Beiträge von Sunny

    Manchmal frage ich mich, ob da wirklich soviel schief gehen kann, oder ob das nicht nur Taktik von wem auch immer ist. Frei nach dem Motto "Wir ziehen das jetzt durch, bis der Patient aufgibt." 🤔

    Guten Tag zusammen.


    Ich scheine der perfekte FSL3 Typ zu sein. Mit der Messgenauigkeit hatte ich so gar nie Probleme.


    Ich setze am Oberarm und bin Seitenschlaefer. Was bitte sind 'Kompressions-Lows'? Nie gehabt.

    Das ist bei mir ungefähr genauso. Sensor sitzt fast ausschließlich am rechten Oberarm (vorne, seitlich, hinten). Aktuell aber wieder am Unterarm, wegen Sonnenbrand am letzten Setztag. Auch am Dekolleté konnte ich nicht meckern.

    Kompression Lows kenne ich auch nicht aus eigener Erfahrung, obwohl Seitenschläfer.


    Da ich mit dem Libre so zufrieden bin, fällt es mir auch so unglaublich schwer mich für die neue Pumpe zu entscheiden. Ypsopump fällt leider für mich aus.

    Es gibt leider auch keinen Keller. Ich finde das auch mehr als schade.

    Ich habe leider nur zwei kleine Fächer zum einfrieren zur Verfügung. Da fällt großes vorkochen leider aus.


    Aus übrig gebliebenen Salzkartoffeln lässt sich schnell ein Kartoffelsalat zaubern. Dann hat man gleich was für den nächsten Tag.


    Übrig gebliebenes Fleisch von Braten (egal ob Schweine-, Enten- oder Gänsebraten) wird klein geschnippelt und zusammen mit der restlichen Soße eingefroren. Dann taut man das irgendwann auf, kauft zeitgleich einen Weißkohl und schneidet diesen klein (evtl auch ein paar Kartoffeln dazu). Kohl (evtl mit Kartoffeln) mit etwas Wasser zum Kochen bringen. Später kommen dann die Fleisch-Soßenreste dazu, sowie ein bisschen Pfeffer und Salz. Schon hat man einen superleckeren Weißkohleintopf.

    Bestelle dir doch einfach erstmal Testsensoren von Abbott und Dexcom. Dann weißt du, ob du auf das/die Pflaster reagierst.

    Es gibt aber auch so Underpatches, die man unter die Sensoren kleben kann. Wobei man darauf bestimmt auch allergisch reagieren kann.


    Ich nutze den Libre von Abbott und bin damit zufrieden.

    Bei mir war es damals so, dass meine blutigen Messungen von den Werten her eigentlich ok waren, der HbA1c aber nicht so recht dazu gepasst hat. Mit dem Libre kam dann zB raus, dass ich nachts oft sehr hoch geschossen bin und dann stundenlang da fest hing. Interessant war auch wie der Blutzucker auf Lebensmittel reagiert.

    abgesehen, dass das viel ist, würde ich einen weiteren Bolus abgeben. Das müsste man ausprobieren, weil die Pumpe die Boli im Automodus gerne kürzt! Evtl mit etwas Abstand.

    Viel ist relativ. Je nach KH Menge, kommt der ein oder andere eben doch auf so hohe Mengen.

    Ich habe auch nochmal eine Frage. Der maximale Bolus liegt ja bei 25 IE. Was wäre, wenn jemand mehr als 25 Einheiten für einen Bolus benötigen würde? Kohlenhydrate weglassen, damit es passt? 🤔

    Da ich sehr wahrscheinlich zur 780G wechseln werde, bin ich schon mal auf der Suche nach einem Smartphone, welches mit der Minimed Mobile App kompatibel ist. Mein aktuelles Handy fällt da raus.


    Gibt es dazu schon ein Thema? Hab über die Suche nichts gefunden.

    Vielleicht ist ja genau dieses kleine Stelle dafür da, um den Gewebezucker zu messen und der Faden ist nur dazu da, damit das Teilchen gut in der Haut sitzt 🤔.

    Ach, was weiß ich. Ich bin in solchen Sachen eine Vollniete 🥴😁.

    Wir nutze auch das Contour next one. Ich finde es gerade echt traurig hier lesen zu müssen, dass es das nicht mehr geben wird. Glücklicherweise habe ich noch ein original verpacktes (auch im mmol) im Schrank zu liegen.

    Wäre schön, wenn es wieder Messgeräte in dieser Form geben würde.

    Hab heute eine Mail bekommen, dass 6 FSL 3 auf dem Weg zu mir sind. Fürs letzte Quartal endlich mal wieder eine Komplettlieferung. Danach ist ein neues Rezept nötig.