Beiträge von jüsti

    Hey Jungs und Mädels


    Ich habe doch bei meiner KK angerufen !!! Wie gesagt 350 Stück im Monat, haben die mir verklickert.
    Ich kann mir auch wohl vorstellen das der Arzt Probleme bekommt,:wallbash: wenn er mehr verschreibt. Oder hat er bei euch evtl. einen besonderen Grund angegeben, das ihr so viele bekommmt??



    PS: Mit dem Gedanken den Arzt (Ärztin) zu wechseln, spiele ich schon länger !! Trotzdem Danke für den Tipp.

    Hi


    Wie habt ihr das hinbekommen ? Zb. Dirk, 600 Streifen oder die anderen mit 500 ?? Ich bekomme 100 Stück im MONAT und muss bei jedem Streifen drei mal überlegen ob ich ihn benutze weil ich Angst habe das ich zum Monatsende keine mehr habe!
    Hab Heute bei meiner KK angerufen, die sagten mir das einem Typ 1 Diabetiker 350 Stuck im QUATAL zustehen. Ich könnte aber auch min.500 gebrauchen.
    Meine Ärztin will mir aber nicht mehr als 100 im MONAT verschreiben.

    Hallo


    Mich würde mal interessieren ob hier noch jemand raucht (ausser ich:angry:) und ob es den BZ beeinflusst.
    Oder hat jemand aufgehört zu Rauchen, und die Werte haben sich dadurch geändert?
    Also auf Deutsch gesagt: Beeinflust die Zigarette den Diabetes??


    Danke

    Hi


    Ja, bei mir sieht das genau so aus. Ich weiss nicht aber ich glaube das liegt auch daran, das man bei diesem Wetter weniger isst.:lightbulb:
    Irgendwie hat das auch mit dem schwitzen zu tun. Der Körper scheidet mehr aus, also weniger spritzen. ????? Weiss ich auch nicht!

    Hi


    Folgendermassen:


    MediSense Precision Xtra OK
    Accu Check Compact 2X
    Ascensia Breeze:omg:
    Mein neustes ist das Ascensia Contour, wo ich eigentlich auch mit zufrieden bin.:smile:
    Beide Accu Chek haben nie richtig funktioniert!!!
    Das MediSens war auch ganz gut nur zu langsam.


    ChrisX Warst du mit dem Contour nicht zufrieden?


    PS: Das Breeze würde ich keinem empfehlen !!!!!

    Moin Moin
    Tja, Ich bastel unheimlich gern. Sport kann ich wegen einer anderen Krankheit leider nicht mehr so grossartig ausüben:sad:ausser wie Peda, so drei bis vier mal am tag mit dem Hund gemütlich ne Runde drehen.(wenn man das Sport nennen darf)
    Nebenbei erziehe ich noch Dickköpfige Hunde.
    Und wenn ich nicht gerade meine Zwischenmale vergesse, klappt das auch mit der DM.:thumbs_up:

    Ich wollte nur wissen ob es an meiner DM liegt oder an meiner Bauchspeicheldrüse allgemein, den ich darf kein Schweineschnitzel mehr essen, das kommt innerhalb von5 Minuten wieder!! (Durchfallmässig meine ich)

    Hi
    Ich habe und ich hatte auch noch nie Probleme mit dem gewicht.
    Ich bin 1,96 cm gross und wiege wenige 80 KG. (Vor meiner DM 92 KG)
    Neidisch...:wink: Hiii

    Tja das Problem hatte ich Gott sei Dank nicht! Ich war noch nie so für das süße Zeugs.
    Doch ich habe immer sehr gern scharf und FETTIG gegessen!!!
    ALs das auf einmal vorbei war, da ist bei mir die Welt untergegangen.
    wie ist das bei euch?? Seit Ihr auch so empfindlich auf Fett??

    Du benutzt auch keine Pumpe ? warum nicht ? Ich spiele mit dem Gedanken mir son Ding zuzulegen, nur meine Hausärztin ist da genau so schlau wie ich.:wink:
    Deswegen versuch ich mir erst mal hier Rat zu hollen bevor ich meinen Diabetologen damit konfrontiere.

    Hi
    Super erklärt !! :thumbs_up: Jetzt bin ich ein ganzes stück schlauer.


    Eins noch... Wenn mann was isst, erkennt die Pumpe das nicht von selbst, sondern man muß extra eine bestimmte Dosis einstellen? Hab ich das Richtig verstanden?


    Danke Gruss

    Hallo zusammen


    Könnt ihr mich vieleicht aufklären?
    Ich bin erst seit drei Jahren Typ 1 und habe noch nicht so die Ahnung!
    Ich spritze seit her mit dem Pen.
    Muss man die Pumpe auch nachts tragen.....kann man sie abnehmen wann man will...?


    Gruss jüsti

    Hey ihr Lieben!!


    Ich habe einen Kumpel, der schwört auch auf dieses komische Grünzeug.
    Aber das man allgemein Diabetes heilen kann das ist unfug.(SAGT ER)
    Wie Dirk schon sagt Tote kann man nicht zum Leben erwecken.


    Gruss