Beiträge von Lydia

    dirk
    ich habe mal gehört, weiß allerdings nicht ob das stimmt, dass auch durch UZ eine diabetische Retinopathie gefördert wird...
    Vielleicht weiß ja jemand ob das stimmt?!:undecided:

    bei mir ists genauso!
    meine ärztin hat mir das mal so erklärt, dass das abhängt davon wie schnell der BZ sinkt. wenn er also langsam sinkt kann es sein das man schon bei einem wert von 4,5 Hyposymptome hat - und wenn er schnell runter geht dann eben erst bei 2,5 oder so.

    Chrissy


    ich hab ab der 2. Klasse ne Brille (schon da eigentlich 2 Dioptrien - hätte eigentlich schon eher eine gebraucht) und bei mir ist es auch jedes jahr um eine 1/2 Dioptrien schlechter geworden.
    Mein augenarzt sagt das das vom wachstum des Augapfels kommt im letzten jahr hat es sich auch nicht mehr verschlechtert - wahrscheinlich ist das wachstum jetzt fast abgeschlossen oder so.
    also wahrscheinlich wird es bei dir auch irgendwann aufhören immer schlechter zu werden.

    Vor dem Essen ist mein Zielwert 6,5 und nach dem Essen max 8,9.
    Das klappt normalerweise auch ganz gut (bin in der Diebetesklinik so eingestellt worden - d.h. schon vor 2 Jahren, aber die Zielwerte habe ich bei behalten;-)

    Da kann ich deinen Doc nicht so ganz bestätigen, ich bin zwar nicht optimal eingestellt(7,1 davor 6,7 - da soll er auch wieder hin), aber trotzdem heilen WUNDEN nicht so gut.
    Aber jaja Ärzte wissen eben auch nicht alles;-)

    Ja so wie du (Dirk) kenne ich das auch.
    Ja es gibt so ein Wahrnehmungstraining. ich weiß das es in Bad Mergentheim angeboten wird. habe das aber selbst nicht gemacht. Aber die daran teilgenommen haben, sollen es wohl als ganz sinnvoll bewertet haben...

    Also ich habe von Anfang an immer dort gemessen wo ich gerade war. Beim Spritzen eigentlich auch (im Restaurant immer gleich amTisch usw.) nur in der Schule früher hab ich auch nicht im Klassenraum gespritzt weil da dann doch die Gefahr das jemand anruckelt - aber der Klassenlehrer war da sehr kooperativ und hat sogar veranlassr, das ich immer in einen extra Raum gehen konnte - war auf jeden fall sicherer (ich hatte auch immer Angst das mich jemand anruckelt...:omg:)
    Jetzt mit der Pumpe ist das ja alles viel einfacher... immer alles wo ich gerade bin - nur den Katheter legen mache ich dann doch nciht gerade im Restaurant am Tisch :wink:

    Das ihr das noch so genau wisst -also ich weiß nicht mehr was ich vor sieben Jahren für ein gerät hatte (besser gesagt weiß ich den Namen nicht)
    Aber jetzt zu den letzten Jahren:
    Accu_Chek Compact (absolut nicht zu empfehlen!:thumbs_down:)
    Freestyle Mini (zu empfehlen! - nur Schade das es keine Übersicht gibt über die BZ Werte - wie das bei One Touch Ultra ist!:smile:
    One Touch Ultra Smart (sehr viele Funktionen - die meisten braucht man gar nicht!):undecided:

    Also bei mir heilen Wunden auch nicht so gut!
    Auch als ich vor einigen Jahren am Knie operiert wurde - ist die Narbe nicht so gut verheilt.
    Ansonsten brauchen auch kleine Wunden halt lange zum Heilen - kann man sich aber mit abfinden;-)

    Hallo,


    ich benutze den Accu-Chek Rapid D-Link (nur um es einmal ausgeschrieben zu haben;-)) und drüber das Tegaderm-Pflaster hält eigentlich auch ganz gut - nur wenn das duschen dann doch etwas seeeehr lange dauert dann kann es schon mal passieren das die Pflaster nass werden - aber sie halten dann trotzdem noch!
    Nu ein Problem gibts im Sommer und Wärme und Sport - dann geht das Pflaster doch häufiger mal ab und ich muss dann gleich den Katheter wechseln - vielleicht gibt es da ja einen Tipp, wie man das irgendwie verindern kann?

    Ja das ist bei mir auch immer so, das ich dann viel esse und mir dann auch erstmal schlecht ist.
    Aber irgendwie kann man das dann schlecht steuern, obwohl man ja weiß das einem danach schlecht ist.

    Bei mir ist es, dass ich auch entweder anfangen zu friere oder zu scheitzen anfange - also das ist bei mir unterschiedlich;-)
    Wenn ich friere hab ich dann auch kalte Hände, aber ob die blau sind hab ich noch nie draufgeachtet - wenn dann du wenig da es mir ja sonst aufgefallen wäre?!

    Hallo,


    aklso die Remissionsphase ist, wenn nach der DM Diagnose die Insulinbehandlung beginnt und dann naoch für einige Zeit die Bauchspeicheldrüse mal mehr oder weniger 'Insulin' produziert.
    Jetzt wollte ich nur wissen, ob denn das auch gleich der Honeymoonphase ist? Vielleicht hat ja jemand auch schonmal davon gehört?!