Beiträge von haku

    Ich war gestern bei meinem Diabetologen und er sagte mir, es gibt bereits Langzeitkatheter, welche man nur alle 7 Tage wechseln muß, wie den Sensor auch. Hat jemand schon diesen Katheter oder kennt jemand den? Ich werde den Katheter im nächsten Quartal bekommen und mit meinem Insulin Fiasp ausprobieren, da mein Diab bisher noch keine Erfahrung mit dem Insulin hat.

    Ich habe nun die 780G bei mir Zuhause im Packet. Habe sie noch nicht angelegt, da ich mit meiner 640 sehr zufrieden bin. Der Guardian 4 ist ebenfals dabei und die KK hatte alles ohne Probst genehmigt. Für den Guardian 4 habe ich gleich für 2 Jahre die Verordnung bewilligt bekommen. Mein Contour-Blutzuckermessgerät werde ich weiter benutzen, da das Accu-Chek von Roche nur mit Batterien geht.

    Hallo liebe Userinnen und User,


    ein altes Jahr mit vielen ungelösten Problemen, wie die Coronapandemie und der Krieg in der Ukraine, geht zu Ende. Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr auch dieses Jahr gut über die Runde gebracht habt. Das Forum wird einen neuen bzw. alten Betreiber ab 01.01.2023 haben. Dirk übernimmt wieder das Forum. Ich werde mich etwas in den Hintergrund verabschieden. Ich Danke euch für eure Treue. Ich wünsche euch und euren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und etwas Ruhe zum Abschalten für das neue Jahr. Alle guten Wünsche sende ich euch für das neue Jahr. Bleibt gesund und wir lesen uns immer wieder. Auch bei meinem Team bedanke ich mich für die Zusammenarbeit, gemeinsam schaffen wir alles und sind stark.


    Viele Grüße


    euer Admin Hans :)

    Hallo Userinnen und User,


    das Forum bleibt online. Dirk wird ab 01.01.2023 wieder als Betreiber und Herausgeber das Forum alleinig übernehmen. Ich Danke Dirk für seine Entscheidung und bin froh darüber. Ich Danke euch allen für eure Verbundenheit zum insulinclub und hoffe ihr bleibt weiterhin dem Forum treu. Ich werde Dirk auch weiterhin unterstützen.

    Liebe Userinnen und User,


    haltet bitte den Ball noch flach. Ich bin an einer Lösung daran, jedoch benötige ich dazu noch etwas Zeit. Eure Anregungen finde ich sehr positiv und ich will auch nicht den Insulinclub einfach sterben lassen.

    Hallo,
    ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetes Ratgeber. Für unsere Januar-Ausgabe schreibe ich einen Artikel in dem es darum gehen wird, was man tun kann, wenn zu einem Typ-1-Diabetes noch eine mit Übergewicht einhergehende Insulinresistenz dazukommt. Für den Artikel suche ich Menschen mit Typ-1-Diabetes, die darüber berichten möchten, wie sie das Problem angegangen sind, es etwa geschafft haben, Übergewicht abzubauen und so ihren Insulinbedarf zu senken. Wenn Ihr Interesse habt, bei dem Beitrag mitzumachen und bereit wärt, mit Foto im Heft zu erscheinen, schreibt bitte direkt an mich: d.pichleritsch@wubv.de


    Vielen Dank und viele Grüße


    Daniela Pichleritsch

    Redaktion Diabetes Ratgeber

    Wort & Bild Verlag

    Konradshöhe

    82065 Baierbrunn

    Hallo bierenrnst,


    so einfach ist es nicht. Der Betreiber und Herrausgeber ist in vielen Details verantwortlich. Ich habe bereits einige positiven Nachrichten erhalten und bin gerade am sortieren. Das Forum wird vermutlich weiter bestehen, jedoch durch einen anderen oder andere Person. Ich bin sehr zuversichtlich.

    Danke, Hans, dass du die Verantwortung für das Forum bisher getragen hast. <3<3<3


    Wenn sich Leute zum Aushelfen finden würden, wäre es wahrscheinlich nicht ausreichend, sondern du suchst jemand, die/der das Forum verantwortlich übernimmt, also im Impressum als Betreiber*in steht, nicht wahr? Auch die Kosten für die Server bezahlt? Wenn sich dafür jemand findet, wärst du dann bereit das Forum in andere Hände zu übergeben?

    Hallo Cindibar und allen Userinnen und User,


    ich Danke euch für eure positive und zahlreichen Antworten. Durch Bannerverträge trägt sich das Forum allein und es bleibt auch noch was übrig. Sollte sich jemand von euch entscheiden, das Forum zu übernehmen, bin ich gerne bereit dafür. Ja, ich habe das Forum auf einen Stand gebracht und wir sind das größte im deutschsprachigen Raum. Es liegt mir sehr viel an dem Forum und ich würde es auch nicht ohne weiteres aus dem Netz nehmen. Meldet euch per PN bei mir, wer Interesse hat das Forum weiter zu führen.

    Hallo liebe Userinnen und User,


    ich gehe auf ein Alter zu, in dem ich mir gedanken mache was nach mir kommt. Ich habe das Forum von Dirk übernommen und habe es aufgepuscht. Unsere Besucherzahlen und Neuanmeldungen sprechen für sich. Ich habe beschlossen das Forum in andere Hände zu geben, jedoch ist bisher keine Hand vorhanden. Das Forum war bisher Anlaufstelle für viele Neuerkrankte und es gab Rat und Hilfestellung in diesem Forum. Leider werde ich dieses Forum nicht weiter betreiben und werde es zum 31.03.2023 vom Netz nehmen, Ich Danke allen Userinnen und User für ihr bisheriges Engagement und auch meinem Team für ihre Mitarbeit.

    Bericht erfolgt im Auftrag:

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

    Mit Riesenschritten steuern wir auf DIE große Veranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Diabetes zu:

    Diesen Samstag findet der #KidsKon 2022 in Frankfurt am Main statt!

    24.9.2022, 10-17 Uhr

    Auf der Messe Frankfurt/M. (Kap Europa, Osloer Str. 5)


    Anmeldungen sind weiterhin jederzeit möglich und natürlich kostenlos.

    Es wartet ein abwechslungsreiches Programm für Familien, Interessierte sowie Gruppen und Lehrkräfte.


    zur Anmeldung

    Das Programm:

    • Vorträge und sozialrechtliche Tipps zu Diabetes und Schule, finanzieller Absicherung
    • Berichte aus Forschung und Technik, Produktpräsentationen
    • Beratung und Information von und für Menschen mit Diabetes aus der Selbsthilfe
    • Die Rolle der Selbsthilfe in der Zukunft
    • Psychologische Aspekte für junge Menschen mit Diabetes, Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene
    • Tolles Mitmach-Programm für Kinder mit Spaß, Spiel und Bewegung, Kinderbetreuung

    Programm Download

    Wir freuen uns auf euch!

    Hallo Forumsmitglieder,


    Danke für eure Zuverlässlichkeit, ja es gibt mal kurzfristig Probleme mit der Forensoftware, aber ich habe alles immer im Griff. Unser Schwiegersohn kümmert sich zur Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen, damit wir die nächsten Jahre keine Probst mehr haben.

    Sehr geehrter Herr Kunefke,


    Wir möchten Sie hiermit über kurzfristig notwendig gewordene Wartungsarbeiten am Hostsystem Ihres Cloud-Servers informieren. Die Arbeiten beginnen morgen am 07.04.2022 um 00:00 Uhr, und enden voraussichtlich um 06:00 Uhr. Wir rechnen mit einer Nicht-Erreichbarkeit von ca. 30 Minuten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Alfahosting Team

    Sehr geehrter Herr Kunefke,


    Ascensia Diabetes Care, ein führender Anbieter von Lösungen für die Diabetesversorgung, stellt ab 01. März 2022 die Eversense® NOW App zur kontinuierlichen Glukosemessung (Continuous Glucose Monitoring, CGM) auch für Android-Nutzer zur Verfügung. Mit dieser Markteinführung genießen Eversense®-Verwender ihr selbstbestimmtes Leben in der Gewissheit, dass ihre Freunde und ihre Familie mit der Eversense NOW App nie weit weg sind.

    Mehr Informationen zum Eversense® XL-System erhalten Sie im Internet unter: www.diabetes.ascensia.de oder beim Ascensia Diabetes Service unter der E-Mail eversense.de@ascensia.com sowie der kostenfreien Service-Hotline 0800/50 30 605 (für Fachpersonal) bzw. 0800/50 88 844 (für Endanwender).


    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Silvia Kuper-Theodoridis

    European Marketing Lead


    Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH

    Marie-Curie-Str. 5

    51377 Leverkusen / Deutschland

    Liebe Partner von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“,


    am 17. März um 16.30 Uhr ist es soweit – wir starten den diesjährigen #DiabetesDialog. Wir freuen uns sehr, dass Sie weiterhin dabei sind und als Partner hinter dem gemeinsamen Ziel von „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ stehen. Mehr als 70.000 Betroffene haben letztes Jahr eingeschaltet, um am #DiabetesDialog teilzunehmen. Damit haben wir mehr Menschen erreicht als je zuvor in dieser Zeit. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir in diesem Jahr fortsetzen – Menschen mit Diabetes zuhören, antworten und unterstützen.


    Der diesjährige #DiabetesDialog startet am Donnerstag, den 17. März um 16.30 Uhrhttps://live.vsonix.com/custom…022/03_17_gu7p/iframe.php.


    Unter anderem wird es um diese Themen gehen:

    • Vor 100 Jahren wurde der fünfjährige Teddy Ryder als einer der Ersten mit Insulin behandelt und lebte damit über 70 Jahre mit seinem Diabetes. Insulin rettete sein Leben!

    • Was müssen Menschen mit Diabetes während des Ramadans im Umgang mit Diabetes beachten?

    • Neue Wege zum selbstbestimmten Umgang mit Diabetes, insbesondere aus der digitalen Welt.

    Viele Grüße


    Larissa Günther
    Brickenkamp-PR GmbH
    Dionysiusstraße 154
    47798 Krefeld

    Hallo liebe Userinnen und User,


    ein altes Jahr mit Corona geht zu Ende. Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr auch dieses Jahr gut über die Runde gebracht habt. Das Forum ist immer auf dem Laufenden. Ich wünsche euch und euren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und etwas Ruhe zum Abschalten für das neue Jahr. Alle guten Wünsche sende ich euch für das neue Jahr. Bleibt gesund und wir lesen uns immer wieder. Auch bei meinem Team bedanke ich mich für die Zusammenarbeit, gemeinsam schaffen wir alles und sind stark.


    Viele Grüße


    euer Admin Hans :)