Beiträge von haku

    Hallo Klaus,


    ich meinte nicht nur eine Erkältung mit Husten und laufender Nase, sondern auch noch Schüttelfrost erhöhte Temperatur und Schlappheit.


    Seit ich meine Basalrate um 40% erhöhte scheine ich wieder alles im Griff zu haben. Mich hat allgemein interessiert, wie sich Pumpis und penner in diesem Fall verhalten.


    Gruß


    haku

    Hallo,


    habe am Freitag einen Grippevirus eingefangen :mad:. Mein BZ bekomme ich kaum unter 200 trotz Korrekturen und wenig essen :confused:. Habe heute meine Basalrate auf 140% angehoben und hoffe, daß sich mein 'BZ' wieder normalisiert. Welche Erfahrungen habt ihr bei Erkältungen und Grippe mit der Basalrate gemacht?


    Gruß


    haku

    Hallo Sabine,


    ich leg meine Pumpe bestimmt nicht mehr ab. Nach 39 Jahren mit IC und ICT kann ich mir nichts besseres mehr vorstellen. Ohne Pumpe läuft nichts mehr und 'ICT' habe ich immer noch im Griff.


    Gruß


    haku

    Hallo Sunny,


    seit ich die Pumpe habe merke ich auch, wenn mein BZ über 200 steigt was selten vorkommt. Ich werde dabei etwas träge und fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Da meine Werte mit der Pumpe meistens unter 160 sind, hat sich der Körper bereits an den gleichmäßigen BZ-Verlauf gewöhnt.


    Gruß


    haku

    Ich habe meine BR nach Bad Mergentheim nur einmal leicht nach unten korrigiert, das war auch die Einschätzung der Ärztin in der Klinik und nach Rücksprache mit meinem Diab. Ansonsten läuft sie seit Ende Juli konstant durch, was meine BZ-Werte bestätigen.


    Gruß


    haku

    Hallo Michael,


    bei einem Antrag alles angeben was mit Attesten oder Krankenberichte zu belegen ist. Hatte 3 Jahre vor meiner Antragstellung beschwerden mit der Schulter (Bewegungsbeeinträchtigung) habe den Arztbrief beigelegt, desweiteren wurde ich an beiden Händen wegen Dupuytra operiert beides wurde mit berücksichtigt.


    Gruß


    haku

    Ich dusche immer ohne Pumpe, mit dem Quick Set ist es einfach abzukoppeln und ein Dummy drauf zu machen. Das Pflaster klebt einwandfrei ob mit Seife oder Duschgeel.


    Gruß


    haku

    Ich wechsle den Katheder alle 2-3 Tage manchmal auch nach 4 Tagen, ich verwende das Quck Set und das Resevoir reicht bei mir 7 Tage. Der Insulinverbrauch mit Pumpe ging bei mir fast um 50% zurück.


    Gruß


    haku

    Hallo Simone,


    wie Du schreibst fehlt Dir zur Zeit die notwendige Motivation und damit glaube ich ist es zwecklos die Pumpe anzulegen. Wie bereits geschrieben solltes Du mit Deinem Diab darüber reden eventuell nochmals eine Schulung mache. Von meiner Seite aus kann ich Dir nur sagen, ich hätte schon vor 20 Jahren auf die Pumpe umsteigen sollen und gebe sie auch nicht wieder her.


    Gruß


    haku

    Hallo,


    ich setze meinen Katheder links oder rechts vom Nabel immer im Wechsel. Die Einstichstelle ist nach zwei Tagen verschwunden und man sieht nichts mehr. Der Bauch hat auch eine große Fläche, somit findet man immer eine Einstichstelle.


    Gruß


    haku

    Hallo,


    bei meinem Einstieg als DM'ler 1967 wurde sorgfälltig darauf geachtet, daß die Einstichstelle immmer mit Industriealkohol desinfiziert wurde, dies habe ich auch bei Einmalspritzen beibehalten. Mit dem Pen habe ich nicht mehr desinfiziert, aber seit der Pumpe sprühe ich die Einstichstelle immer mit Desinfektionsmittel ab.


    Gruß


    haku

    Hallo Chris,


    ich habe mich für die Paradigm 712 aus folgenden Gründen entschieden: BZ-Messgerät kostenlos dabei und sendet den BZ-Wert gleich an die Pumpe, Bolus-Expert, kann den Vorschlag nehmen oder selber die Dosis festlegen, die Fernbedienung, wenn auch klein aber wirkungsvoll. Ich habe lange im Internet Berichte und Erfahrungen gesammelt und die Paradigm war zum Schluß die Beste :thumbup:.


    Gruß


    haku

    Hallo Dirk,


    mein Basalbedarf liegt zur Zeit bei 13,6 i.E. und innerhalb von 24 Stunden liegt die Basalrate sehr unterschiedlich, z. B, 0 - 3 Uhr 0,5, 3 - 6 Uhr 0,7, 6 - 8 Uhr 0,8, 8 - 9 Uhr 0,7, 9 - 10 Uhr 0,6, 10 - 16 Uhr 0,4, bis 21 Uhr ansteigend bis 0,7 danach fallend bis 0 Uhr auf 0,4.


    Gruß


    haku