Beiträge von xsunni

    hallo zusammen :-)


    ich hatte auch mal eine pumpe - die hab ich aber nach einem guten jahr wieder abgegeben, eine entscheidung, die ich heute evtl. anders treffen würde. Ich bin mittlerweile auch schon wieder am hin- und her überlegen.


    ich hatte meine pumpe mit 16 bekommen und war überglücklich , weil ich natürlich auch gehofft hatte, bessere werte zu haben bzw. meine guten werte beizubehalten - damals hba1 von 6,0 - allerdings wollte ich dann da natürlich kurze röcke anziehen usw. und hab mich schrecklich unwohl und völlig "angebunden" mit der pumpe gefühlt.. mit den pen´s hab ich mich dann "freier" gefühlt..


    aktuell hätte ich gerne wieder eine, da sich mein leben entsprechend verändert hat. ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, er akzeptiert meinen diabetes vollstens und unterstützt mich auch in allen belangen - allerdings sind meine werte derzeit nicht so gut, da ich mich nicht so gut darum kümmere, wie es nötig wäre. :-/ jetzt bilde ich mir ein, dass mir die pumpe da evtl helfen könnte, allerdings hab ich die befürchtung, dass das weder an den pen´s noch an der pumpe liegt, sondern eher an meiner einstellung zu meinem diabetes .


    ich kann zwar jetzt keinen konkreten rat geben, ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben ;-)[font=Tahoma]