Beiträge von pg-Hudson

    Wie Schubert hies auch meins Reflolux. Hatte ich schon ganz vergessen, das man das Blut nach einiger Zeit mit einem Wattestäbchen abwischen musste. Man, was hab ich da immer die Dinger zerschnipselt. Das waren Zeiten... :lol:

    Das gibts auch preiswerter. Hol' dir den Kühlakku in einem Sportladen/Campingladen. Da gibt es elastische Akkus, welche ganz weich sind, bis due sie einfrostest. Die Taschen müssen ein wenig isoliert sein. Solche gibt es auch in eben erwähnten Läden. Aber 33,- € für ne kleine DM-Tasche ist schon heftig.

    Nach meiner Blinddarm-OP habe ich geanz besonders auf gute Werte geachtet. Die Narbe sieht man heute komm mehr. Aber wenn man sich mal irgendwie die Haut abschürft (nach einem Fahrradsturz über den Asphalt schlittern) dann dauert es bis die braunen Flecken weg sind.


    PS: Herumpopeln am Grind ist nciht sehr gut. Statt dessen sollte man eher nach dem das Grind ein bis zwei Tage fest ist länger duschen, damit sich das Grind von selber löst. Der Vorteil ist daran, dass man nur die obere Schicht "verliert". Die Wunde selbst ist dann noch von der ersten dünnen Hautschicht bedeckt.

    Ich muss im November wieder. Habs in der Nähe meines Geburtstags gelegt, damit ich es nicht mal vergesse. Meine Diabetologin fragt mich aber immer mal wieder, da sie ja den Befund haben möchte.


    Ich gehe übrigens zu einem Augenarzt, welcher sich auf Patienten mit Stoffwechselkrankheiten speziaslisiert hat.

    Hallo zusammen. Jeder wird sie kennen, die kleineren oder größeren Plessuren, welche man sich im Leben zu zufügt oder zufügen lässt.


    Ich hab bis zur Diagnose vom DM nie Probleme mit Wunden gehabt. Sie sind flinkt vergrindet und rasch wieder zugewachsen. Seit ich DM habe ich es allerings so, dass ich es echt vermeiden sollte mich zu verletzen, wenn mein Zucker über 9,0 mmol/l liegt. Dann nämlich ist das auftreten von Wundwasser und das bilden einen Grindes extrem gehämmt. Mir fällt das gerade jetzt auf, da ich mich beim Go-Kart fahren gerade echt böse am Unterarm geschnitten habe und das Grind jetzt schon echt die ganze Wunde verdeckt und schon die übliche dunkle Farbe angenommen hat.
    Kürzlich bei einer leichteren Verletzung hatte ich einen schlechteren Wert und das Grind war dunkelgrau und die "Narbe" ist nach wie vor an einer anderen Hautfarbe zu erkennen.


    Liegt das wirklich nur an den Werten oder kann es dafür noch andere Probleme geben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ey, mittlerweile bin ich auch an so einem Multiclick interessiert. Ist das eine Automatik, welche mir nach jedem stechen eine neue Lanzette bereitstellt oder kann ich das nach wie vor manuell bestimmen?


    Wo verschenken die diese Dinger?

    Na ich fuchtel in Restaurants oder im Kino auch nicht wild damit herum. Aber wenn es die Situation verlangt, erklähr' ichs halt. Ich hab auch in meinem Freundeskreis noch nie Probleme damit gehabt. Nur fällt mir auf, das immer wieder die Frage kommt: "Hast du zuviel Zucker gegessen!?" Und die Leutz dann vom Gegenteil zu überzeugen ist echt nicht immer leicht.

    Bitte? AAA Zellen oder auch Mignon-Zellen bekommt man doch überall! Saturn, Media Markt, Expert, Karstadt, Tankstellen, etc...


    Knopfzellen sind teurer und halten meist nicht so lange, wegen der höheren Spannung und der geringeren Größe. Hinzu kommt, dass es die Knopfzellen meist nur von Duracell gibt.

    Na okay. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich alles richtig mache. Aber wenn ich vor dem Radfahren nur noch die hälfte spritze, ich normale und langsamwirkende Kohlenhydrathe (Brötchen und Vollkornbrot) esse, meine Bauchspeicheldrüse wirklich kein Insulin mehr produziert und ich mich eine Stunde nach dem Frühstück mit einem Wert von 12 mmol/l auf Fahrrad setze und nach ca. 2 km mein 'BZ' einen Wert von 4,1 mmol/l aufweist denke ich schon, dass ich alles richtig gemacht habe. Und wenn ich dann alle paar km etwas esse, finde ich das gesünder, als wenn ich noch weniger spritzen würde.


    Wie gesagt, jeder reagiert anders. Finde ich aber gut, dass du Stellung genommen hast. Somit sind ja alle Unklarheiten beseitigt.

    erich: Ich werd' dich das nächste mal vorher anrufen.


    Falls du nämlich alle Beiträge gelesesn hässtest wüsstest du, dass ich morgens nach dem Aufstehen generell ersteinmal 10 IE spritzen muss, damit ich in den nächsten 2 Stunden nicht über 15 mmol/l hinausschieße. Egal wann ich aufstehe. Die 10 IE die ich mir für die 2 Doppelbrötchen und 2 Vollkornscheiben gespritzt habe nicht zu viel. Denn ich muss für 2 KHE ja generell 3 IE spritzen. Die 10 IE, welche ich sonst morgens spritze habe ich ganz weggelassen.


    Hinzu kommt, das jeder anders auf sportliche Betätigung reagiert. Auch regelmäßiger Sport kann den KH-Verbrauch ändern. Du kannst also nicht alle für blöde erklähren, wenn du diejenigen nicht kennst und deren BZ-Haushalt ebensowenig.


    Tolleranz ist das Zauberwort! :wink:

    Ein Freund von mir ist am Donnerstag aus den Staaten wiedergekommen. Er durfte selbst sein Feuerzeug nicht mit an Bord nehmen. "Zu gefährlich!"


    Also nehmt das mit dem Fliegen in die USA nicht auf die leichte Schulter. Die Einreise ist dabei noch das kleinere Problem.