Beiträge von Chrissy

    kann mich dir nur anschließen loveline!!


    manchmal ist mir bei 70 schon schwindlig und manchmal (vor allem in der früh) messe ich und hab nur 35 oder so, ohne was zu merken!!


    mein niedrigster wert war glaube ich 25, aber da kannte ich mich nicht mehr aus!! da musste mir meine mutter schon den traubenzucker in den mund stecken!!

    hab zwar keine pumpe, aber wenn ich weiß, dass ich an dem tag viel sport mache, oder mich viel bewege, setzte ich in der früh das basal-insulin herunter!


    vor allem im winter z. B.: bei einer woche schi fahren! und im sommer eigentlich auch! und wenn ich in der früh noch nicht weiß was ich an diesem tag machen werde, veringere ich die be-dosis (meistens von 2 auf 1,5 ie).

    kurzer nachtrag zu meinem beitrag:


    war heute auf diesem diabetestag und da war unter anderem die firma one touch!! hab jetzt wieder ein neues bz-messgerät bekommen: one touch ultra 2!! eine verbesserung des one touch ultra!


    hab auch nach dem accu-check aviva gefragt! der grund, warum es ihn in ö nicht gibt ist, dass die krankenkassen die ihn und die teststreifen nicht bezahlen!! :sad: schade!!

    Zitat von ChrisX


    Aber ich fiebere schon dem entgegen, irgendwann mal in einem Wiener Caféhaus zu sitzen und dort die Kaffekarte rauf und runter zu probieren,:cup: bin ein Kaffeefan, war aber leider noch nie in Wien!
    Chrissy: Ist es dort wirklich soooo schön?


    bin kein kaffeefan...also kann ich das leider nicht so beurteilen aber freunde meinen immer, dass der kaffee bei uns echt gut ist!! gibt schon ein paar ganz gute kaffee-häuser bei uns!!! aber dazu gehört natürlich eine echte wiener sachertorte!!!


    sonst trinke ich eigentlich ziemlich viele light-getränke!


    aber auch alle arten von sirup! auch nicht immer light, denn der schmeckt finde ich nicht gut!!!
    zur zeit trinke ich fast nur selbstgemachten holler-melissen-saft!!! *mmmh*


    und später riebiselsaft! *mmmh - lecker*

    In Ö gibt es fast keine Apotheken die auf Diabetesbedarf spezialisiert sind. Da musst du das messgerät bestellen und dann kostet es wieder mehr. außerdem, wenn ich die möglichkeit habe, dass ich es geschenkt bekomme?


    meine "diabetesärztin" ist eigentlich keine diabetesärztin mehr. sie hat früher im krankenhaus als diabetesärztin gearbeitet und hat sich jetzt aber als kinderärztin eine praxis aufgemacht! bin aber noch immer bei ihr, da die nächste anlaufstelle für jugendliche wien wäre (1 h mit dem auto - eltern müssen aber unter der woche arbeiten und ich hab (noch) keinen führerschein).


    ps: na, es gibt schon noch einige geräte!!!

    ich hab keine ahnung mehr welche messgeräte ich schon alle hatte aber ich versuchs mal:


    also als erstes, alle möglichen von one touch als letztes one touch ultra und one touch ultra smart nebenbei welche von medisense, accu-check compact, und jetzt von freestyle (echt super). (insgesamt hatte ich schon um die 15 messgeräte)


    würde auch gerne den accu-check aviva probieren, da aber der test von der internetseite nur in deutschland verschickt wird, werde ich morgen auf dem diabetestag in tulln (nö) mal sehen, sonst werd ich an accu-check schreiben, ob sie mir vielleicht eines zum testen schicken können!

    heilen tun die wunden bei mir eigentlich normal!


    nur am knie ist ein dunkler fleck, den ich mir beim volleyballspielen in der halle geholt habe, aber eine freundin von mir (nicht-diabetiker) hat gesagt, dass es bei ihr auch lange dauert bis die flecken weg sind!!

    Ich messe und spritze auch überall!!


    alle freunde und die familie wissen bescheid! und die, die nicht bescheid wissen, können ja nachfragen!!


    denke auch, dass wir uns nicht verstecken brauchen! (das hat mir meine mutter schon gesagt als ich noch 6 jahre alt war!) wir haben diese krankheit und sollen sie auch respektieren, denn wir können sie ja nicht einfach wegzaubern.

    Hallo!!


    also: mich würde interessieren, welche hobbies ihr so ausübt und wie ihr mit eurem diabetes umgeht!


    ich spiele gerne volleyball und habe immer einen traubenzucker dabei!! das ist ja kein problem!


    beim laufen schauts schon anders aus: ich muss immer schauen, dass ich eine hose mit taschen anhabe, dass ich einen traubenzucker einstecken kann!!


    wie macht ihr das?? und nehmt ihr eure messgeräte und pens zum sport mit??


    lg

    Hallo!


    Als ich die diagnose dm erfuhr, war ich 6 jahre alt, dh ich hab da nicht ganz durchgeblickt, hab auch nicht gewusst, was das jetzt is, ...


    hab gedacht, das geht ja eh wieder weg, wenn ich aus dem spital bin!!


    meine eltern und auch großeltern waren aber schon am boden!!


    aber das gut: durch die ernährungsumstellung haben meine eltern jeder so an die 20 kg abgenommen!!


    lg

    Wenn ich eine unterzuckerung habe, beginne ich zu zittern, mir wird aber meistens weder kalt noch heiß!! außerdem tut mein kopf etwas weh (aber nicht so wie bei kopfweh - irgendwie anders)!


    lg

    bei der Führerscheinuntersuchung musste ich extra zum Amtsarzt. Dort hab ich ein Attest vom Diadoc und vom Augenarzt gebraucht, weil ich kontaktlinsen und eine brille trage!


    zuerst dachte ich, dass ich den führerschein befristet bekomme, da ich das schon öfter im fernsehn gehört habe!! aber er hat gemeint, dass es ok ist, und das man keine befristung braucht, außer bei LKW und falls ich einen unfall verursache aufgrund meines diabetes!

    Hallo an alle!


    Mache zur Zeig gerade meinen Führerschein!
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme wegen des Diabetes! Wie ist es euch damit gegangen??


    Immer wenn ich Auto fahre (Übungsfahrten mit meinem Vater) habe ich Angst, dass ich einen hypo bekomme und einen Unfall baue oder so! Darum steige ich immer mit etwas höherem 'BZ' ins Auto ein, aber auf dauer kann das ja nicht gut sein!!


    Wie handhabt ihr das??


    lg chrissy