Beiträge von Sunny

    21 Uhr 5,3 ( nach Spätdienst in Hauskrankenpflege ) und raus um 7.22 Uhr mit 4,5 - von mir aus kanns gerne immer so sein...

    Ich hab Anfang des Jahres ein neues Nano bekommen. Mein altes ( hatte ich seit 2009, glaub ich ) ging irgendwann oft nach einführen des Teststreifens garnicht an oder zeigte auch ab und an mal irgendwelche Fehler an. Hab dann eine Mail geschrieben ( Hotline mag ich auch nicht wirklich - per Mail geht es aber immer recht gut ) und die Fehler beschrieben. Ich hatte in keinster Weise um Ersatz gebeten und in der Antwortmail stand dann, dass ein neues Nano auf dem Weg zu mir sei und ich das defekte kostenfrei zurückschicken soll ( hatte bisher eigentlich in solchen Sachen nie Probleme mit AC ).

    Nach meiner Diagnose damals kam ich gleich ins KKH und dort musste ich die ersten Tage das Insulin aus 10 ml Ampullen mit Einmalspritzen aufziehen. Mir wurde gesagt, dass sie das da so machen, damit man es eben auch mal gemacht hat bzw. lernt. Danach bekam ich dann den Innovo fürs Novorapid und nen Pen fürs Protaphane.
    Hatte dann auch immer Einmalspritzen zu Hause für den Fall, dass der Innovo versagt - und das passierte tatsächlich manchmal...

    Ich lass mir auch immer wieder eine Packung aufschreiben, wenn meine abgelaufen sind bzw. kurz davor. Blöd ist bei mir aber dann auch, dass ich wenige bis keine davon wirklich brauche. Meiner Meinung nach wäre sinnvoll auch Packungsgrößen von 10 oder 20 Streifen anzubieten...

    Selbiges Problem hab ich mit dem Hypo-Kit. Hab das seit Jahren im Kühlschrank zu liegen ( abgelaufendes wird rechzeitig durch neues ersetzt ). Gebraucht hab ich bisher nie und mal davon abgesehen: ich hab hier eh niemanden, der mir das spritzen könnte bzw. das dann machen würde. Wollte mir das letztens schon nicht mehr verschreiben lassen, aber die Dia-Beraterin meinte, dass ich das unbedingt brauchen würde.. Nun ja...

    Rein mit 5,4 + 2 BE ( ja gut...ok...ich geb zu, es waren fast 4 ;) ).
    Raus mit 7,4. Für die Fressattacke mit den fast 4 BE, ist das ok :6yes:.

    Wieviele Geräte ich habe? Hm... Ne ganze Menge würde ich sagen. Es lagern noch sämtliche damalige Geräte in irgendwelchen Kartons irgendwo.

    In Benutzung habe ich das Combo ( seeeeeehr selten mal ), dann zu Hause immer das Nano und für unterwegs und auf Arbeit ( falls ich da mal messe ) das Mobile ( weil ich da nicht ewig mit Teststreifen usw. rumhantieren muss - bin in der Hauskrankenpflege tätig ).

    Nabend.

    Wollte euch nur mal mitteilen, dass ich jetzt seit fast 2 Wochen keine zusätzlichen Pflaster verwende und der Katheter hält trotzdem ohne Probleme.

    Nabend.

    Ich hatte mir jetzt mal den Rapid D Link zu Testen aufschreiben lassen und wurde dann nachts von einem Verstopfungsalarm geweckt. Im Halbschlaf hab ich die Pumpe einfach wieder gestartet und die lief danach ganz normal weiter... Komisch...

    Seit 5 Jahren verwende ich hauptsächlich Teflonkatheter ( Flex Link und seit kurzem auch Quick Set ) und damit hatte ich bisher nie irgendwelche Verstopfungsalarme.

    Eine Setzhilfe hatte ich übrigens noch nie in der Hand und dementsprechend auch noch nie verwendet - das Setzen klappt ohne Probleme. Ins Gefrierfach hab ich auch noch keinen Katheter vorher gepackt.

    Ich meinte das Folienpflaster von Tegaderm.

    Ich dachte bisher immer, dass Leukoplast so ist wie das Pflaster von Hansaplast, aber da steht ja auch was von wasserfest. Ich glaube das werd ich tatsächlich mal probieren.