Beiträge von Sunny

    Tauchen eventuelle Fehlercodes auch in Librelink auf oder kann man die nur im Lesegerät abfragen? In der App hab ich bisher keine gefunden.


    Ich spiele mit dem Gedanken die 2er Sensoren später nur mit dem Handy zu nutzen, da die Alarme dann da ankommen und ich nicht noch zusätzlich das Lesegerät mitschleppen muss ( Platzmangel in Kitteltasche und so ). Wie ist es dann, wenn mal was reklamiert werden muss? Es wird doch dann nach den Fehlercodes gefragt :/

    Ich gebe zu, was Technik betrifft bin ich eher eine Niete.

    Hab hier im Forum schon kreuz und quer gelesen, aber verstehen tue ich trotzdem nicht wirklich was.


    Ich verwende die Libre Sensoren ( ab Oktober Libre 2 ). Ist es möglich den Aktuellen BZ mit Kurve usw auf einer Smartwatch anzeigen zu lassen, ohne dass man noch irgendwelche anderen Geräte auf dem Sensor befestigen muss?

    Hm... Sollst du die Einweisung in die Pumpe evtl im Krankenhaus machen oder die gesamte Um-/Einstellung der Therapie?


    Wie nest schon schrieb ist die Einweisung in die Pumpe recht schnell erledigt. Die Einstellung und das Feintuning dagegen dauern ( etwas ) länger.


    Als ich damals eine Pumpe bekam, wurde ich gefragt, ob ich es stationär oder ambulant machen will. Ich hatte mich dann für ambulant entschieden. War dann krank geschrieben ( ich glaub ca 2 Wochen ) und musste täglich meine Werte per Telefon durchgeben.

    Zum Anlegen der Pumpe hab ich mich in die Praxis fahren lassen, da ich während der Umstellung auf Pumpe kein Auto fahren sollte. Vorher hatte ich schon das Benutzerhandbuch zuhause durchgelesen, so dass ich theoretisch bestens vorbereitet war. Die Basalrate wurde anfangs per Schieber ermittelt ( und dann natürlich, anhand meiner Werte, die nächsten Tage angepasst ). Auch die BR habe ich vor dem Tag der Einweisung schon zuhause in die Pumpe eingegeben. In der Praxis musste ich dann unter Aufsicht das Reservoir befüllen, den Katether setzen usw., und schon hing die Pumpe an mir.


    Während der Umstellung hatte ich dann auch meine allererste Keto und wollte die Pumpe am Liebsten gleich wieder los werden. Nach einem längeren Gespräch mit meinem Diabetologen gab ich ihr dann aber doch noch eine Chance.


    Ich persönlich würde mich immer wieder für die ambulante Um-/ Einstellung entscheiden. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich in das dafür zuständige Krankenhaus keinen Fuß mehr setzen werde.


    Prinzipiell würde ich aber sagen, dass eine kleine Auszeit im Krankenhaus bestimmt auch nicht schlecht ist. Dann hast du immer jemanden vor Ort, der dir bei Fragen und Problemen, Tag und Nacht, zur Seite steht. Bei ambulanter Um-/ Einstellung hat man zwar auch Notfalltelefonnummern, aber da überlegt man sich dreimal, ob man anruft oder nicht. Ich hatte immer brav gewartet, bis die Praxis regulär geöffnet hatte 8)

    Ich hab seit Juni die 2er Sensoren und alle haben 14 Tage durchgehalten. Sogar der eine, bei dem (wie ich beim Entfernen feststellen musste) der Faden geknickt war. Er hat zwar etwas über 24h gebraucht, bis er reibungslos funktionierte, aber dann waren die Werte gut und funktioniert, hat er 14 Tage.


    Ich hoffe, das bleibt so und ihr bekommt das nächste Mal ne bessere Charge.

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Das lässt mich hoffen :)

    Oh man, eure Werte deprimieren mich gerade voll. Seit Tagen habe ich mehr schlechte, als gute Werte. Meine Librekurve ist eine einzige Berg- und Talfahrt und ich habe keine Ahnung warum :thumbdown:. Naja, eigentlich schiebe ich es auf die Jahreszeit. Solche Phasen habe ich nämlich immer im Übergang vom Winter zum Frühling, und Sommer zum Herbst. Augen zu und durch. Das wird schon wieder, denk ich...

    Ich finde das ziemlich zum K... :thumbdown:, dass ich jetzt nach einer Woche Tragedauer ständig einen Ersatzsensor mitschleppen muss, weil ich immer fürchten muss, dass der momentan gesetzte in den nächsten Minuten aussteigt. Die Planbarkeit beim Libre 1 war rückblickend schon toll.

    Theoretisch stimme ich dir da voll und ganz zu...

    Aaaaaaaber: Ist das nicht ( etwas ;) ) übertrieben? Es geht doch auch ohne Sensor oder wie haben wir vor Libre, Dexcom und Co eigentlich nochmal überlebt?


    Nie und nimmer werde ich Ersatzsensoren mit mir rumschleppen.


    Noch habe ich ja die Libre 1 Sensoren. Der aktuelle läuft noch bis 21.9., zwei Sensoren hab ich noch hier. Danach geht's mit Libre 2 weiter. Begeistert bin ich nicht, wenn ich immer lese, dass kein Sensor 14 Tage durchhält. Ich würde sagen, wir sind da alle ziemlich verwöhnt.

    Meine 1er Sensoren haben immer 14 Tage durchgehalten ( Wenn die nicht gleich nach dem Setzen ausgetauscht werden wollten, wegen abgeknicktem Faden, oder abgefallen sind ).

    Sollte beim Libre 2 dann der Sensor von jetzt auf gleich ausfallen, dann habe ich immer ein paar von den guten, alten Teststreifen dabei und kann im Bedarfsfall meinen BZ ermitteln. Dann hab ich halt ein paar Stunden keine Kurve vorzuweisen. So what?

    Neuer Sensor kann dann in Ruhe, vollkommen hygienisch, zuhause gesetzt werden.

    Ich schlafe ausschließlich auf der Seite. Egal, ob da der Sensor gerade liegt oder nicht. Es stört weder mich, noch den Sensor.

    Ab und zu taucht dann mal nachts eine rote Linie auf, aber was solls.

    Heute gibt`s nen großen Salat , gemischte Salatschnippel aus der Tüte:blush:, mit handgeschnittenen; Gurken, Tomaten, Mozarella und Mais, Olivenöl, Salz Pfeffer..... eigentlich wollte ich noch ein Hartgekochtes Ei dazu tun - aber die Packung sagt ! Eier gelegt 28.08. und Mindesthalbarkeit 03.09..... ähm... ich bin verwirrt, :bigg

    Eier aus der Zukunft :thumbup: ( oder vom letzten Jahr )

    Bei mir gab es gestern Abend eine große Schüssel Tomatensalat mit extra viel Zwiebeln. Zum Glück muss ich heute nicht arbeiten :rofl

    Heyho,


    Hatte schonmal jemand das Problem, dass der Sensor sich zwar starten ließ, dann nach ner Stunde zum ersten auslesen allerdings nur sagte "Messwert nicht verfügbar, bitte wiederholen Sie den scan in 10 Minuten" (Fehlercode 373)?

    Ich scanne jetzt seit über ner Stunde immer mal wieder, aber er lässt sich einfach nicht dazu überreden was zu messen :|

    Ich kenne das nur zu gut. In letzter Zeit hatte ich das bei fast jedem Setzen. Die Meldung kam dann ein paar Mal und irgendwann hieß es, dass der Sensor defekt ist und ersetzt werden soll.

    Geblutet oder weh getan hat bei mir nie etwas.