Beiträge von johanna

    Ich kenn stevia und hab es auch schon verwendet. Es schmeckt auf der einen Seite exrem süß auf der anderen aber auch irgendwie undefinierbar scharf. Also ich würde sagen nicht besonders gut. Da schmecken mir die synthetischen Süßstoffe noch besser. Teuer ist es noch dazu. Eine Packung 250g Stevia Extrakt kostet bei meinem Stamm-Reformhaus fast 30 Euro. Die getrockneten Blätter sind etwas billiger. Allerdings kommt man damit sehr lange aus. Besonders wenn man es so wie ich nie verwendet ;-)

    also ich bin ziemlich lange gestillt worden (fast ein Jahr). Würde bei mir als Auslöser eher auf einen Infekt tippen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir Blasenentzündungen der Auslöser waren. Hatte vor ungefähr 8 Jahren mal eine Zeit, da hatte ich alle paar Monate eine schlimme Blasenentzündung so dass "normales" Antibiotika nicht mehr half, nur mehr ein spezielles, chefarztpflichtiges Breitbandantibiotika. So ein Bauchgefühl sagt mir dass es da mit der Autoimmunreaktion losgegangen ist. Auch wenn die Situation nicht zu ändern ist, das warum wäre trotzdem unglaublich interessant

    Hallo Michael!


    Ich trage auch Kontaktlinsen und bin ohne die ein ziemlich blindes Huhn. Kurz nachdem bei mir DM diagnostiziert wurde ging es mir genauso wie dir. Ich war plötzlich weitsichtig. Nach einigen Wochen legte sich das aber wieder und nun bin ich so kurzsichtig wie eh und jeh.
    Ich hab damals irgendwo gelesen, dass das ein Effekt des plötzlich passenden BZ Spiegels ist, insbesondere dann wenn man lange sehr hohe Werte hatte und schon tief in einer Keto drinnen war. Bevor du dir neue Brillen / Linsen zulegst würde ich die Entwicklung deiner Sehkraft noch zumindest über ein paar Tage beobachten.


    lg Johanna

    Also bei mir kommt es auf die Art von Stress an.


    Bei Stress gepaart mit Aufregung steigt der BZ (wie zb. in Prüfungssituationen). Bei Stress aufgrund von viel Arbeit sinkt er eher. Bei Ärger, Streit, etc... ist mir noch nie eine großartige Veränderung aufgefallen, würd aber mal sagen, dass er tendenziell eher steigt.

    Anita1979 Also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso brauchst du jetzt so viele BEs weniger? Hast echt keinen Hunger mehr, oder keine Hypos, oder warum dann?

    Ich ess halt sehr viel Gemüse und Salat. Nicht nur weils anrechnungsfrei bzw. kalorienarm ist, mir schmeckt das Zeug sogar:icon_lol:. Und ich schau drauf, dass ich bei jeder Hauptmalzeit irgendetwas Eiweißhaltiges dabei habe. Mach ich nicht primär um BEs zu "sparen" sondern meine BZ-Verläufe sind danach viel besser. Ich hab weniger starke BZ-Spitzen als nach reinen KH-Mahlzeiten.


    Aber wenn dein Gewicht stabil bleibt, dann braucht dein Körper halt einfach mehr. Ob Diabetiker oder nicht, es gibt eben gute und schlechte Futterverwerter. Ich hab auch eine Freundin (keine Diabetikerin), die futtert schon ein Lebenlang wie ein Scheunendrescher und hat trotzdem 50 Kilo (bei einer Größe von 170 cm). Ich gebs eh zu, ich beneide sie richtig. :wallbash:

    Mich würd mal interessieren wieviele BEs ihr so am Tag zu euch nehmt. Also bei mir sind es so durchschnittlich 10-12 (mal etwas mehr, mal etwas weniger). Aber eigentlich ess ich bewusst nicht mehr, hätt manchmal schon noch Hunger auf "mehr" (eh schon wissen, Sommerzeit - Bikinizeit :icon_wink: ). Wieviel esst ihr so durchschnittlich?


    lg johanna

    Ich sitz grad auf der Uni und sollte eigentlich was arbeiten, meine Motivation ist aber heute nicht gerade am Höhepunkt also les ich ein bisschen im Forum. Denk mir gerade aha, im Sommer brauchen manche also tatsächlich deutlich weniger Insulin (ist ja mein erster Sommer mit DM). Ich hab davon noch nichts bemerkt. Plötzlich ist mir toal heiß und mit der Konzentration stehts auch nicht zum besten, die Leute um mich herum nehm ich nicht mehr so richtig wahr. Da läuft immer alles ab wie in einem Film --> also mess ich mal schnell und tatsächlich: Auch ich brauch im Sommer offensichtlich etwas weniger 'Insulin' :lightbulb: !

    Ich weiß ja nicht obs dass in Deutschland gibt aber für alle Österreicher find ich die Produkte von Gröbi ganz empfehlenswert. Besonders die Orangen-Maracuja und die Graipfruit Limondade. Das sind zwar Süßstoff Limos, aber man schmeckt ihn nicht so raus wie bei Coka light zB.
    Ach ja, und Almdudler light trink ich auch ganz gern. Aber den kriegt man wohl auch nur bei uns.