Beiträge von katerteddy2000

    Hallo,

    als Super-Diabetologen kann ich in Essen Dr. Bierwirth am Elisabeh Krankenhaus, Herwartsr, 102 empfehlen. Er hat mich auch von Protaphane auf Levemir super umgeselt. Hat zwar etwas länger gedauer bis wir die richtige Dosierung gefunden haben, aber jetzt ist es um so besser.

    LG Regina

    Hallo an Alle,


    ich habe letztes Jahr meinen Diabetologen angesprochen weil ich auch eine leicht ausgeprägte Nadelphobie habe und gedacht habe "nadelfreie Injektion" hört sich doch gut an.


    Mein Diabetologe hat aber ganz rigoros von diesem Teil abgeraten mit der Begründung, daß es noch nicht ausgereift genug ist; die Insulindosierung nur in etwa geschätzt werden kann und dieses Gerät auch das Gewebe auf Dauer durch den hohen Druck des einzuschießenden Insulin schädigt.

    In meiner letzten Schulung vor 2 Jahren wurde uns beigebracht mit einem Wert von ca 140 mg ins Bett zu gehen. Ging bei mir aber nicht, da ich dann morgens mit Werten jenseits der 200 mg Marke aufgestanden bin, obwohl ich nachts nicht unterzuckert habe. Seitdem ich mit einem Wert von ca 100 mg ins Bett gehe, komme ivh auch morgend mit einem vernünftigen Wert bis max.120 mg aus den Federn.

    Hallo an alle,

    bei mir wird nur einmal getropft und das alle 3 Monate. Aber der Augenhintergrund wird von meinem Augenarzt sehr gründlich untersucht, da ich ja schon Retinopathie auf Grund des Diabetes habe und es von ihm damals erkannt wurde. Sein Vorgänger hat es nicht erkannt. Das unscharfe Sehen hinterher dauert meistens 4-5 Stunden. In der Zeit darf (kann)man kein Auto fahren und die Arbeit am PC ist auc nicht ganz so einfach.

    Sorry Leute,

    meinte natürlich Novopen 4. War heute Morgen einfach zu früh.

    Ach ja Klaus, Du hast etwas bei unserem Dia-Doc verpasst, nämlich den Novopen 5. ( lach lach lach )

    Hallo an Alle,
    seit einer Woche bin ich auch im Besitz des Novopen 5 und bin auch total begeistert von dem Teil. Nicht zu vergleichen mit dem Novopen 3.

    Hallo Steph,


    sorry, habe Deine Frage leider erst heute gelesen. Ja, der Teig muß sehr feucht sein. Das ist bei diesem Brot "leider" so. Also keine Panik und nicht zu viel Mehl zugeben sonst schmeckt es nur noch nach Mehl.

    Hallo,

    unter der Woche frühstücke ich in aller Regel 1 bis 2 große Kaffee. Dafür brauche ich aber auch meinen Aufsteh-Bolus. Gegen 10.00 Uhr kann ich dann im Büro mein Frühstücksbrötchen zu mir nehmen. Dafür muß ich natürlich wieder Insulin spritzen, da ich um 0600 Uhr morgens aufstehe. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit für alles habe, früstücke ich richtig ausgiebig mit allem Drum und Dran.

    Hallo,

    leider reagiere ich ziemlich allergisch auf Teebaumöl. Aber den Tip mit der Allpresan Schaumcreme kann ich nur bestätigen. Ich benutze sie schon seit einem Jahr für meine Füße, da ich im Sommer immer extrem viel Hornhaut habe. Seit dem ich die Allpresan Creme 3+ nehme habe ich kaum noch Hornhaut. Auch so kann man sich sehr gut mit der Schaumcreme am ganzen Körper eincremen. Selbst bei dieser momentanen Hitze schwitzt man mit dieser Creme nicht. Andere Lotionen und Cremes bewirken bei mir bei Hitze immer einen Hitzestau auf der Haut; diese Schaumcreme aber nicht.

    Ach so, noch etwas:

    Auch Marmelade kann man schnell und einfach selber machen. Nimm statt Zucker flüssigen Süßstoff und als Geliermittel Gelfix und Du hast auch eine zuckerfreie Marmelade. Vor allem schmeckt solch eine Marmelade wesentlich besser als die gekauften Diät-Marmeladen und Du kannst Obstsorten kombinieren wie Du möchtest.

    Hallo Melanie,

    außer bei Getränken achte ich nicht af Diät-Produkte mehr. Ich finde es mittlerweile nur noch Geldschneiderei der Produzenten. Wenn Du unbedingt Diät-Kekse oder Diät-Kuchen haben möchtest, dann bereite ihn selber zu. Alles andere ist für mich wirklich unsinnig.

    Hallo Ihr Genußmenschen,:) :) :) :) :)

    leider trinke ich auch viel zu viel Kaffee ( wer sagt denn was zu viel ist???). Seit ich meinen Kaffee-Vollautomaten habe sind es ca. 6-7 Tassen täglich, da der Kaffee wieder super gut schmeckt.