Beiträge von Lydia

    Danke für eure Antworten!


    Werde es dann auch mal mit einer sehr niedrigen Basalrate gleich nach der Geburt versuchen!


    Danke auch für den Tipp mit dem Stillen, das wusste ich bisher noch gar nicht, aber nun bin ich schon mit allerlei Gummibärchen usw. ausgerüstet!!!! :tongue: !

    Oh sunny mensch...11 wochen ist ne lange zeit!


    Bist du jetzt auf urlaub draußen oder darfst du jetzt bis zur geburt draußen bleiben?


    Alles gute für dich und den kleinen!!! Wann hast du termin?


    ganz viele gute wünsche...Lydia (+ kleiner Spielkamerad zu deinem MIni;-))



    Oh wo kommen denn die Blumen her????? ahhh hier ist eine Karte!!!! ;)


    Danke dir!


    So Lydia, jetzt laß dich mal richtig von Chris verwöhnen!!! Und ich hoffe, wir müssen erst wieder lesen, das du im KH bist, wenn sich der Zwerg auf die Socken gemacht hat ;)


    Das hoffen wir auch!!! :huh: Aber Hoffnung nicht aufgeben ;) !!!!Bekommt ihr dann bestimmt als erstes vom stolzen Papa :love: mitgeteilt :rolleyes: :) !


    Ohhhhhhhh schööööööön Provo...... :)


    Auch von mir alles Gute für den Endspurt! Wann hast Du denn Deinen offiziellen Entbindungstermin?



    am 02.07.2008... na mal sehen...wann er raus will ;)

    jetzt bin ich(wir) endlich wieder zu hause!!!


    danke an alle die die Daumen gedrückt haben!!!!!!!!! Es hat geholfen! MUss zwar auch zu hause jetzt liegen, aber ist immer noch besser als im Kh!


    Dem Kleinem gehts gut! Der wiegt jetzt schon 1800g! :)


    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was noch alles in dem thread stand...also wenn fragen sind einfach fragen ;)

    Ich habe die DDR zwar nicht gerade bewusst erlebt, aber aus Erzählungen der unterschiedlichsten Menschen weiß ich das man wirklich so etwas zu hören bekam! Ich bin auch sehr froh jetzt zu leben und nicht mehr vor die wirklich fast "schreckliche" Wahl gestellt zu werden: Kinder und gesellschaftliche Ausgrenzung, wenn doch etwas passiert (gerade in der SS bei der doch eher schlechten Einstellung früher) oder keine Kinder, und dem ein Leben lang nach trauern?!


    Also sind wir froh das wir jetzt leben, so viel über den DM wissen!!

    Warum sollte Diabetes ein Grund sein - keine Kinder zu bekommen? Bei der medizinischen Betreuung heute? Bodyguard - wer hat Dir das mit den 80% eingeredet? So weit ich weiß liegt das Risiko, dass das Kind den Diabetes bekommt bei 2-3% wenn der Vater Diabetes hat, bei 5-6% wenn die Mutter Diabetikerin ist und knapp über 10% - wenn beide Elternteile Diabetiker sind. Aber wir reden hier immer nur vom Risiko. Entscheidend ist eine geplante Schwangerschaft. Die BZ-Einstellungen sollten ca. 1 Jahr - 0,5 Jahren vor der Schwangerschaft so weit wie möglich im Normalbereich sind. Weiterhin wichtig sind die ersten Monate der Schwangerschaft. Aber all dies ist mit Insulinpumpe und ein wenig Selbstfürsorge doch sehr oft möglich. Warum dann keine Kinder? Sicherlich besteht immer ein Risiko, dass das Kind am Diabetes erkrankt. Aber es gibt in dieser Welt noch andere Risiken für unsere Kinder - und wer möchte die Höhe des einen Risiko´s gegen das Andere abwägen oder aufgrund der Risiken auf Kinder verzichten? Zumal wer weiß, was sich auf dem Gebiet der Diabetesbetreuung noch die nächsten Jahre tut. Es hat sich vieles verbessert in den letzten Jahren. Ich meine Diabetes ist kein Grund auf Kinder zu verzichten, wenn man sie sich sehnlichst wünscht.


    Genau! Dem ist wirklich fast nichts hinzu zu fügen! :thumbup:


    Vielleich noch soviel: Bei uns trifft nun genau der Fall ein: Wir haben beide Dm!!! Aber dieses "Risiko" sind wir ganz bewusst eingegangen!!! Wenn unser Kleiner wirklich Dm haben sollte, wissen wir doch am besten wie wir damit umgehen können!!! Natürlich wäre es nicht das tollste und wünschen würde ich es mir bestimmt nicht!!! Aber deshalb auf KInder zu verzichten, NIEMALS!!!!


    Kinder sind wirklich etwas wunderschönes, tolles.... wie auch immer man es beschreiben mag! :thumbsup:


    Und außerdem: KInder sind ein Geschenk Gottes!!! :)

    So dann will ich hier auch mal antworten, nachdem ich es schon dreimal machen wollte und ich es jedesmal wieder vergessen habe! (Wird wohl an der Schwangerschaft liegen :P !)


    Ich bin heute genau bei 27+6! Uns gehts soweit ganz gut! Der Kleine strampelt schön und bekommt jeden Tag seine Spieluhr vorgspielt! :) Ansonsten wächst er schön und macht schon einige Beulen in den Bauch, was den Papa immer sehr freut :D ;) !)


    Mir gehts auch ganz gut, nur ab und zu ein paar Rückenschmerzen bzw. Schmerzen im Bein bzw. Becken! Aber ist alles noch zum Aushalten :rolleyes: !


    Der Dm ist soweit ganz gut eingestellt, was nicht perfekt ist, aber nicht allzu oft Hypos und HbA1c von 5,8 sind doch ganz ok! ;)


    Ein Krankenhaus haben wir uns schon ausgesucht, was auch ganz gut war, denn als ich dann Blutungen hatte war ich schon ne Woche da (so kenne ich schon einige Ärzte und Hebammen da!)


    Hebamme haben wir auch schon, die zwar nicht mit zur Geburt kommt, aber mich jetzt schon betreut und dann auch die sogenannte Nachbetreuung übernimmt!!!


    Einen Geburtsvorbereitungskurs machen wir zusammen alle drei :P von Mitte Mai bis Mitte Juni! (Mal sehen ob wir den bis zu Ende machen können ;) , denn der letzte Termin ist 13 Tage vor dem errechneten Termin :D !)


    So das wars erstmal von uns!


    Weitere Fragen??? :D ;)

    Na endlich, weiß doch jemand was ich meine!!!! :thumbup: !


    @provokation: ja wackelpudding ist auch gut! Aber der gekaufte ist mir zu süß der selbst gekochte ist viel besser! Vor allem kann man das Zeug mit süßstoff kochen und braucht den dann so gut wie gar nicht anrechnen!!! (MMMHHHH hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, muss ich mal wieder machen;-))!


    Ich will ja auch gar keine JETZT trinken ... nur nach der SS, dann... :D (jetzt nur ab und zu mal welche mit Süßstoff, wobei die Farbstoffe darin ja auch nicht das Wahre sind, aber ab und zu muss das sein ;) !)


    silke: bei uns gibts die hier bei veranstaltungen manchmal in Leipzig oder Halle! :thumbup:


    Ansonsten gibts die mit Süßstoff im Globus! (Woanders habe ich die bis jetzt auch nicht gesehen!) Habe die auch erst vor ca. nem halben Jahr wieder entdeckt!



    Oder weil mir mein 'BZ' wichtiger ist wie so ein entgangenes Getränk ???


    Lydia, viele Grüße von meiner Ehefrau. Die hat folgendes gesagt. 30kg Zunahme in der SS bedeuten 20kg zuviel nach der Geburt. Gerade in den letzten SS Wochen kommen die Kilos die danach zuviel sind. Und die gehen ganz schwer wieder runter. Wie gesagt, ich habe als Mann keine Ahnung von der SS.


    wise


    Dankeschön wise für die Grüße, dann bestell ich doch mal welche zurück! Bis jetzt hab ich erst 4 Kilo zugenommen (28.SSW)! ;)


    Außerdem will ich das Zeug ja nicht literweise trinken, denn dazu ists mir dann doch zu süß! Mehr als 1 Becher bzw. Glas am Tag würde ich glaub ich eh nicht trinken! :P


    Also sind eure Bedenken und Sorgen nun weg. ?( ..in der SS nur welche mit Süßstoff und zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht so viel (das kommt sicher noch früh genug :D !)

    Nö aus dem Fass trinkt man das nicht! Das heißt nur so, weil es eben aus dem Fass kommt (meistens ;) )!


    Ist einfach eine ganz süße Brause mit Himbeer- oder Waldmeistergeschmack! :rolleyes:


    Naja Kornrause ist dann nicht unbedingt ein guter Ersatz :S :D !

    Hallo zusammen!


    Einige von euch werden doch sicher die Fassbrause kennen! In Himbeer oder Waldmeister...mmmmhhh lecker (jedenfalls die ersten 250ml...dann wird es selbst mir zu süß :D )!


    Ich liebe sie jedenfalls, sie erinnert mich so schön an die warmen Sommer mit Mama, Papa und Bruder im Garten ;) !


    Nun gibt es die ja zuckerfrei zu kaufen.. also kein Problem! :thumbup:


    Aber was ist, wenn es die bei Veranstaltungen im Becher gibt (halt wie früher :P )??? Wie berechnet ihr die dann? ?(

    Hallo Luna01!


    In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?


    Ich bin auch schwanger (28.ssw) und brauche mittlerweile auch ne ganze Menge mehr (150% Basal und 'Bolus' je nach Mahlzeit bis zu 200% mehr)!


    Also ist es schon normal das du viel spritzen musst für das Früstück! Aber das steht hier wirklich in keinem Verhältnis zum Basal...ich bin kein Arzt, aber sprich ihn doch mal darauf an ob du nicht am Tag auch ein 'Basalinsulin' brauchst!


    Außerdem was bei mir auch super Effekte hat ist ein Spritz-Ess-Abstand! Morgens bin ich jetzt bei 1/2h mit Humalog (Analoginsulin)! Vor der SS brauchte ich da keinen max. mal 5-10 Minuten bei hohen Werten!


    Natürlich sind das nur meine Erfahrungen! Leider haben wir hier meines Wissens keinen mit einem SS-Diabetes, der da wirklich Erfahrung hat! :S Also kann ich dir nur empfehlen, sprich nochmal mit deinem Doc!


    Alles Gute für dich und das Kleine! :)

    Mathes: Ich habe die Threads mal zusammen gelegt...war ja gleiches Thema ;) !



    Natürlich haben wir ganz vorbildlich unsere Uhren auch umgestellt! :D !!! Aber Messgeräte wie jedes Jahr vergessen...das werden wir dann mal noch nachholen... (diesmal nicht erst nach 5 Wochen oder so :rolleyes: , wie sonst immer!)

    Also Silke seit dem Teflon, pickt da nichts mehr!!!!! Und meine große Befürchtung das die Dinger gleich abknicken, ist bis jetzt auch noch nie passiert!!!!!! :thumbup:


    Vielen Dank für den Tipp!!! :)


    Sonst würde ich wohl heute noch mit picksendem Stahl rumlaufen, denn auf die Idee wäre ich allein bestimmt nicht gekommen! :)

    Hallo Kerstin!


    Leider kann ich dir auch keinen effektiven Tipp geben! :(


    Bei mir gehts zum Glück noch (bin heute bei 26+1) ... bei mir ists eher die eine Seite vom Becken, bis runter ins Bein die ab und zu richtig weh tut, aber dann gehts auch wieder ?( ;) !


    Naja wir wissen ja das die Zeit begrenzt ist ;)


    Mein Insulinbedarf ist auch schon angestiegen im Moment so bei cirka 150%! Aber ich muss gerade wieder erhöhen!


    So dann erstmal alles Gute für dich weiterhin!!! :)


    Bis bald...

    Danke dir Kerstin!!! Bin zum Glück seit letztem Freitag wieder zu Hause!!! :)



    Oh mann.. jetzt hab ich mich voll erschrocken als ich die Überschrift gelesen habe.
    Dachte das wär wieder aktuell... *schreck*


    Schööööön, dass du wieder da bist!
    :thumbsup:



    Keine Angst Provo, so schnell wollte ich da eigentlich nicht wieder hin!!! ;) Ich bleib noch ne weile hier, so schnell werdet ihr mich nicht los :D !

    So nun sind wir ;) endlich wieder zu hause angekommen!


    Danke für eure lieben Wünsche und Grüße...ihr seht die haben sehr geholfen :thumbup: !!!!


    Nun muss ich mich erstmal wieder hier umschauen, was eine Weile dauern kann ;) !


    danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Jenny!


    Also zuerst einmal Gratulation!!! Und natürlich drücken wir gaaaaanz fest mit die Daumen das alles gut geht! :thumbsup: (der smilie drückt gleich beide Daumen;-))


    Etwas kann ich dich beruhigen... ich bin auch zum ersten mal schwanger!!! :) und so ein ziehen hatte ich auch (zwar erst später, aber das ist ja eh bei jedem anders!) und Rückenschmerzen sind auch normal...


    Um deine Werte solltest du dir nicht zu viele Gednken machen, denn dann wirst du verrückt ;) ... ich habe auch ab und zu ausreißer dabei.. zum beispiel vorhin hatte ich 10 mmol/l (also 180mg/dl)...wahrscheinlich weil ich mich einach in der schule immer anders bewege... den unterricht mache ich auch jeden tag anders und dann gibts immer dinge zum beispiel anfälle von schülern o.ä.... und da bin ich lieber nicht ganz niedrig sondern lieber mal bei 6,0! nun habe ich dann gleich korrigiert und dann gehts... (sollte natürlich nicht jeden tag sein ;) )


    (Allerdings hatte ich auch im dezember mal ne woche dabei wo ich solche ausreißer jeden tag hatte weil ich einen infekt hatte und es ging einfach nicht... dann erhöhter Insulinbedarf durch die schwangerschaft und den infek...dann hypos durch übelkeit/erbrechen...ja da wusste ich manchmal auch nicht... aber mein diadoc hat mich immer beruhigt (der 'HbA1c' war trotzdem bei 6,1) :) und dem kind gings und gehts auch gut!!! :thumbup: )


    dann gibts diese ausreißer auch wenn der Insulinbedarf steigt, was man nunmal erst an einem erhöhten 'BZ' merkt!!!


    aber mach dir da mal nicht zu viele sorgen... das wichtigste ist das es dir gut geht und dem kind (was der arzt ja auch regelmäßig untersucht!)


    Also ich /wir drücken ganz fest die daumen!!!!!!! :)