Beiträge von woodf33

    ..hat jemand Erfahrung wie ich Glucose-Sensoren von der WGKK
    bewilligt werden ? In WIEN! Ich hatte schon sehr viele Hypos mit Bewußtlosigkeit und je näher ich wieder an einen "normalen" HBA1c komme, desto schwerwiegender werden meine Hypos wieder.

    Ich hoffe jemand hat "positive") Erfahrung

    lg

    Elisabeth

    Bei meinen Kindern wurde regelmäßig im Spital noch der Blutzucker gemessen, ist aber normal wenn die Mutter Diabetes hat - da ja die Gefahr einen Hypos hoch ist. Ich messe bei meinen Kindern nur wenn mir was auffällt.

    lg

    Elsiabeth

    ENDLICH !
    Heute kann ich das erste mal wieder sagen: ES geht mir gut!
    Ich habe die letzten 4 Monate gkämpft um wieder ins Leben zu finden.Jetzt bin ich wieder da!!!

    Nach dem Hypo hatte ich Monatelang einen Dauerdrehschwindel, ich war bei jedem erdenklichen Arzt - bis auf die wahrscheinlich stumme MS - keine organischen Schäden.
    Jetzt bin ich seit ca. 5 Wochen in Psychiatrischer Behndlung, war zweimal auf Urlaub und nach einigen Tiefs - geht es mir wider recht gut ! Ich kann mich um meine Kinder kümmern, ich steige ins Berufleben ein.
    Ich ahbe einen neuen Internisten, einen Psychiater.

    Das war der schlimmste Unterzucker den ich je hatte und es wird keiner mehr kommen, dafür sorge ich - bei mir hatte das ganze schon extreme Folgen, wenn auch "nur"im psychischen Bereich.

    Ich will damit sagen bitte paßt auf - bis jetzt dachte ich auch - es geht immer noch niedriger-
    Hypos stecke ich weg.

    Wenn mir jemand erzählt hätte welch schwere Folgen ein HJypo haben kann, ich hätte nicht so
    extrem um mein Leben kämpfen müssen.

    lg

    Elisabeth

    Frage: Nach langem Forschen, habe ich herausgefunden dass mein Liquor-test negativ ist (Zellen 12/3 und Protein 40 mg/dl) - warum sagt die Ärztin dass dieses Ergebnis eine MS unterstreicht???? Hat sie die EInheiten vervechselt (40 g/l)?

    Ich hatte keinen Schub - ich hatte eine Hypo?

    Lassen sich die Läsionen im Kopf nicht vom Diabetes erklären ?

    Wer hatte schon mal ein MRT ?


    lg

    Elisabeth

    leider bin ich immer noch vergesslich - kommt mein Gedächtnis wieder oder stimmt das was ein Arzt zu mir gesagt hat - wenn das nochmal passiert landen sie im Pflegeheim !!

    Danke!
    Mir gehts Sch e i...!
    ICh bakam heute eine Diagnose vom MRT.

    DIe Ärtztin: Mehrere vernarbte Entzündungen Im Gehirin, eine aktive.. nach Nachfragen..MS! Juhuuu! Der Befund wird denke ich erst nach 3 Monaten nach dem nächsten MRT offiziell.
    Liquor-Befund unterstreicht das Ergebnis.
    Mein Problem: Mir ist noch immer schwindlig, ich habe keine Kozentration, ich habe sprachprobleme, - jetzt vom Hypo? oder von...?

    Es ist ein Zufallsbefund.
    Ich denke sooo zufällig ist das nicht, ich habe sehr vieles über die Zusammenhänge von Ms und Diabetes Typ 1 gelesen.

    Können Entzündungen auch vom Diabetes kommen? Naja - habe am Montag eine Einladung zum Entzündungs-spezialisten-die Ärtztin wolle nich MS-Ambulanz sagen - warum mein Bruder hat MS, ich weiß die Zusammenhänge .

    Pffff-wer hier hat MS UND Diabetes? und ERfahrung?


    lg

    ELisabeth

    Wow- eure Antworten haben mir jetzt sowas von geholfen !!!!!
    DANKE !



    Das kleine "Nebenproblem" - ich muß meine Diplomarbeit in 2 Wochen abgeben, da ich im Juli geplant habe nach der langen Karenzzeit wieder zu arbeiten.

    Aber ich werde (fast) alles dafür geben mein Leben wieder zurück zu bekommen!

    lg

    Elisabeth

    Hallo!
    Habe mein Thema schon in Österreich angebracht-habe nette Antwort erhalten aber keine Erfahrungsberichte.
    Ich hatte vor rund 3 Wochen (trotz) Pumpe -"leider" einen Hypo mit Bewußtlosigkeit.
    Das schlimme: der Notarzt hat meinen Blutzucker schnell in die Höhe getrieben, er schaffte es nicht mich aufzuwecken. Ich wurde mit Rettung ins Spital gebracht (ich habe nichts mitbekommen). Dort wußte ich Stunden nicht wirklich wer ich bin wie ich heiße,wie mein Mann heißt. Nach vielen Stunden kam ich dann zu mir. Es wurde ien CT gemacht, es wurde eine Gehirnhautentzündung ausgeschlossen (ich hatte über 39 Fieber !).
    Momentan geht es mir nicht wirklich gut. Ich sollte, möchte meine Diplomarbeit schreiben-kann aber die WOrte lesen aber nicht wirklich aufnehmen, genauso ist meine visuelle Wahrnehmeung anders - ich kenne micht im Spiegel nicht wirklich.
    ICh wollte letzt Woche in der Abendschule zuhören, schreiben und nachdenken--es hat nicht funktioniert.

    Es wurde noch ein MRT gemacht-der Befund wird am Dienstag mit mir besprochen !

    --Angst und Panik breitet sich aus.. !

    (ach ja mir wurde eine Psychotherapie empfohlen!, da das EEG normal ist -bis auf "SPikes"im Temporärlappen!?)

    Für eure eventuelle Erfahrung bin ich sehr dankbar

    lg

    ELisabeth

    Muß was loswerden, mir ist der Deckel zum REservior gestern - einfach so - beim zudrehen zerbrochen.
    Ich rufe sofort die Firma an - da ich denke Notfall - ich brauche einen neuen Deckel.
    Gut. "der kommt irgendwann ende der Woche !!??
    OK ich versuche den alten deckel irgendwie festzumachen - da im stress--Kinder-Abendschule-Präsentation diese Woche. - hat funktioniert.
    Heute wache ich mit über 500 BZ auf. Mein Mann ruft Smiths an-holen sie sich den Deckel ab oder warten sie auf die Post!! SUPA -ach die Krankenkasse zahlt das nicht!
    Wir haben darauf hingewiesen dass es nicht meine Schuld ist dass das Ding kaputt ist.

    Ich bin zutiefst enttäscht! Die Pumpe wurde in den letzten Jahren ca. 5 Mal repariert-wenn es möglich ist will ich mit dieser Firma sobald wie möglich nichts mehr zu tun haben-ich fühle mich wie ein Bittsteller und ein Mensch 2. Klasse !!

    lg

    Elisabeth (aus Wien)

    Es sieht so aus dass die "neue" Software - ein update nicht funktioniert!?


    Ich habe mir schon gedacht dass das kein Zufall ist, dass kurz nach der ersten Reparatur eine zweite von Nöten ist!


    -ich wollte damals die COZMO, da alle anderen, die zur Wahl waren ein kleines Reservior haben - und ich brauche viel Insulin !!






    lg


    Elisabeth

    Man kann sagen mein Diabetes war fast Mittelpunkt - Kinder ja oder nein!


    Ich dachte damals- mit 12 Jahren, -Diagnose Diabetes - das wars ich bekomme keine Kinder. Bei mir ist es aber so dass ich einen sehr schwer behinderten Bruder hatte.


    Und wenn mußte mein Kind gesund sein. Wenn meine Kinder Diabetes bekommen würde ich in ein Loch fallen aber es würde gehen - ganz bestimmt.


    Aber wenn ich dafür verantwortlich wäre meinem Kind durch schlechte Einstellung in der SS ein schönes Leben weggenommen zu haben - hätte ich das nicht verkraften können.


    Ich muß leider in den letzten Jahren miterleben, bei meiner Mutter, wie man langsam Jahr um Jahr durch Diabetes ein bisschen Leben hergeben muss. Meine Mum ist jetzt 6 Monate an der Dialyse.


    Ich habe alles genau geplant, bin jedes Detail genau durchgegangen ...Und ich habe die liebsten, schönsten und und und ... Kinder die es geben kann und ich (und mein Mann) haben das geschafft-ich bin sehr stolz.


    lg



    Elisabeth

    Komisch -ich hatte mit Roche auch immer so meine Probleme?!


    Der Service der Firma Smiths ist super! Trotzdem möchte ich nicht alle Wochen mal blöd von fremden Menschen angeredet werden - wegen des nervenden Alarms!


    Oder noch besser einmal der Alarm um 2 Uhr früh! Ich und mein Mann springen auf - ich irre durch die Wohnung- wo kommt das Geräusch her - ich kam nachher drau dass ich nur 30 Blutzucker hatte, aber ich habe alles durchsuch bis ich drauf kam das die Sirene von mir kam !!




    lg


    Elisabeth

    Vor einigen Wochen wurde bei meiner Cozmo das Gehäuse ausgetauscht.


    Ein paar Tage später erschien dann: Systemfehler 119. Naja - habe alles getauscht..Battarie, Katheter,...


    Nach einer Woche wieder plötzlich Alarm!! Dann habe ich meine Pumpe eingeschickt. Jatzt ca. fünf Wochen später ist alles wieder ok.


    Am Reparaturschein steht: Motor gewechselt, Mainboard gewechselt plus neue Software !!


    Bin ich ein Einzelfall ? Meine Pumpe ist 2 1/2 Jahre alt ??!!!


    Ich hoffe ich kann mich jetzt wieder auf sie verlassen. Ich glaub da ist jetzt jedes Teil neu - bis auf den Besitzer!!?



    lg



    Elisabeth

    Mir ist 18 Jahre nichts passiert. Erst mit der ersten Schwangeschaft!! Ab da an hatte ich einen sehr niedrigen HbA1c und eine menge 'Unterzucker' mit Bewußtlosigkeit.


    Bei der zweiten SS hatte ich dann eine Pumpe - und es ging wesentlich besser. ^^



    lg



    Elisabeth

    Ich habe jetzt bei der Leipumpe bemerkt dass der Express-Bolus-Knopf verbessert wurde.
    Vielleicht wurde beim Gehäuse insgesamt etwas verbessert !?


    Ausserdem habe ich bei der Fehlerhaften Pumpe dazugeschrieben - dass das Display im Gehäuse schief sitzt - war das nur bei meiner so ?


    lg


    Elisabeth

    Ich habe vor Monaten diesen Thread gelesen und mir gedacht-meine Pumpe ist Ok ! War sie auch.
    Heute habe ich meine Pumpe - seufz - wegschicken müssen, sie hat unterm Battariedeckel einen 5mm langen Riss !!!


    Kann das repariert werden ? Sehe ich sie nie wieder ?


    lg
    ELisabeth