Beiträge von haku

    Zielwert 120 mg/dl ist für mich persönlich das KO Kriterium für die Medtronic 670G, und natürlich die Medtronic CGM Sensoren.

    Dennoch bin ich sehr gespannt auf Berichte

    Bei der 670G ist der Zielwert 150 und dieser kann nicht verändert werden.

    Schade eigentlich für mich ist die 670er leider nichts ,da die Guardian Sensoren immer noch unzuverlässig sind.




    mfg Torsten

    Hallo Torsten,


    ich trage das CGM bereits seit 7 Jahren und kenne viele Ungenauigkeiten der Sensoren. Der Guardian ist aber wirklich das Beste was es bisher gab.

    Im Thread Guardian 3 liest sich das aber häufig wie 3h - 3h - 3h - 6h - 12h und wann immer die Parameter dem Sensor nicht plausibel erscheinen, wieder 3h - 3h etc., und das natürlich auch gerne mal nach 3h mitten in der Nacht, obwohl als nächster Zeitpunkt 6h oder 12h angezeigt wurden.

    Nein Chapter 11,


    ich habe den Guardin seit über 6 Monaten laufen und das Kalibrieren erfolgt nach dem Setzen nach 2 Stunden und nach weiteren 6 Stunden und danach immer nach 12 Stunden.

    Die Sensoren Guardin 3 sind in Ordnung und sind genauer wie die Enlite Sensoren

    Wie man hier ließt sollen die Guardian 3 noch kalibrierungsbedürftiger sein als die Enlite. Diese Notwendigkeit und die damit verbundenen Alarme sind sehr anstrengend. Genauer als die Libre Sensoren sind zumindest die Enlite bei mir deswegen aber noch lange nicht gewesen.


    Dazu ein aus meiner Sicht recht aufwendiges an- und abmontieren, Transmitter laden und die damit verbundene Wartezeit...

    Nein Tommi,


    da bist du meines Erachtens auf dem falschen Fuß, ich kann den Guardian 3 aufladen und das Kalibrieren dauert zuerst 2 Stunden, danach nach 6 Stunden und danach nach 12 Stunden wird wieder kaliebriert.

    Darf ich fragen, wieso ihr so interessiert an der 670G seid?


    Die Erfahrungsberichte sehen nicht gerade gut aus, gerade was das Prunkstück der 670G anbelangt, der sog. Auto-Modus und sie Sensoren, die wohl - so viele Erfahrungsberichte - die Schwachstelle des ganzen Systems darstellen.


    Was den Auto-Modus anbelangt, da ließe sich mit anderen Pumpen und DIY-Varianten mehr erreichen und auch im Umgang damit mehr lernen.

    Die 670G ist zur Zeit die beste Insulinpumpe auf dem Markt. Der Auto-Modus wird erst nach der Einweisung in Meersburg gestartet. Die Sensoren sind nach meiner Auffassung nicht die Schwachstelle, ich verwende bereits die Sensoren seit über 6 Monaten und habe Erfahrung mit anderen. Ich berichte weiter, wie mein Emfinden mit der Minimed 670G mir gefällt.

    Ich bin ja grundsätzlich nach wie vor von Medtronic Pumpen überzeugt.


    Aber was nützt eine gute und innovative Pumpe von morgen, wenn die Sensoren von gestern sind. Da muss Medtronic unbedingt dran arbeiten.

    Die Sensoren Guardin 3 sind in Ordnung und sind genauer wie die Enlite Sensoren, jedoch lassen diese nur maximal eine Verlängerung von 2 mal Aufladen zu.

    Hallo Userinnen und User,


    ich hatte Heute eine technische Einweisung über die MiniMed 670G. Es gibt einige Änderungen zu der Minimed 640G insbesondere beim Bolus im Auto-Modus System. Näheres werde ich im Forum nach dem Treffen in Meerbusch bei Medtronic Ende Oktober berichten, bis dahin werde ich auch die MiniMed 670G tragen. Bittet wartet noch darauf. Ihr bekommt sicher die aktuellsten Informationen.

    Ich bin mal gespannt, wann die ersten offiziellen Informationen bzgl. der Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis vorliegen, denn bisher konnte ich online dazu keine Quelle finden und auch die Mitarbeiterin an der Hotline konnte (oder durfte?) dazu soeben nichts sagen. Sicherlich ist dies aber alles nur eine Frage der Zeit.

    Nach meinen Informationen von Medtronic liegt die Aufnahme im Hilfsmittelverzeichnis bereits vor.

    Die Zulassung der 670G ist generell durch. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten. Im Oktober wird ein ausgesuchter Kreis von Diabetiker/innen die 670G zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, dies war bei der 640G auch der Fall und ich war in Meerbusch dabei und werde hoffentlich wieder dazu eingeladen.

    Sehr geehrter Herr Kunefke,


    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie folgenden Aufruf im Insulinclub-Forum veröffentlichen könnten:


    Hallo,

    ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetes Ratgeber. In unserer Dezember-Ausgabe möchte ich Menschen mit Typ-1-Diabetes vorstellen, die von der Insulinpumpe zum Pen zurückgekehrt sind und erzählen, warum. Wenn Ihr Interesse habt und bereit seid, mit Foto im Heft zu erscheinen, schreibt bitte direkt an mich: pichleritsch@wortundbildverlag.de


    Vielen Dank und viele Grüße


    Daniela Pichleritsch


    Redaktion Diabetes Ratgeber
    Wort & Bild VerlagKonradshöhe
    82065 Baierbrunn

    Sehr geehrter Herr Kunefke,


    unser Institut für medizinische Soziologie und Rehabilitationswissenschaft der Charité Berlin führt derzeit ein von der DRV Bund unterstütztes Forschungsprojekt zu den „Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für eine ambulante Kinder- und Jugendrehabilitation“ durch. In diesem Rahmen suchen wir zur Beantwortung unseres Online-Fragebogens möglichst viele Eltern chronisch kranker Kinder sowie chronisch kranke Kinder und Jugendliche selbst, um Hinweise für Ausgestaltungsmöglichkeiten einer ambulanten Kinder- und Jugendreha zu bekommen.

    Bestünde die Möglichkeit, den unten angeführten Link und/ oder den beigefügten Flyer an geeigneter Stelle auf Ihrer Website zu integrieren, um so Aufmerksamkeit für unseren Fragebogen zu bekommen?

    Link: https://www.soscisurvey.de/ambulanteKiJu/

    Wir wären Ihnen für Ihre Mithilfe sehr dankbar!

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nina Ammelburg

    Hallo Rotkaeppchen,


    in der oberen Zeile ist rechts ein Butten mit einer Figur, klicke darauf und ganz unten erscheint abmelden.

    Ich habe Geri erlaubt für sein Buch Werbung zu machen, aus einem Grund, da Britt Ott über zwei Bücher der Reisen bei uns im Forum berichtete. Es waren die Bücher: Mein süßes Leben und Vom Hoch und Tief des süßen Lebens. Diese Bücher hatten mir es angetan und ich kenne Gritt sehr persönlich aus vielen Veranstaltungen. Das war mit ein Grund. Geri mit seinem neuesten Buch in unseren Forum werben zu lassen Ich möchte mich bei den Schriftstellern der Bücher herzlich Bedanken für Ihren Mut und Ausdauer, welche sie trotz DM 1 auf sich genommen haben. Herzlichen Dank nochmals und alles Gute für eure weitere Unternehmungen.

    Hallo Hans,


    ich habe versucht, unsere Suche nach Interessenten für eine Typ1-WG zu platzieren, was mir offensichtlich nicht richtig gelungen ist,


    Hier noch einmal der Text:


    Wohngemeinschaft für Typ-1-Diabetiker


    Wir wissen


    von der unzureichenden, teilweise inhumanen Betreuung unterstützungs- und pflegebedürftiger Typ-1-Diabetiker in stationären Einrichtungen. Menschen, die seit vielen Jahren mit dieser unheilbare Stoffwechselerkrankung leben und sich damit arrangiert haben, finden in unserem reichen Land häufig keine Möglichkeit, die täglich lebensnotwendige Insulintherapie angemessen fortzusetzen, wenn sie selbst es nicht mehr können. Als Betroffene und deren Partner planen wir ein Wohnprojekt, in dem Typ-1-Diabetiker sich gegenseitig bei ihrer Therapie unterstützen und bei Bedarf speziell ausgebildetes Personal einstellen.
    Dieses Projekt soll langfristig als Modell für weitere Einrichtungen dienen.


    Wir wollen
    • als Typ-1-Diabetiker zusammen leben.
    • unsere Selbständigkeit erhalten.
    • uns bei der Diabetestherapie unterstützen.
    • unsere Erkenntnisse und Wissen mit allen Interessierten teilen.
    Wir suchen


    Typ-1-Diabetiker, die mitmachen.
    Heiner Schultes Tel.: 02256 14 14
    Sissi Kuhn-Prinz Tel.: 0171 37 35 990


    Vielen Dank!
    Sissi


    Diesen Aufruf unterstütze ich, da ich Sissi selber aus vielen Veranstaltungen kenne.

    ... ich bin ziemlich irritiert von dem, was ich hier so lese, vielleicht bin ich noch zu neu hier oder vielleicht sollte ich einfach schnell wieder verschwinden? Da gibt's wohl welche, die nicht in "euer Schema" passen? Irgendwer sollte mal ganz anschaulich "euer Schema" definieren, damit ich entscheiden kann, ob ich hier richtig bin. Allein die Ziffer 1 hinter "Typ" kann es doch wohl nicht sein??


    Es gab jüngst ein neues Typ-2-Mitglied, das aktiv mit Telefonnummer und Internetpräsenz einer Gruppe auftrat. Ich denke, es geht unter anderem darum. Wäre sicher angebracht, erst einmal zu fragen, ob das hier erwünscht ist.

    Denn ja, in der Hauptsache sollte das Forum schon von Leuten mit Insulinpflicht genutzt werden.


    Unsere ansässigen Typ 2er sind gar nicht gemeint, denke ich. :) Mir ist da noch kein Beitrag als unpassend aufgefallen.

    Hallo Hakaru,


    Du hast schon recht, meine Mitteilung war schon auf eine Antwort von einem Typ 2er gemünzt. Wir sind immer offen für alle Typ 1 er und auch für Typ 3er und auch folgende, welche in unser Patientenlogo passen, nur Typ 2er sind eine Ausnahme. Wir sperren oder löschen keine Typ 2er, jedoch folgt immer der Hinweis auf das Forum von Jörg Möller unter https://www.forum.diabetesinfo.de, wo sicher die Typ 2er besser aufgehoben sind.

    Hallo Userinnen und User,


    aus gegebenen Anlass teile ich euch nochmals mit, wir sind und bleiben ein Diabetiker Typ 1er Forum. Es hatten sich zwischenzeitlich mehrere Typ 2er in unserem Forum angemeldet jedoch passen sie nicht ganz in unseres Schema..

    Sehr geehrter Herr Kunefke,


    plötzlichesZittern am ganzen Körper, Schweißausbrüche oder akute Heißhungerattacken - wenn eine Unterzuckerung im Anmarsch ist, kann es ganz schnell ernst werden. Doch es

    gibt gute Neuigkeiten: Eine aktuelle Studie von Ascensia Diabetes Care zeigtnun, dass die Contour Diabetes App und das dazugehörige Contour® Next One Blutzuckermesssystem (BZMS) die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Unterzuckerungen deutlich verringern können.


    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüße

    Nadine Dengel

    PR / Communications Manager

    Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH

    Marie-Curie-Str. 5

    51377 Leverkusen / Deutschland

    Hallo zuckerstück,


    wenn du deinen Aufstehbolus mit dem Pen abgeben würdest, würde wohl kein Problem entstehen, beachte mal den Wirkradius des Insulins und damit kannst du gut duschen.

    Hallo Cindibar,


    Danke für deinen Hinweis, ich werde mich intensiev informieren und werde das notwendige in die Wege leiten. Durch diesen EU-Gesetzesentwurf sollte ein Forum für Diabetiker Typ 1 nicht leiden. Ich werde, wenn notwendig auch Maßnahmen treffen, welche Userinne und User nicht schmecken werden. Als Herausgeber und Betreiber habe ich genügend Kosten und werde nicht für unrechtmäßige Veröffentlungen bluten müssen.