Beiträge von Sunny

    Ich war heute beim DiaDoc und hab mir nochmal auf gut Glück die Flex Link aufschreiben lassen. Im Dialaden nebenan hatten sie auch tatsächlich noch welche. Hab nun erstmal wieder 40 FL's und kann mir in Ruhe andere Katheter zum Testen besorgen.

    Ich trage seit gestern einen Quick Set... Bisher alles supi. Stören tut mich nur, dass es die Schläuche nicht mit 80 cm gibt... Aber das sollte ja nun wirklich nicht entscheidend sein.

    Mag mich allerdings nicht vom Flex Link trennen. Ich will den behalten...

    Hallo Hage,

    ich hatte es auch per mail geschildert und da sie mich telefonisch nicht erreichen konnten, sollte ich mich melden... Hab das ja gestern dann gemacht, aber der Dame war das Problem unbekannt. Sie wollte sich informieren und sich dann nochmal melden. Ich war aber kaum zu Hause, so dass ich den Rückruf sicher verpasst habe.

    Ach menno, es ist doch dann blöd, wenn man später den FLP benutzt und dann immer mit der Angst lebt, dass der sich abkoppelt und man es nicht bemerkt z.B. nachts... Wechseln mag ich nur ungern, da der FL bei mir immer am besten war.

    Hab heute auch mal mit dem Service-Center telefoniert um mitzuteilen, dass sich der Schlauch beim FLP von alleine abgekoppelt hat. Antwort war, dass das gar nicht geht. Ich hätte den nicht richtig angekoppelt...

    Ich hab dann erwähnt, dass das bei anderen auch schon passiert ist und das eigentlich auch schon bei Roche bekannt ist. Da meinte sie dann, dass sie wahrscheinlich die einzige ist, der das nicht bekannt ist... Sie wollte dann in der Werkstatt anrufen, hat aber keinen erreicht. Wollte mich dann nochmal zurückrufen, aber nachmittags war ich nicht zu Hause. Vielleicht meldet sie sich ja morgen nochmal.

    Ich hatte ne Mail an Roche geschickt, weil sich der Schlauch bei mir ein Mal alleine abgekopellt hat. Da sie mich per Telefon nicht erreichen konnten, soll ich mich telefonisch melden, da man das am Telefon besser klären kann. Werd morgen mal anrufen.

    Hab so ein bisschen Angst, dass sich der Schlauch des FLP dann später öfter mal alleine abkoppelt. Wenns mans dann nicht gleich merkt, ist es ja doch recht gefährlich.

    Wo bekommt man denn eigentlich andere Katheter zum Testen her? Hersteller direkt fragen oder vom DiaDoc?

    Pumpe und Schichtdienst passen super zusammen. Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Klar hat es ne Weile gedauert, bis es alles super lief, aber danach gabs keine Probleme.

    Als ich den DM damals bekam, war ich schon in Ausbildung und es war nie ein Problem. Bei Vorstellungsgesprächen hab ich den DM auch immer angesprochen, was mir auch nie zum Verhängnis wurde. Meine bisherigen Arbeitgeber hatten nie ein Problem damit, da ich in meiner Arbeit nie eingeschränkt war bzw. bin. Das einzige "Problem" waren gerne mal die Kollegin, die ständig meinten: "du hast noch gar nix gegessen - du MUSST doch was essen" usw... *augenverdreh*

    Meist hat man ja eh erstmal eine Probezwit, in der man dann beweisen kann, dass man genauso einsatzfähig ist wie Nicht-Diabetiker...

    In jedem Dienstzimmer fand sich bisher auch immer ein Plätzchen für 1 bis 2 kleine Flaschen Apfelsaft, der mich im Falle einer Unterzuckerung fix wieder fit machen würde.

    Ich hab auch noch nen leinen Vorrat an den alten Flex Links - war ja erst Ende August beim DiaDoc.

    70 cm Schlauch ist wirklich blöd. Hab mich soooo an die 80 cm gewöhnt. 70 oder gar 40 cm sind zu wenig, aber 100 schon wieder zu viel ( da knallt die Pumpe nämlich voll auf den Boden, wenn sie sich mal aus dem Clipcase löst ).

    Da ich ja zwei Probesets hab/ hatte trage ich mittlerlweile den 3. Flex Link Plus. Das Setzen klappt weiterhin ohne Probleme.

    Heute ist mir allerdings was komisches passiert. Ich war einkaufen und auf einmal baumelte der Schlauch an mir runter :eek::eek::eek:. Der war abgekoppelt und ich hab keine Ahnung warum :7no:. Hab den dann wieder angekoppelt und seitdem war er nicht wieder ab.
    Kann mir nicht erklären wie der sich alleine abkoppeln konnte. Hat jemand ne plausible Erklärung parat :schild0026:
    Soll ich beim Autofahren so seltsam gesessen haben, dass sich das von alleine öffnen konnte? Unvorstellbar...

    Hallo.

    Bei meinem DiaDoc in der Praxis steht ein Spruch, da steht sowas wie Diabetiker müssen sich selbst behandeln, der Arzt kann dabei nur Hilfestellung geben. Mir fällt der genaue Wortlaut leider nicht ein, aber irgendwie so in der Art ist der.

    Ich denke auch, dass du dir ruhig etwas mehr zutrauen solltest. Mir hat damals die Insulinpumpenfibel dabei geholfen.

    Zum Thema Teflonkatheter kann ich sagen, dass ich die Flx Link mit 10er Nadeln seit über 4 jahren nehme und mir ist noch keiner abgeknickt. Ich tobe jeden Nachmittag extrem mit meinem Zwerg rum und selbst da ist bisher nie was passiert - und das will schon was heissen...

    Hm... Also ich hab immer die 10er Kanülen und dafür hab ich auch immer 1 Einheit zum Füllen genommen - ohne Probleme...

    Hab heute Mittag den ersten Flex Link Plus gesetzt und das hat ohne Probleme geklappt. Bisher klebt er auch noch bombig. Also ich find den echt gut.

    Ich hab gestern zwei Probepäckchen bekommen und bin nun sehr gespannt, wie die Flex Link Plus so sind. Beim nächsten Ampullenwechsel werd ich das dann ausprobieren.

    Bisher trage ich die Flex Link und hoffe, dass die Plus da mithalten können ( Klebekraft usw ). Beim Flex Link ist mir in den letzten 4 Jahren nicht eine einzige Nadel umgeknickt.

    Blöd finde ich allerdings, dass es die Schlauchlängen in 40, 70 und 100 cm gibt. 100 cm sind mir zu lang und 70 schon fast zu kurz. Die 80 cm waren immer perfekt. Ok, es sind nur 10 cm, aber trotzdem...

    Bei mir wurde es auch an die Praxis geschickt. Pumpe ist wirklich fast genauso wie die Spirit. Das Messgerät hab ich mir alleine in Ruhe zu Hause angeschaut und mich damit ohne Bedienungsanleitung hingesetzt. Gab keine Probleme. Meiner Meinung nach erklärt sich das alles von selbst.

    Das Messgerät ist automatisch dabei. Ob du es benutzen willst oder nicht, bleibt dir aber überlassen. Die Pumpe arbeitet ja auch ohne Messgerät.