Beiträge von Lydia

    Hallo william,


    also ich kann mich nicht erinnern bei der Dm diagnose so etwas gehabt zu haben.
    aber jetzt wenn die werte zu niedrig waren (dann aber wirklich nur während der Hypo!) und vor allem wenn die werte zu hoch sind merke ich das auch an den Augen!


    Viele liebe grüße


    Lydia


    Übrigens: seit dem 15.08.bei dir- bei mir ists der 18.08.:icon_lol:(allerdings 7 jahre vorher;-))

    Hallo kingkena,


    hmm das ist gar nicht so einfach zu beschrieben für mich, da es bei mir während einer Routinekontrolle fest gestellt wurde. Deshalb hatte ich auch nicht so ausgeprägte Symptome "nur" Müdigkeit und Antriebslosigkeit, ich fühlte mich irgendwie nicht gut...
    Vielleicht können die anderen dir bei den Symptomen da besser weiter helfen. (ansonsten mal googeln;-))


    viele liebe grüße


    lydia

    Hallo,


    also ich habe die Pumpe damals auch mit 16 bekommen (aber ich wollte sie unbedingt als ich sie auf dem DDT in Kassel gesehen hatte, und musste erst meine Ärztin überzeugen: außerdem gingen meine HbA1c werte runter von immer über 8 werten auf siebener werte (heute auf 6er)) gut, da wollte ich sie schon deshalb nie wieder her geben und außerdem finde ich es auch praktisch, wie schon ronny geschrieben hat du brauchst nichts weiter außer dem messgerät (und auch das ist nicht so schlimm wenn du es mal vergisst;-))
    ja stellen zum stechen finde ich eigentlich auch immer, auch wenn ich alle 2 tage wechsel (und damit auch immer von links nach rechts bzw. andersherum am bauch wechsel).
    ja und die pumpe trage ich mit der "Körpertasche" (wie sie jetzt neuerdings heißt, früher "BH-tasche") an der linken seite, weil ich rechtshänderin bin und so die linke hand bzw. arm weniger bewege.
    außerdem habe ich mich daran auch sehr schnell gewöhnt.
    Also hergeben möchte ich sie bestimmt nie mehr :thumbup:
    Da bin ich der gleichen Meinung wie ronny!


    Ich weiß ja nicht wie es mit deinen 'HbA1c' werten ist (ob es deshalb veilleicht nötig wäre) aber du könntest ja nochmal drüber nachdenken...



    Viele liebe Grüße



    Lydia

    Danke schonmal für eure Antworten! :thumbup:


    Ich nehme das Berlthyrox (ist wahrscheinlich fast das gleiche! allerdings nur 50mg - reicht im moment noch, obwohl ich glaube das es wohl bald mehr werden muss...)


    Ronny: na da wünsche ich dir mal viel glück, dass die kk wenigstens einmal nicht so knauserig ist!


    viele liebe grüße


    lydia

    Hallo,


    Schilddrüsenunterfunktionen treten ja bei Dm häufiger auf! So wurde auch bei mir vor ein paar Jahren eine festgestellt!
    Mich würde mal interessieren ob hier noch jemand betroffen ist und wenn ja welche Tabletten ihr nehmt?


    Viele liebe Grüße


    Lydia

    Hallo,


    also ich wechsel den Katheter alle 2 Tage! Ich denke aber das es auch auf den Insulinverbrauch ankommt!
    Ja bestimmt kommt es auch auf die Haut an...


    Hmm was kann man falsch machen?! - also ich hatte auch mal ein paar Probleme und da habe ich so eine Salbe bekommen die desinfizierend wirkt - dann habe ich die aber immer wieder vergessen und es geht ja auch ohne;-)


    VLG Lydia

    Hallo,


    also wenn ich eine KE oder BE so esse ohne 'Insulin', dann kann ich nach einer stunde gleich mit dem korrigieren anfangen - egal ob es Fruchtzucker oder stärke oder sonstwas KH - haltiges ist!
    Also wieso sollte eine BR eine KE wegstecken (gut mit dem Ausgleich Bewegung klar) aber sonst? Ich habe schon einige Ess-Auslassversuche hinter mir und es ging immer darum ohne etwas zu essen, die BR zu checken. Die BR soll doch den Insulinbedarf abdecken der ohne Nahrung benötigt wird!???
    Gut mag sein Fruchtzucker bei anderen Menschen anders wirkt (wir sind ja schleißlich alle individuell:icon_wink:)aber ich kann aus meiner Erfarhung nur sagen... ausprobieren!


    VLG
    Lydia


    @Der blaue Klaus: ich denke ChrisX meint, das das gehirn ja ständig Energie benötigt und so wird zwar der Zucker bzw. die Stärke im Magen-Darm Trakt zerlegt gelangt dann aber in den Blutkreislauf und darüber ins gehirn, wo er dann benötigt wird!OK?

    Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen!
    Ich hatte so etwas auch schon einmal! und da war wohl der Katheter etwas zu lang drin... (Und auch das ging relativ schnell wieder weg!)


    damit das nicht mehr passiert, schreibe ich jetzt auch das Pflaster was ich drüber klebe (Tegaderm) immer das Datum und so kann ich auch das wechseln nicht mehr vergessen:icon_wink:


    Ciao
    Lydia

    Hallo,


    jetzt war ich mal eine anderthalb wochen weg und dann das;-)


    dirk:
    du hast am 01.09. geschrieben wieso du die Pumpe bekommen hast: unter anderem dabei schreibst du, dass du ein "DOWN Syndrom" hast! Ich vermute es war wahrscheinlich nur ein tippfehler: aber mit gravierenden Auswirkungen: ein Down syndrom mit o und nicht mit a geschrieben: ist ein genetischer Defekt (Trisomie 21: das 21 Gen ist dreifach vorhanden) Also bitte ändere das doch!
    Gut vielleicht sollte ich dazu sagen das ich Rehabilitationspädagogik (wem das nichts sagt;-) = Lehramt an Förderschulen) studiere und mich mit verschiedenen Behinderungsarten etwas auskenne... ;-)


    Tschüssi
    Lydia


    Und natürlich viele liebe Grüße ins Saarland nicht zu vergessen!;-)
    Jaja mit dem Lantus vergessen, kenne ich auch noch einen;-)

    Hallo,


    ja genau Chris ein Junkie ist auch krank, nur um das mal gesagt zu haben! (nur eben ist meist der Grund dafür das schon eine psyische Erkrankung vorliegt - sie aber schon zu großem Anteil die Wahl haben im gegensatz zu uns Dmlern!)


    Aber ja ich verstecke mich auch nicht und habe vor der Pumpe auch in der Öffentlichkeit gespritzt: es kommt eben auf die Situation an, ob man sich vielleicht doch etwas wegdreht oder eben nicht!
    Genau Chris: ich denke auch das Feingefühl auf die bestimmte Situation zu reagieren ist da das Wichtigste!



    Viele Grüße
    Lydia

    Hallo,


    ja genau Diabetikerinnen gelten als Risikoschwangerschaft und haben so Anspruch auf weitere Untersuchungen!
    Aber man (frau) sollte genau überlegen, welche man/sie davon in Anspruch nimmt und wozu sie nützen sollen! Denn meist ist die einzige "Therapie" der Schwangerschaftsabbruch!
    Ansonsten ist bei einem nicht so gut eingestellten Diabetes ein gewisses Risiko, was erhöht ist für große und schwere Kinder, sowie Fehlgeburten, Missbildungen usw...
    Aber ich will jetzt keinem hier Angst machen, wie gesagt nur bei schlecht eingestellten DM und auch dann nur ein etwas höheres Risikoals bei Nichtdiabetikerinnen!
    Viele Grüße
    Lydia

    Hallo!


    Ich habe letztens (vor ein paar Wochen) bei der DkMS mal angefragt, ob man nicht auf eigene Verantwortung hin Knochenmark spenden könnte.
    Dazu ist vielleicht noch so viel zu sagen, das bei einer Knochenmarkspende auch der DM mit übertragen wird. Meine Frage war dann ob das nicht die Frage für den Betroffenen ist: entweder die Chance mit DM weiter zuleben oder zu sterben.
    daraufhin erhielt ich Antwort: das sie zwar meine Argumentation verstehen könnte, aber keine Knochenmarkspende möglich ist, da das Übertragen bzw. eine Transplantation für den Patienten ein zu großes Risiko wäre.
    Und dann hat die Frau auch noch auf die eigene Gesundheit usw. hin gewiesen.
    Also da siehts sehr schlecht aus für uns;-(


    Viele Grüße
    Lydia

    Hallo,


    wieso denn das nicht, versteh ich nicht!
    wenn ich mit fruktose süße dann rechne ich das immer an (anders würde ich auch in tolle BZ höhen kommen!)
    wie machst du das dann bei Obst? da ist auch fruktose drin!
    das ist sehr eigenartig!
    Bist du sicher das dein diabetologe das gesgt hat? versteh ich nicht, hab ich noch nie so gehört!
    hab ich ansonsten keine antwort drauf, wieso der bei dir da nicht ansteigt?!


    viele Grüße


    lydia

    sanseba


    HääH???
    Wieso sollst du die 180 Einheiten in 3 Tagen verbrauchen??? musst du immer das resevoire wechseln wenn du den Katheter wechselst?


    ich habe ja die Spirit mit 315 EInheiten und ich wechsle alle 2 tage den katheter! aber die einheiten reichen so ca. ne woche und die Ampulle wechsel ich unabhängig davon! Geht das bei dir nicht???


    viele grüße


    Lydia

    Sunny


    da hoffe ruhig weiter! bei mir wars ähnlich: ich hatte auch erst leichte verbesserungen und dann wurde es langsam immer besser (ich hatte ja auch immer mehr ahnung über die therapie) und so liege ich heute bei meinem niedrigsten wert überhaupt: 6,4 (und so solls auch bleiben;-)


    also keine angst das wird schon! und es ist ja auch noch nicht so lange zeit du die pumpe hast (die roten Blutkörperchen die verzuckert werden und an denen man dann den HbA1c abliest sterben ja auch erst nach ca. 120 Tagen ab) also das wird schon!


    alles gute dir!


    viele grüße


    Lydia

    Ja wenn ich krank bin lasse ich die Pumpe immer auf ca. 120% laufen.
    wäre bei dir sicher auch ne möglichkeit wenn die Korrektur nicht mehr hilft...
    vielleicht noch mal katheter wechseln (weil da ja jetzt schon durch die korrektur so viel durch gelaufen ist und dann sehr viel Insulin an dieser stelle ist, was nicht so schnell wirkt!)
    oder mit spritze nochmal korigieren???
    ja mehr fällt mir auch nicht ein...
    nur das durch die krankheit, das 'Insulin' nicht so wirkt wie sonst auch ohne Azeton (würde ich aber trotzdem regelmäßig messen!)
    ich hoffe es wird dann bald besser (kannst dich dann ja mal hier melden) ansonsten gute besserung!!!!!


    viele grüße
    lydia

    Ja ganz sicher kann ich es auch nicht sagen (als ich in Bad Mergentheim war war ich noch Schüler), aber wenn ich mich recht erinnere haben die anderen aus der Gruppe einfach eine Überweisung bekommen und so dann vom Krankenhaus eine Krankschreibung?!
    Aber wie gesagt genau kann ich es nicht sagen!


    Viele Grüße


    Lydia

    Hallo Chris!


    Bei mir war es so: ich hatte die Pumpe entdeckt;-) beim Diabetikertag in Kassel! Und habe mich dann noch weiter informiert! Bis ich mir schließlich sicher war das ich sie haben wollte. Damit habe ich dann meine Ärztin konfroniert, ja die hatte die Behandlung mit CSII noch nie durchgeführt, aber wollte es bei mir versuchen. Ja gut dann mit ich 1 Jahr zwar mit Pumpe und etwas besserer Einstellung rumgelaufen, aber so toll war das noch nicht, so dass ich dann 1 Jahr später in Bad Mergentheim wesentlich besser eingestellt war! Da ich vor der Pumpe HbA1c werte von ca. 8,5 ständig hatte und ein ausgeprägtes 'Dawn', hatte ich keine Probleme sie genehmigt zu bekommen! (Heute habe ich einen von 6,4:icon_biggrin:)
    Ja also mein Fazit, die Pumpentherapie nicht bei einem Arzt beginnen, der sie noch nie durchgeführt hat!


    Viele Grüße Lydia
    (...und natürlich viele Grüße ins Saarland:icon_wink::icon_cheesygrin:)