Beiträge von Lydia

    Hallo nochmal!


    Also ich kann jetzt natürlicgh nur für mich sprechen, aber ich hatte jedesmal bei einer Erhöhung (also dann wenn ich mehr Insulin benötigt habe 1-2 oder auch mal 3 Tage Werte die nicht der Norm entsprachen) und dann aber auch leicht erhöhte Werte also mal einen 8 oder 9 Wert jeden 3.Tag!! Anders geht nunmal nicht! Dazu muss ich sagen, dass das nur die gemessenen Werte waren, sicher war es auch sonst öfter mal nicht genau bei der Norm!
    Dann als ich erkältet war...ohohoh, auch ziemliche Entgleisungen aber am schlimmsten wars dann als ich an der Tokolyse (Wehenhemmer)hing unf noch Lungenreife bekam da hatte ich 4 Tage fast nur hohe Werte also Werte von 10-18mmol/l!!!! Es war einfach nicht möglich es in den Griff zu bekommen!


    Also mach dich nicht so fertig!!! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan...aber nimm zum Beispiel mich als Beispiel (tolles deutsch;-)): Wir haben einen Sohn, der zwar gerade Zähne bekommt und uns den Schlaf raubt, aber vollkommen gesund ist! :6yes:


    Viele Grüße und alles Gute:)
    Lydia.

    Hallo sumsebrumme!


    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für euch!!!!:)


    Die anderen hier haben ja schon geschrieben, das es sich nunmal nicht vermeiden lässt ab und zu mal "blöde" Werte zu haben....


    Aber versuch ein kleines bisschen gelassener zu werden, vielleicht können wir dir ja da ein bisschen helfen;-)! Kannst uns gern "nerven" so oft du möchtest, und zu jeder Tag und Nachtzeit!!!!


    Also nochmal alles, alles Gute!!!!


    Viele Grüße
    Lydia.

    Hallo doro!

    Habe jetzt ein paar Tage nach gedacht über deine Frage (bzw. fiel es mir eben wieder ein:o)

    Ich habe ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion... (und wenn ich mich recht erinnere hat meine Diabetologin auch mal was in die Richtung gesagt. Da aber alles ok war, habe ich nicht weiter nach gefragt und weiß es jetzt nicht mehr so genau!

    hallo nadine!

    oh ja ich kann dich gut verstehen!!!

    Du weißt ja das man nicht mehr machen kann als du eh schon machst, deshalb nur noch eins: verlasse dich nicht auf diese gewichtsschätzungen, die liegen doch öfter mal daneben!!!!

    viele grüße und alles alles gute lydia!

    Hallo Heckenrose!

    Ja es ist möglich eine schöne Schwangerchaft auch mit Dm zu haben!:)
    ich hatte während der SS Humalog in der Pumpe und zum Glück hatte ich wenigestens bei den Diabetologen immer Glück (sowohl meine Diabetologin als auch die im KH wollten stellten es gar nicht in frage das ich Humalog hatte!)! Es ist deine Entscheidung ob du Lispro nimmst oder nicht!
    Ich habe mich für Humalog entschieden, weil ich da viel schneller korrigieren kann und auch mit Humalog hatte ich am Ende der SS morgens einen DEA von 45 min.!
    Unmöglich ist es meiner Meinung nach immer die Werte im Zielbereich zu haben!!! Wenn der Insulinbedarf in der SS steigt oder wenn man erkälttet ist o.ä. merkt man das nun mal erst wenn der BZ auch höher ist! Also mach dir da mal nicht zu viele Sorgen!

    Nun zuerstmal viel Glück.... hier sind auch noch mehr unterwegs, die gerade schwanger werden wollen ;)!

    Hallo Linda!

    Kann dir vollkommen nach empfinden...ich habe mir dann auch Sorgen gemacht, wie das wohl gehen soll!

    Aber dann ging ja alles sehr schnell bzw. hatte ich die meisten Wehen ja zu hause (dachte ja es wären in der 36. SSW Senkwehen?! - waren dann aber Geburtswehen!
    Habe eigentlich nur als wir ins krankenhaus kamen die Pumpe auf 50% gestellt und das hat ganz gut gepasst (auch während des Kaiserschnitts)...die ganzen tage nach der geburt auch! (Allerdings ging ja alles sehr schnell;-)!)

    Unser kleiner Josua ist auch ein bisschen unterzuckert auf die Welt gekommen, aber das war ganz schnell vorbei!

    Bzgl. Einleitung: Ich persönlich würde nicht einleiten lassen wenn es keinen grund gibt!!! (Nur dieser berechnete Termin...meiner war nach der Hebamme 10 Tage später! - daran sieht man wie ungenau die sind...auch das Wachstum sind ja alles nur Richtwerte!) also ich würde keinen grund zu Einleitung sehen, wenn es Mutter und Kind gut geht...

    Hallo und herzlich willkommen Mirela!
    Wie das hier schon oft geschrieben wurde...ich glaube jeder macht sich Sorgen, wenn er zu hohe Werte hat, was sich nun mal leider nicht vermeiden lässt! Besonders als ich an der Tokolyse hing (Wehenhemmer - hatte aber nichts mit dem Dm zu tun!) hatte ich hohe Werte und das eine ganze Woche lang... da dachte ich auch, was nun...aber zum Glück ist alles gut gegangen!!!

    Und wenn dir gar nicht übel ist, beneide ich dich richtig:rolleyes:...:D
    Also wenn du Fragen hast immer her damit...und wenn mal wieder gar nichts stimmt und du nur heulen könnest, bist du hier genau richtig...wir versuchen alles was möglich ist:)!

    @ xaneria:
    Na Mensch Xaneria: ich kann verstehen das du dir Sorgen machst!!!! Aber es ist nun mal leider immer so das man mal ein paar mal erhöhte Werte hat, wenn der Insulnbedarf wieder steigt...also versuche auch wenn ganz dolle schwer fällt dir nicht allzu viele Sorgen zu machen...sondern mach irgendetwas postives mit dem kleinen krümel...kauf ihm was schönes zum anziehen oder bastel ein fensterbild für ihn oder oder oder ...(so habe ich mich immer abgelenkt!) vielleicht klappts ja auch bei dir!
    Und wie Milchstraße schon schrieb, das der kleine mann oder frau???? sich immer mal weniger und mal mehr bewegt ist ok...er hat eben auch mal ein paar faulenzertage dabei;-)!

    Hallo Tanja!

    Naja im Moment zwar nicht schwanger, aber vor 5 Monaten war ich es noch;-)!
    Also ich hatte 6,1 als letzten Hba1C vor der Schwangerschaft und dann in der SS immer 5,8!
    Aber 6,8 ist auch nicht so übel und wenn er 6,5 ist natürlich noch besser;-)...

    Die SS war zwar geplant, aber nicht so das ich jeden Tag bevor ich wusste, das ich schwanger bin, auf meine Werte ganz genau geachtet habe!;)...

    So wenn du noch was wissen willst...dann frag einfach...werden sicher noch mehr antworten...nur ein ganz kleines bisschen geduld :D;)!

    ich kann dir total nachempfinden, hatte auch in der 10.-11.SSW einen infekt und die werte wollten nicht runter! bzw. als ich in der 30.ssw an der tokolyse hing und noch lungenreife gespritzt bekam...
    kann nur sagen einfach weiter erhöhen... ich war dann zwischenzeitlich bei 120I.E. basal!!! sonst habe ich 20I.E.! Weiterer Tipp mit der spritze korrigieren (wirkt bei mir auch wunder!!!)
    und mach dir nicht allzu viele gedanken...die organe und das alles ist alles schon angelegt und wächst nur noch, sodass die gefahr für deine maus nicht mehr so hoch ist, dass etwas passiert.
    alles gute für euch!!!!!!!!!:)

    Hallo Nickj :)

    Achso männlich :rolleyes:...ich habe beim durch lesen deiner geschichte auch zuerst an Schwangerschaftsdiabetes gedacht ;)!
    Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!:) Genieße die Zeit zusammen:) ... bin auch erst heute vor 15 Wochen Mutter geworden :):):)!


    Du hast ja wirklich eine aufregende Woche hinter dir! Mit Höhen und Tiefen ;)!
    Das du so schnell so einen super Doc gefunden hast ist toll! (Auch wenn ich finde das dieser Mensch, dann kein Privatleben mehr hat und nur für seinen Beruf lebt, aber als Patient ist das mehr als ein Vorteil ;)!)

    Ich selbst komme aus dem Südharz, wohne aber jetzt wegen des Studiums in Halle an der Saale!
    Wenn du Fragen hast immer stellen und ansosnten bist du ja bei deinem Doc in guten Händen :p:p;)!
    "Nein", wir freuen uns natürlich auf einen Erfhrungsaustausch mit dir ....:)

    Hallo :)!

    Herzlichen Glückwunsch zu euer Tochter!!!!!!!!!!! Das hat sich wirklich gelohnt (5,8 hatte ich auch immer als Durchschnitt ;)!)
    Wie heißt sie denn????


    Wenn du ein bisschen Zeit hast:rolleyes:, kannst du ja mal ein Bild einstellen...würde mich ganz dolle freuen ;)!

    Genießt die erste Zeit...unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...unser Sohn wird am Dienstag schon wieder 15 Wochen!:D

    Alles Gute für euch!!!!!:)

    Leider kann ich da keinen genauen Angaben machen, da ich ab der 30.SSW vorzeitige Wehen hatte...da wurde zuerst 3 mal täglich gemacht, dann 2mal täglich... und als ich aus dem Krankenhaus war dann erst jeden Tag, dann alle 2 und dann alle 3 bis zum Ende der Schwangerschaft!
    Ich denke aber auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist, öfter als 2mal die Woche ein CTG zu machen, wenn alles OK ist! Weil man merkt ja wie sich das KLeine :) bewegt und dann ist eigentlich auch mit den Herztönen alles ok und Wehen merkt man ja sowieso;-)! (Obwohl ich die vorzeitigen Wehen auch nicht so ganz als Wehen wahrgenommen habe;-))

    Alles gute für euch!!!:)

    Zitat von DerAndre;221903

    Wenn Sonnenblume mit Bafög 45€ im Monat bezahlt würde ich mit der KK reden. Wenn das der Jahresbeitrag ist Ok.

    Für den normal Arbeitnehmer geht die Rechnung so nicht, es fliessen noch Urlaubs und Weihnachtsgeld mit in die Berechnung. Das sollte man klar differenzieren.

    Wenn unser KiGa Platz für unsere Kleine auch mal so günstig wäre...



    Ja wird sie aber sicher im Jahr bezahlen (das habe ich auch bis die Hochzeit kam:p)!

    Ja richtig alles fließt da ein auch Krankengeld usw....

    Jaja KIGa Platz, das haben wir noch vor uns....wir sind auf der Suche nach überhaupt einem Platz!:eek:;)

    Zitat von DerAndre;221900

    Da würde ich mal mit der KK reden.



    Äh wieso?

    sabine: DANKE dir:p;)! Haben wir schon verstanden, haben gerade so einen tollen Antrag ausgefüllt! War gleich noch komplizierter durch unsere verschiedenen KK!:eek:;)! Haben nun haben wir es geschafft und sogar noch etwas rausbekommen :6yes:!

    Sonnenblume: richtig angaben pro Monat und dann rechnen die einfach mal 12 ;)!

    So nun haben wir uns endlich alle hier verstanden oder?!;)

    Zitat von sonrisa;221802

    Mist! Zahle jährlich ca. €500 zu. Da hätte sich da wirklich gelohnt. Naja, ein paar Medis habe ich da ja schon bestellt dieses Jahr.
    Wirklich schade, hab gestern grad noch ein neues Medikament bestellt...:7no:

    Dann also erstmal zu Sanicare. Wer weiß, wie lange noch..



    Ähm lässt du dich nichtbefreien? Oder vedienst du einfach zu viel? Du brauchst doch nur 1% deines Einkommens zuzahlen (gilt für die ganze Familie und bei Kindern in der:) muss man noch weniger zuzahlen, weil die dann angerechnet werden!!:6yes::6yes::6yes:!!)


    Ja aber das wird doch auch beim Feinultraschall gemacht!?!
    Und für die Geburtsplanung ist es doch dann noch etwas früh! IN der 20/22Woche weiß man doch wirklich kaum etwas wie sich das Kind dann noch entwickelt...oder ob eine Frühgeburt droht oder oder oder... dazu gibts doch dann die Gewichtsschätzungen später in der Schwangerschaft...???

    Ich meine schaden kann der Ultraschall nicht!
    Xaneria...alles Gute für euch zwei...und hab keine Angst das wird schon!!! Berichte dann hier ja?!