Beiträge von Flashbirne

    Ich benutze das Contour next one jetzt seit 6 Wochen und finde es ganz gut. Die Übertragung der Messwerte per Bluetooth klappt mit der Countour-App ohne Probleme.
    Habe festgestellt das sich nach zweimaligem betätigen der runden Taste das weiße Licht am Teststreifeneinzug einschaltet. Das hilft beim Messen in der Nacht.

    Guten Morgen Forum!
    Ich habe dienstlich demnächst die Möglichkeit entweder in einen drei Schichtbetrieb einzusteigen, oder weiterhin Früh + Spätschicht zu bekleiden.
    Ich könnte mich jetzt entscheiden, dann würde ich mittel- bzw. langfristig bei dem jeweiligen Arbeitszeitmodell teilnehmen. Das Modell mit Nachtschicht ist körperlich sehr wenig anspruchsvoll, das Zweischichtmodell ist mit einer mittleren bis schwer körperlichen Belastung verbunden!
    Hat jemand Erfahrung insbesondere in Bezug auf die Nachtschicht in Verbindung mit unserem DM und der ICT-Therapie?

    Hallo!
    Würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen!!! Man ist ja schließlich nicht absichtlich krank! Wie das mit der Schwangerschaft und dem Risiko ist, kann ich natürlich nix dazu sagen... Andere Diabetologen haben andere Ansichten... Einach wechseln, wenn möglich...
    Trotzdem alles gute für die werdende Mutter und das Kind!
    Gruß

    Das Problem ist, die eine hypo merkt man gar nicht und bei der nächsten sind die Symtome wieder da. Das nächste Problem; mal ist es Schwitzen und Zittern, ein anderes mal Hunger und Sehstörungen und ein weiteres mal ein kribbelnd tauber Mund und Unruhe. Immer die selben Symtome hatte ich nur am Anfang. Jetzt nach 23 Jahren keine oder immer verschiedene!
    Gruß

    Hallo Putzi!
    Ja, ja ich weiß! Jeder hat seine Meinung über das COMPAKTE-Gerät. Dann Quäl Dich doch mit diesem Ding rum. Ich werde es ganz bestimmt nicht wieder benutzen!
    Gruß

    Ja, das sollte doch jeder haben. Das ist doch sehr wichtig, falls man sich im Notfall nicht alleine helfen kann. Oder man wacht wegen einer hypo nicht auf. Habe ich aber zum Glück bisher noch nie gebraucht.


    Gruß

    Zitat von DirkT1


    Ist zwar bisschen grösser als die von Mini, aber ich finde der Wechsel lohnt.


    Bisschen grösser?
    Das Ding ist viel zu groß.
    Und so zerbrechlich ist die Stechhilfe vom Free-Style auch wieder nicht.
    O. K. Diesem Teil geht manchmal die Spitze ab. Aber durch die Super kleine Grösse ist das OK.
    Gruß


    /edit by Scado!
    Zitattag verfolständigt =D

    Hallo Leute!
    Mich würde mal interessieren, ob und inwieweit Stress-, Gefahren-, Schock-, und Wut-Situationen auf den Blutzuckspiegel reagieren?


    Jeder kennt doch die Situation: Man fährt mit dem Auto auf einer Landstraße, plötzlich kommt ein anderes Fahrzeug auf meinem Fahrstreifen auf mich zu. Man kann den Unfall gerade noch verhindern. Puh gerade noch mal gut gegangen! Kurz danach bekommt man einen roten Kopf und viellleicht zittert und schwitzt man auch.


    Oder man hat bösen Stress und Streit mit der Partnerin oder dem Partner!


    Oder man ärgert sich fast zu Tode wegen irgendwelchen Ungerechtigkeiten z.B. auf der Arbeit.


    Was machen dann eure Werte?


    Gruß Markus

    Hallo Leute!
    Wie kann denn so ein Defekt überhaupt auftreten? Und dann in Verbindung mit diesem Defekt auch noch der Warn-Alarm versagen?
    Ich glaube man sollte dem Hersteller mal auf die Finger klopfen! Wenn ich so eine Geschichte lese, sollte der Hersteller gleich zwei Pumpen in einen Karton stecken, falls mal eine ausfällt. Was verkaufen die für einen unausgereiften Scheiß?
    Tut mir Leid für Becci!
    Weiterhin auf dem Weg zur Besserung alles Gute.
    Trotzdem würde ich dem Hersteller mal einen Brief schreiben.
    Die sollten eine Rückrufaktion der bisher verkauften Pumpen dieses Models in Betracht ziehen. Bevor das nächste mal doch noch einer draufgeht! Ich bin zwar kein Pumpenträger weiß aber auch über die Vorteile bescheid. Und jetzt kenne ich auch noch einen Nachteil.


    Gruß Flashbirne

    Ich finde die Fa. Roche könnte sich mehr mühe geben! Wozu machen die Umfragen. Es ist schon sehr nett das Gerät kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mich stört die Höhe, sowie die Länge, keine Beleuchtung und auch die Stechhilfe Multiclix. Die ist so groß wie eine Zigarre. Na ja und wer benutzt nach jedem Test eine neue Spitze? Ich wechsel die etwa alle 14 Tage mal und schleppe ungern überflüssiges mit.

    Hallo!
    Bei mir waren nur 10 Teststreifen dabei!
    Ich finde das Gerät misst zwar genau, aber es hat mit seiner Handygröße eigentlich keine daseins Berechtigung in der heutigen Zeit.
    Gruß

    Ich habe immer das Free-Style mini mit Stechhilfe und Teststreifen in der Free-Style Tasche. (Die Tasche nur zumachen wenn alles drinnen ist.) Dazu ein oder zwei Spritzen und ein Fläschchen Insuman Rapid. Dann fehlt nur noch min. 4 Tafeln TZ und oder Jubin. Das habe ich immer "am Mann" wenn ich raus gehe. Damit habe ich die Möglichkeit selbst einige Stunden in einem Aufzug fest zu stecken. Und alles passt in die Hosentasche.
    Somit auch keine Panik das was fehlt.

    Ich bin da wahrscheinlich sehr konservativ. Ich wollte das Semilente bis zum bitteren Ende nehmen. Weil wenns gut läuft warum ändern? Vielleicht nehme ich dann auch das Basal für die Nacht? Mal schauen was Doc sagt.