Beiträge von TomRitts

    Ja, schön wäre eine Markttauglichkeit. Jedoch stets schnelle Ergebnisse, denn
    stundenlange Kalibrierung und so weiter ist mühsamer als sich schnell in den Finger zu stechen und 5 Sekunden auf einen Wert zu warten. Ich hab das freestyle mini Messgerät, da braucht man schon so wenig Blut..


    Aber allgemein ein guter Ansatz, auf jeden Fall.

    Der Körper ist (in dem Fall leider) keine Maschine, die 100% genau einstellbar ist. Bei wirklich anstrengedem Sport messe ich einfach öfter und hab meinen Traubenzucker eingesteckt, beim Radln auch immer Apfel und Banane oder Fruchtsäfte. Unterzucker sind immer wieder grausig :( (btw der niedrigste Wert den ich gemessen hab war 27 - das ist aber offtopic). Du darfst aber keine Angst davor haben. Natürlich hast du den Zucker immer im Kopf, und das hab ich heute noch und ich denke das wird immer so bleiben (RainerB, wie ist das nach 28 Jahren?).
    Zu den Kuren: Ich glaube, du lernst am besten, indem du selbst ausprobierst, was wann wie geht. Wichtig ist, vorher zu messen, zu essen und ungefähr zu wissen, wieviel der Zucker ohne Betätigung steigen würde.