis kurz vor 11 Uhr wird eine Lücke angezeigt. Gegen 13 Uhr wieder gescannt - Sensorfehler, Messung in 10 min wiederholen. Viertelstunde später wieder Werte scannbar, aber ab 13 Uhr ist auch wieder eine kleine Lücke zu sehen.


    Wie kommt es zu den Lücken? :/

    Während der Arbeitszeit scanne ich nur mit dem Smartphone. Lesegerät liegt in der Handtasche ( die trage ich nicht mit mir rum ), Alarme sind alle aus.

    Die Lücken tauchen in App und auf Lesegerät auf.


    Ich muss sagen, dass mich das jetzt schon nervt. Wünsche mir die 1er Sensoren zurück. Wenn die nicht gerade unmittelbar nach dem Aktivieren den Geist aufgegeben haben wegen abgeknicktem Faden oder auch mal abgefallen sind, dann haben sie immer 14 Tage komplett durchgehalten und Unterbrechungen in der Linie gab es nur, wenn ich nicht alle Stunden gescannt habe.

    Natürlich weiß ich, dass in der Zeit der Unterbrechungen mein BZ sicher nicht komplett daneben war und früher hatte ich ja auch immer nur punktuelle blutige Messungen und keine Linie... Trotzdem nerven mich diese beiden Unterbrechungen schon total. Ich glaube in der Hinsicht bin ich ein kleiner Monk 8o

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal mit einem dicken Dankeschön an euch alle wenden, die so viele Informationen in diesen Fred gefüttert haben. :thumbup:

    Ich überlege auch immer mal wieder eine Smartwatch zu kaufen aber allein die Wahl der zu mir passenden Uhr und die für mich noch undurchsichtigere Erstellung und Konfiguriererei der dazu nötigen Apps auf Uhr und Handy hält mich davon ab, im Moment weiter nach einer Uhr zu suchen (zu klobig, zu teuer, zu kurze Batterielebensdauer, zu schwierig zu konfigurieren, Handy muss immer dabei sein...). Aber wenn ich mich in Zukunft doch zu einem Kauf durchringe, werden eure Informationen in diesem Fred Gold wert sein.

    Danke!

    K@rline

    Der Text hätte genau so von mir sein können :thumbup:

    Gerade vorhin las ich einen Artikel in dem stand, dass bei Systemen mit 2 Kalibrierungen am Tag mindestens 200 Teststreifen verschrieben werden können. Bei Systemen wo keine Kalibrierung nötig ist, sind es 50 bis 100 Teststreifen.

    Bei meinen Doc kann ich 100 Streifen pro Quartal bekommen.

    Ich habe ein Kosmetiktäschchen, in dem befindet sich alles, was man unterwegs brauchen könnte. Dieses Täschchen, sowie das Lesegerät landen dann in der Handtasche, wenn ich das Haus für längere Zeit verlasse.


    Im Kosmetiktäschchen ist folgender Inhalt:

    -1 Ersatzkatheter

    -1 Einwegspritze

    -1 Batterie für die Pumpe

    -1 Messgerät Contour next, dazu 1 Dose Teststreifen

    -1 Multiclix Stechhilfe

    -ein paar Teststreifen fürs Libre

    -ein paar Keton Teststreifen fürs Libre

    -2 Batteriefachschlüssel


    Ich glaub das wars :/

    Es ist ja auch gut, dass man Ersatz bekommt. Finde ich auch toll, aber man kann ja gar nicht mehr ohne Ersatzsensor vor die Tür? Immer muss man im Hinterkopf haben, läuft er jetzt ab? Läuft er morgen ab? Vielleicht hält er aber jetzt mal 2 Wochen durch? Ich finde das sehr unbefriedigend.

    Wir waren gestern in der Stadt und wollten dort auch ein Eis essen. Hingesetzt, bestellt, wollte messen.... "Sensor ersetzen". War nix mehr mit messen. Selbst wenn ich einen neuen dabei gehabt hätte, wäre er die nächste Stunde auch nicht einsatzfertig gewesen. So was ist Mist, wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann. Fand und finde den Libre eigentlich wirklich gut, aber man verliert so langsam das Vertrauen dazu.

    Stechhilfe und Teststreifen fürs Libre mit einpacken, wenn man das Haus verlässt.

    Mir wurde auch gesagt man soll nicht in den Zeigefinger spritzen oder gar Daumen.

    Damit man das Gefühl hat, beim Insulin spritzen.

    Dann betrifft das ja nur die rechte Hand, ausser ich will in den rechten Oberarm spritzen.

    So etwas mache ich natürlich nicht ist ja streng verboten

    Laut Diabetes Ratgeber :laub

    Also "spritzen" würde ich in gar keinen Finger ;).


    Ich kenn es auch so, dass man Daumen und Zeigefinger zum BZ messen auslassen soll.

    Ich schließe mich euch an. Mich stört das auch. Ich surfe aus Bequemlichkeit immer nur mit dem Smartphone. Bei nem 6,5 Zoll Display ist das ansich kein Problem. Neuerdings durch die Werbung aber nicht wirklich entspannt.

    Ich hänge meine Frage zum Libre jetzt einfach mal hier an..


    Demnächst starte ich auch mit dem Libre 2. Da die Alarme dann ja nur auf dem Gerät ankommen, mit dem zuerst gestartet wurde, überlege ich das Lesegerät gar nicht erst auszupacken. Smartphone hab ich immer dabei.

    Jetzt habe ich mal in der App nach den Sensoren Nummern gesucht, aber keine gefunden :/. Hab ich die übersehen? Im Lesegerät werden immer die letzten drei Sensoren Nummern gespeichert. Im Falle einer Reklamation kann ich die Nummer da schnell nachlesen und angeben. Klar, die stehen auch auf dem Sensor direkt. Was ist aber, wenn mir der Sensor irgendwo abfällt und ich es erst später bemerke, also Sensor nicht auffindbar ist? Jeweilige Packung bis Ende der Laufzeit aufbewahren?


    Oder hab ich in der App irgendwas übersehen und die stehen doch da drin? :help:

    Ich denke mittlerweile hat jeder verstanden was du willst bzw worum es dir geht. Wenn dir die Antworten hier nicht reichen, dann frag halt Siri oder Alexa.