Beiträge von Sunny

    Naja, es kann aber auch sein, dass die Orbit bei dir super kleben. Ist halt bei jedem anders.

    Ich persönlich hätte auch gerne die Flex Link zurück. Hab nur noch 2 Päckchen davon hier und ich hab bisher auch noch keinen anderen Katheter gefunden, der 100% passt:7no:.

    Ich hatte die Orbit 90 letztes Jahr und bei mir hat das Pflaster bei geringem Schwitzen nicht gehalten. Und ansich fand ich das Ganze auch recht wacklig.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man den Quick Set nicht für die Combo nehmen soll... Ist der Hintergrund der, dass man für Roche-Pumpen nur Roche-Podukte verwenden soll?
    Hatte mehrere Quick Set mit Lueranschluss zur Probe und damit gab es absolut keine Probleme.

    Zum TenderLink kann ich sagen, dass ich den auch ohne Probleme per Hand gesetzt habe. Allerdings hab ich mich irgendwie immer etwas unsicher gefühlt ( hatte immer Angst, dass ich den in zu schwachem oder zu starkem Winkel gesetzt habe ).

    Ich hab letztes Jahr im Sommer den Orbit 90 getestet und war gar nicht damit zufrieden. Etwas mehr geschwitzt und schon klebte da nix mehr.

    @Hage
    Der Katheter wird ganz normal wie z.B. auch ein Flex Link gesetzt, also nix mit Klebefolie ohne Kanüle in Haut und so...

    Hallo...

    Als ich letzte Nacht gegen 2 Uhr wach wurde, weil ich mal wo hin musste :9engel_3:, gab Pümpchen einen Ton von sich. In meinem Halbschlaf hab ich das aber nicht weiter beachtet. Dann war da plötzlich wieder dieser Ton. Blick aufs Display und was seh ich da??? Pumpe ist im Stop-Modus :skandal:. Hab die dann natürlich sofort wieder in Run gesetzt. BZ war bei 16,8...

    Warum zum Teufel war die auf Stop? Kann mir kaum vorstellen, dass ich mich im Schlaf so seltdam gedreht habe, dass das passieren konnte. Sind ja immerhin zwei Knöpfe, die gedrückt werden müssen... :confused: Hatte jemand schonmal sowas?

    Vielleicht sollte ich nachts besser die Tastensperre aktvieren.





    Cool, wenn die alten FL wirklich zurückkommen :6yes:.
    Dann heisst es wohl für dieses Jahr: versuchen so viele Flex Link wie möglich zu bunkern... :rolleyes:

    Ich hatte heute meinen DiaDoc Termin. Bevor ich in die Praxis bin, war ich schnell nebenan bei M*ediq Direkt, um zu fragen, ob sie noch alte Flex Links da haben - haben sie. Hab mir dann 4 Packungen aufschreiben lassen. Wobei die Diaberaterin erst meinte, sie dürfen die nicht aufschreiben. Hab dann aber genervt, von wegen sind ja die alten und so. Und nach einem kurzen Telefonat nach nebenan, hab ich sie aufgeschrieben bekommen *freu*. Nu hab ich 3 weitere Monate meine guten alten Flex Links...

    Zitat von Fragile Soul78;333465


    Nachtrag: Eine Frage am Rande, meint ihr, das gibt ein Problem, wenn ich mir beim Arzt 300 Mobile Teststreifen und für alle Fälle 100 Aviva TS verschreiben lasse? Nur für den Notfall meine ich.




    Nöö, eigentlich nicht. Ich hatte damit bisher nie Probleme.

    Zitat von sweety04;333642

    Auch beim alten FL mußte man die "Führungs-Stech-Nadel" nach dem Setzen des Katheters herausziehen.
    Den besten Halt erziele ich, wenn ich die Setzhilfe waagrecht auf die trockene Haut setze.
    Aber das ist ja eigentlich nichts neues.
    Gruß
    sweety



    Mit Nadel drinnen meinte ich die eingeklappte Teflonnadel beim Flex Link Plus ;).

    Also ich muss sagen, ich finds ja schön, dass die die Nadeln dünner gemacht haben, aber mal ehrlich die Flex Link sind bei mir auch ohne Schmerzen in die Haut gegangen.

    Warum bauen die nicht den alten Flex Link so um, dass die Nadel wie beim Plus drinnen ist? Müsste doch auch gehen, oder?

    Bei mir war es so, dass ich die Pumpe im Juni 2006 bekommen hab und ( ich glaube ) Anfang September 2006 kam ein Brief von der KK, dass sie genehmigt ist ( ohne Probezeit ).

    Seit April 2010 hab ich die Combo, da die Spirit ja begrenzt war. Davor hatte ich in der Praxis angerufen und bescheid gegeben. Ich sollte dann nur sagen, welche Pumpe ich möchte und einige Seiten Tagebuchkopien abgeben, alles andere hat dann die Mitarbeiterin dort gemacht. Wenige Wochen später kam ein Anruf aus der Praxis - meine neue Pumpe ist da. Von der KK hab ich nie ein Schreiben darüber erhalten.
    Letztes Jahr im Dezember hatte mich jemand von der KK angerufen und es war zufällig die "Pumpenzuständige, also hab ich gleich mal nachgefragt, warum ich nix schriftlich bekommen hab und sie meinte dann, dass es eigentlich längst rausgegangen sein müsste...
    Meint ihr, ich sollte da nochmal nachfragen? Es ist doch sicher besser, wenn man das schriftlich hat.




    Ich muss sagen: total niedlich, wie sehr du dich freust :6yes:. Auf dass die Tage schnell vergehen und du endlich richtig "on the lein" sein kannst.

    Ich hatte das Mobile auch mal zum Testen und ich werde mir beim nächsten DiaDoc Termin auch 100 Teststreifen dafür aufschreiben lassen. Dann kann ichs während der Arbeit ( Hauskrankenpflege ) immer in der Jackentasche haben und wenn ich zwischendurch mal schnell testen will, dann brauch ich nicht groß mit Teststreifen rumhantieren.

    Im ersten Augenblick erscheint das Ganze zwar unheimlich groß, aber wenn ich z.B ein Nano + Stechhilfe + Teststreifendose in der Tasche hab, dann nimmt das mindestens genauso viel Platz ein.

    Zitat von Ophelia;331838

    Das kommt mir bekannt vor! :D

    Kann das auch nicht ohne Setzhilfe; das muss ganz schön behämmert aussehen. Aber sieht ja keiner. ;)




    Mach doch mal ein Video davon :D.

    Hallo Ophelia,

    ich hatte letztes Jahr zwei Probepackungen vom Plus und einmal hat sich halt der Schlauch einfach mal eben so vom Katheter abgekoppelt. Ich war unterwegs und merkte irgendwann nur, dass da was an meinem Bein runterhing...

    Seitdem hab ich irgendwie Angst davor, die Plus zu nehmen. Was wenn es nachts passiert oder auf Arbeit? Ich arbeite in der Hauskrankenpflege und hab da keine Zeit oder Lust alle paar Minuten nach dem Katheter zu schauen. Ich muss mich da voll und ganz drauf verlassen können, dass alles glatt geht.

    Ich überlege aber noch, ob ich mir dann beim nächsten Arzttermin evtl. doch ein oder zwei Packungen vom Plus aufschreiben lasse - vielleicht waren die Probekatheter ja doch noch nicht so ausgereift und wurden nun verbessert.

    Das mit de 70 cm ist wirklich Mist. 80 cm sind meine absolute Top-Länge. 100 ist mir zu lang, da dann die Pumpe auf den Boden knallt, wenn ich sie mal wieder aus Versehen aus meinem Clip Case haue.

    Morlok
    Frag doch einfach mal bei Roche nach.

    Ich muss ja auch bald wieder neue Katheter ordern, da meine alten Flex Link nun bald alle verbraucht sind und ich weiss immernoch nicht so richtig, welche ich dann nehmen soll.
    Wahrscheinlich lass ich mir dann Quick Set aufschreiben. Der Flex Link Plus ist mir zu unsicher.
    Hatte nochmal bei Accu Chek nach Probepackungen gefragt, aber nöö, die bekommt man da nicht mehr. Ich solle das meinem Diabetologen sagen, damit der welche beim Aussendienstmitarbeiter ordert... Nun ja...