Beiträge von Lydia

    Also ich hatte sowas auch nicht und habe auch noch nie davon gehört!!:confused:

    Denn was wollen die denn machen wenn jetzt das KInd bespielsweise größer als "normal" wäre????:confused:
    Irgendwie rätselhaft...

    Nein auf keinen Fall doro und keine Angst!!!!!:6yes:
    Bei mir war es so das die Probleme bestimmt nicht durch den Dm kamen sondern mein Körper einfach anders auf die SS reagiert hat als üblich (hatte 3mal Blutungen und dann einen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen)!!!!
    Was ich dir nur raten kann...die meisten Gynäkologe kontrolieren den Gebärmutterhals nicht sehr oft oder gar nicht in der SS...lass das unbedingt machen... (diemeisten, die ich im KH getroffen habe, sind auch deshalb dort gewesen und es wurde wie bei mir wegen eines Zufalls heraus gefunden (ich bin zum beispiel hingefallen und deshalb ins KH...eine andere dachte fruchtwasser wäre abgegangen...)!
    Also lass das dann unbedingt machen!
    Ansonsten lass dich nicht erschrecken:eek: ;)...die meisten SS laufen doch ohne KH ab:6yes:!



    Hallo Jenny!:)

    Also gleich am Anfang: bei mir war das nicht so, ABER jeder ist einmalig...normalerweise kenn ich das nur so das kurz vor der Geburt der Insulinbedarf runter geht (was aber bei mir auch nicht so war!)!
    Ich glaube aber das bestimmt alles in Ordnung ist! Vor allem wenn die Kleine kräftig tritt scheint es hr doch gut zu gehen! Wenn es dich beruhigt könntest du auch deine Hebamme fragen ob sie noch ein CTG schreibt...und dann sieht man nochmals die Herztöne, was ungemein beruhigt ;)!
    Aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen... Ich habe mir dann immer gedacht...das die Überlebenschancen bei einer jetzigen Geburt und guter medizinischer Versorgung schon sehr hoch sind!!! Kann natürlich sein, das diese Gedanken bei dir eher Angst auslösen?!:confused:Hoffe ich jetzt mal nicht!!!!
    Also viele Grüße und alles, alles Gute!!!:)

    Zitat von ~ISIS~;219944

    Nun bin ich auch mal wieder hier...

    Bei mir ist der Bedarf, nach der Entbindung, extrem angestiegen und dies benötigte eine ganze Zeit, bis ich es eingepegelt habe. Mein Bedarf liegt jetzt insgesamt höher, als vor und während der SS.:(



    Das ist ja interressant.. :eek:das habe ich echt noch nie gehört...auch im KH nicht, das das bei jemanden so war!
    Hat dein Doc da ne Erklärung für? Oder reagierst du mmit dem BZ so stark auf den "Babystress"?:confused:

    Danke erstmal für deine Antwort!!! :16danke:


    Also etwas beruhigt es mich ja schon...das ich nicht die einzige bin die solche Probleme hat!


    Im Krankenhaus ging das ja alles auch noch gut: da kam auch die Diabetologin und hat geschaut das alles ok ist, aber kaum waren wir zu hause da ging das los...aber gut..irgendwie wird es wohl auch wieder besser werden! *hoff* :blink:

    Ich hab mich ja fast nicht getraut zu antworten...aber da Sabine sich auch getraut hat..will ich auch mal! :whistling:


    Kurz: Auch nicht besser als bei Sabine! :12zeter:


    Ich habe auch Probleme regelmäßig zu messen..und ohne das ist ja eine vernünftige einstellung nicht möglich...ich nehme es mir immer vor aber dann....


    Wie hast du das hinbekommen Milchstraße???? :confused:

    Hallo zusammen!


    Das Wetter ist zwar heute nicht so ganz so warm wie vor 2 Jahren aber trotzdem trinke ich immer noch viel "zimmerwarmes" :whistling: Wasser :wink: !


    Alles Gute zum Kennlernstag mein Schatz! :love:


    Wer hätte je gedacht....das wir 729 Tage nachdem ich ein bestimmtes Wort schreibe zusammen mit unserem kleinen Sohn im Bettchen liegen :smile: ...




    .....so nun zurück zum Thema:


    Immer schön viel trinken!!! Jeder was er will...aber ich bleibe bei zimmerwarmen Wasser bzw. im Moment auch Fencheltee :thumbsup: !

    Da kann ich dich beruhigen!!!!


    Schau dir unseren Kleinen an - topfit und gesund!!!


    Und ich hatte mit Sicherheit mehrere Werte die auch schonmal noch höher waren...einerseits dadurch das ich es erst in der 6.SSW wusste, das ich schwanger bin und dann hatte ich auch noch eine Erkältung... da waren die Werte auch nicht so schnell in den Griff zu kriegen...


    Mach dir nicht zu viele Sorgen um deinen kleinen "Flusen" :smile: ! Viel wichtiger ist das es dir gut geht, das du nicht zu viel Stress hast und vor allem einen guten Arzt (den ich leider nicht hatte :wink: )!


    Also alles Gute für euch zwei :smile: und wenn du weitere Fragen hast.. du weißt ja hier waren gerade viele schwanger, die selbst berichten können :wink:

    Von mir auch noch alles, alls Gute!


    Auch wenns schon etwas später ist...dafür umso liebere Glückwünsche und alles, alles Gute für euch 4! :smile:


    Eine gute Zeit....und ebi Gelegenhei können wir uns dann ja über Babyfragen austauschen;-)! :biggrin:

    Hallo Jenny!


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch...


    Was nun pflegeleicher ist wrd wohl die Zeit zeigen....wir können dann ja vergleichen :blink: :wink:

    Also....zuerst mal ganz vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche!


    Die haben sicher geholfen das wr so schnell nach hause durften! Denn gestern war es endlich so weit!


    nun sind wir zu hause und müssen uns natürlich noch an alles gewöhnen, die erste Nacht war soweit ganz gut :biggrin: ...


    Später dann mehr von uns...


    LG und nochmals viiiiiiiiiiiiiiiielen dank!!! :smile: :smile: :smile:

    Wäre das denn möglich, auch im Bauch zu spritzen trotz Schwangerschaft?
    Ich hätte da zuviel Angst, aber interessieren würde es mich, ob das geht.


    LG Nicole


    Ja na klar, kannst du dich auch schwanger in den Bauch spritzen. Und nein, wahrscheinlich ist das auch nicht schmerzhafter als wenn man nicht schwanger ist :whistling:


    Ja sicher kann man dann in den Bauch spritzen! Genauso wie einen Katheter da hin legen...nun nicht geraede 2 cm neben den Bauchnabel das wird sicher unangenehm...zumal es jetzt bei mir auch langsam schwieriger wird, eine Falte zu machen um den Katheter zu stechen.... :whistling: aber ein Ende ist ja abzu sehen;-)!


    Und dann. :rolleyes: .... nehme ich wieder Stahl :thumbsup: ....!!!!!!!!

    Hallo Kerstin!


    Gerade heute habe ich gedacht, dass es bei euch dch jetzt langsam soweit sein müsste;-)!


    Herzlich willkommen kleiner Bela (ich finde gerade den Strich für das "e" nicht, musst du dir denken;-)) Moritz auf der Welt! Und dir liebe Kerstin herzlich willkommen zurück und weiterin alles gute!!!!


    Lebt euch jetzt gut zu hause ein!!!!

    Hallo Babsi!


    Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht!


    Da ich ja im Moment eh nicht so viel machen kann, werde ich die ganze Zeit an euch denken und hoffen das alles gut geht!!!


    Bis bald dann :smile:

    Eigentlich ist schon alles wichtige gesagt zum Thema DEA! :wink:


    Aber noch ein zusatz bezüglich Schwangerschaft: Da man durch die Schwangerschaft immer Insulinuempfindlicher wird, verändert sich auch die Menge des Insulins....und bei mir braucht eine größere Menge Insulin auch länger bis sie richtig wirkt (also die Hauptwirkzeit verschiebt sich bei mir, weshlab der DEA die beste Lösung ist um hohe Werte zu umgehen!)



    Nun aber weiter alles Gute für dich und das Kleine! Wann hast du denn Termin?


    Hallo Jenny!


    Also bei mir wars so, dass ich auch nur 70% im ersten drittel der schwangerschaft brauchte und es auch so cirka in der 16/17/18 woche los ging mit dem Mehrbedarf!


    Aber genau wie Joa es schon schrieb....wenn mein BZ morgens zu niedrig (also ich meine wenn ich bei einem DEA von 30 min in ne 'hypo' rutsche) ist esse ich auch eine BE sofort (meist milch die ich eh zum frühstück trinke) und den rest des frühstücks dann eben nach 30 min! Funktioniert bei mir ganz gut :attention: :smile: (Allerdings habe ich diese 'BE' auch mit Insulin abgedeckt, aber das kann ja bei jedem anders sein :wink: !)