Beiträge von Lydia

    Danke für die ganzen Links.

    Ich denke, dass ich es auch mal mit so einem Laufgürtel versuchen werde.


    Allerdings muss man dann das Gerät immer rausholen?! Mal sehen wie das so im Alltag klappt besonders in der Schule bei meinen Kleinen;-), wo es doch schnell gehen muss...


    Die Taschen von Breparat hatte ich auch gefunden, aber wenn ich mir diese Tasche umhänge, dann bleibe ich sicher überall hängen;-).

    Die Tasche für den Gürtel von Breparat wäre noch eine Option?!


    Also lieben Dank für die ganzen Tipps - mal sehen was am Ende alltagstauglich ist.

    Hallo zusammen!


    In Kürze ist es soweit und ich werde Dexcom G6 mit der Insight und dem DBLG1 nutzen.

    Für das Dexcom hatte ich bisher Tasche und Gürtel von breparat....mit dem Gürtel bin ich nun unzufrieden (Tasche brauche ich ja sowieso eine neue) und da dachte ich, ich frage mal nach welche Tasche/Gürtel ihr dafür nutzt und praktisch findet.



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag:)


    Lydia.

    Hallo nochmal!


    Danke für all' eure Antworten und Gedanken!

    Ich war gestern sowieso noch.mmal bei meiner Diabetologin... es lag mit großer Sicherheit einfach daran, dass die Nierenschwelle durch die Schwangerschaft so niedrig ist, dass Zucker im Urin war und die wenigen Ketonkörper kamen einfach davon, dass ich durch die Hitze sehr wenig gegessen hatte. Sehr spannend alles mit den Kreisläufen, die so einfach im Körper ablaufen und von denen wir sonst gar nichts mitbekommen.

    Auf jeden Fall ist alles okay!:-)


    Dann wünsche ich euch mal allen eine gute Zeit!


    Bis bald - Lydia.

    Hallo zusammen!


    Mein bisheriges Wissen war so, dass Ketone entstehen, wenn man über einen gewissen Zeitraum zu hohe Blutzuckerwerte hat.


    Nun bin ich mit dem dritten Kind in der 34.SSW schwanger (in den ersten beiden Schwangerschaften ist, dass auch nicht aufgetreten) und ich hatte heute beim Routinecheck beim Frauenarzt auf einmal Keton+ im Urin. Dank Dexcom kann ich ausschließen in den letzten 48Stunden über 8mmol/l gewesen zu sein. Wie können dann Ketone entstehen?


    Oder hat das etwas mit der Schwangerschaft zu tun?

    Ich bin sehr gespannt, ob ihr mir das erklären könnt!


    Viele Grüße


    Lydia.

    Lieber Dirk!


    Ja über 10 Jahre hast du hier alles zusammen gehalten nun sind andere Sachen wichtiger! Das ist gut und richtig so!
    Danke für die Gründung dieses Forums, dass damals noch gar nicht Insulinclub hieß! Wir müssten eigentlich viel mehr als DANKE sagen, denn ohne deine Idee damals würde es unsere Familie nicht geben !
    Dir alles Gute für eure kleine Familie!
    Ein Februarkind - auch unser 3.Kind wäre im Februar 2018 geboren worden. Nun passt es von "oben" hoffentlich auf euer Kind gut auf!
    Alles Liebe und Gute für Dich!
    Lydia, ChrisX und die 2 Räuber!

    Hallo zusammen!



    Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute morgen noch nicht so richtig :wacko: ^^ . Ich habe letzte Woche mein erstes Folgerezept für das Dexcom mit Transmitter und Sensoren bekommen. Aber wie muss ich das einlösen? Bei der Krankenkasse oder zu Dexcom schicken?
    Helft mir mal auf die Sprünge :P !



    Viele Grüße


    Lydia.

    Hallo du!


    Ich hier ....hier kommt die Motivation :woot: :thumbsup: !


    Nein im Ernst...vor ein paar Monaten ging es mir ähnlich...auch wir haben schon 2 Kinder und auch meine Schilddrüse wird behandelt! Also alles genauso;-)!Hb1ac auch supi...
    Und dann kam der große Rückschlag: Dann war ich schwanger und leider mussten wir vor 5 Wochen unser Baby gehen lassen;( ....


    So nun hoffe ich, dass dir das niemals passiert, sondern du bald schwanger wirst und dann die 9 Monate gut vergehen und du nächstes Jahr ein kleines gesundes Menschlein im Arm hast :) ! Du schaffst es, du weißt jetzt wie es läuft nach 2 Kindern, da schaffst du es auch ein 3.Mal!!! :)


    Viele Grüße
    Lydia.

    Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du ein Sternenkind hast.
    Wenn man eine Fehlgeburt hat, ist es, je nach Zeitpunkt, für den Körper genauso, als hättest du ein Kind geboren. Der Hormonhaushalt ist komplett durcheinander und das wirkt sich natürlich auf den BZ sehr stark aus. Erst wenn dein Körper wieder im Normalzustand ist und die Hormone wieder Ruhe geben, dann klappt das mit dem BZ auch wieder besser.
    Bleib solange zuhause, wie du Zeit brauchst. Wenn es dir noch nicht gut geht, dann lass dich nochmal krank schreiben, das versteht in der Regel jeder Arzt.
    Ich kenne mittlerweile viele Mamas von Sternenkindern, die, die sich Zeit zum Trauern genommen haben, denen geht es heute wieder gut und sind Mamas von gesunden Kindern.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt,


    Katrin

    Hallo Katrin!



    Danke für deine lieben Worte!
    Wahrscheinlich hast du Recht! Es braucht einfach noch ein bisschen Zeit!
    Mit dem DEX sieht man halt jetzt nur alle Werte, die hätte man sonst ja nie gesehen, dass belastet vielleicht im Moment doch mehr ...?!


    Du bist doch auch schon länger hier unterwegs?! Dein Benutzername kommt mir auf jeden Fall bekannt vor;-)!


    LG Lydia.

    Mein Kind ist nun gerade eine Woche, also so wirklich mitreden kann ich nicht in der Kinderwelt.
    Ich hab so oft angst gehabt in der SS das irgendwas schief geht, ich kann mich nicht annähernd vorstellen wie schlimm es ist. Meine Welt wäre zusammengebrochen.

    Na dann erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :)


    Und alles Gute für euch und eine schöne erste Kuschelzeit! 8o



    LG Lydia.


    P.S.: Ja die erste Schwangerschaft war bei mir auch sehr problematisch, da haben wir auch sehr oft Angst gehabt...aber nachdem die zweite mit viel Schonung relativ ruhig verlief, waren wir frohen Mutes....naja dann kam der "Fall auf den Boden", dass eben doch auch nach 2 gesunden Kindern einiges schief gehen kann! ;(

    Hallo Lydia, ich habe nichts dergleichen erlebt, und kann dir somit nicht von meine Erfahrungen berichten.
    Ich möchte dir aber alle Kraft der Welt schenken diese Zeit zu überstehen.
    LG Lydia


    Ich danke dir! Das ist ganz lieb! Im Moment helfen uns unsere 2 großen Jungs in den Alltag zurück zufinden....aber gegen die Traurigkeit und den Schmerz ( der einfach auch diese blöden Werte verursacht) gibt es kein wirkliches Mittel ;( .




    Hast du schon Kinder?


    VG Lydia.


    Danke ihr 2 für eure Antworten!



    Hamster: Es tut mir unglaublich leid, dass du gleich zweimal Kinder verloren hast! Auch wenn es lange her ist, so wird man es doch nie vergessen?!


    @ samy: Ja genau so wie du geschrieben hast, ist es! Man hat genug mit der psychischen Verarbeitung des großen Verlustes zu tun und dann kommt noch der blöde Diabetes!!! Zum Glück sind gerade noch Sommerferien und erst in 1,5 Wochen startet die Vorbereitungszeit...das ist ganz gut...mal schauen ob ich dann wieder so fit bin?!


    Es tut mir soll leid, dass auch du solch einen Verlust im letzten Jahr erleben musstest! Wie geht es dir heute damit?


    VG Lydia.

    Hallo zusammen!


    Vielleicht gibt es hier Frauen denen es ähnlich ergangen ist?!


    Wir mussten leider vor 4 Wochen unser geliebtes 3.Wunschkind gehen lassen.
    Es war eine natürliche Fehlgeburt...aber seitdem sind die Blutzuckerwerte unberechenbar. Besonders die psychischen Auswirkungen auf den Blutzucker sind unglaublich und unberechenbar! Es gibt Tage da läuft es gut und dann wieder einzelne Tage da ist es egal was ich mache...nur noch Chaos!!!!



    Habt ihr das auch so erlebt?
    Wie habt ihr darauf reagiert?
    Wie lange war dies bei euch so?


    Viele traurige Grüße ;(


    Lydia.

    Hallo zusammen!


    Also der Empfang reicht hier noch nicht mal bis zu den Kinderzimmern.... (wir haben eine laaange Wohnung;-)).


    Ich versuche es jetzt mit so einer Tasche von bre-parat....mal schauen wie es im Alltag damit wird.


    Aber gut zu wissen, dass auch ein Sturz ganz gut überstanden wird :rolleyes: ;) .


    Viele Grüße
    Lydia.

    Bei Aufenthalt daheim liegt das Teil einfach auf dem Tisch, auf einer unbedeckten Stelle, ohne Unterlage direkt auf dem Holz, damit man das Rappeln des Vibrationsalarm schön hört.
    Unterwegs ist er ganz normal in der Hosentasche.
    In selteneren Fällen stecke ich ihn in die Bauch-/Gürteltasche. (Wenn z.B. die Hosentaschen schon gefüllt sind.)


    Hallo!
    Da müsste ich mal ausprobieren wie weit der Empfang reicht....allerdings haben wir hier 2 Jungs rum flitzen, :P 8) da werde ich das Vibrieren mit Sicherheit öfter überhören...was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. ?(
    Aber ich werde mal ausprobieren, wie es am besten ist...


    VG Lydia.

    Redest du wirklich vom G5? Das hat doch gerade den Vorteil, dass man keinen Empfänger benötigt. Tagsüber wird mit dem iPhone empfangen; nachts liegt der Empfänger unter dem Kopfkissen. Ab der nächsten IOS-ersion soll ja die Apple Watch die G5-Signale auch ohne Smartphone empfangen können. Da genügt dann die Uhr am Handgelenk. Ich freu mich schon.


    Warum lhast du dir eigentlich das teurere G5 verschreiben lassen, wenn du die Features überhaupt nicht nutzt?


    Hallo!


    Ja mag sein, dass ich noch nicht alle Funktionen nutze...aber was nicht ist, kann ja noch werden...außerdem gab es noch andere Gründe für die extrem schnelle Entscheidung....


    Aber Danke für deine Antwort...mal schauen was die Zukunft bringt!


    Viele Grüße
    Lydia.

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich lange hier nicht mehr unterwegs war (Wo sind die User der ersten Stunden;-)?)...gleich mal eine Frage:


    Seit gestern habe auch ich das Dexcom G5. Aber wo bewährt ihr den Empfänger auf?
    Welche Taschen habt ihr?


    Für die Hosentaschen ist es irgendwie zu groß bzw. Habe ich auch nicht in jeder Hose Taschen...naja beschreibt ihr mal wo ihr es aufbewahrt?


    Viele Grüße


    Lydia.