Auch wenn es nicht 100%ig zum Thema passt:
Ich habe seit 3 Wochen die Accu-Chek SPIRIT. Meine Ärztin hat mir diese, nach einiger Beratungszeit und lesen von Broschüren meiner Seite aus, diese "verschrieben". Ein Herr von dem in Dresden ansässigen Diabetikerladen "Dia-Real" hat mir die Spirit dann in 2 1/2 Stunden erklährt und mir nochmal alle Funktionen erleutert. So bin ich dann voll informiert ins Krankenhaus.
Als ich wieder zu Hause war, lag ein Brief von meiner Krankenkasse im Briefkasten, mit der Bitte, das ich sie zurückrufe!? Gesagt, gatan, wurde ich gefragt, ob ich die Pumpe denn schon hätte. Auf meine Bestätigung hin, wurde mir doch ans Herz gelegt, die Pumpe in 4 Jahren beim "ersetzten" bei "Florian-Dingsbumms" über das Internet zu bestellen - ohne Begründung.
Ich weis, das viele Forumnutzer ihr Zubehör bei diesem Online-Diabetiker-Versand bestellen und auch sehr zufrieden sind. Das will ich auch überhaupt nicht in Frage stellen. Aber für mich ist es einfach günstiger, wenn ich einen direkten Ansprechpartner, gleich um die Ecke habe, welcher nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch bei nicht vorrätigen Sachen einen Bringdienst hat, mir kostenlos Batterien für Messgeräte, Akkus inkl. Ladegerät für die Pumpe und kostenlose Testgeräte zur Verfügung stellt.
Ansonsten hat sich meine Krankenkasse bisher nicht gerührt.