Beiträge von Irene

    Hallo,


    es ist einfach genial. Aber die BZ -Werte stimmen jetzt mit meinem Contour- next Messgerät überein. Einfach unfassbar. Ich bin
    total happy. :)


    Hatte im letzten Jahr einen Oberschenkelbruch mit OP und muss jetzt Krankengymnastik an Geräten machen.Dabei hatte ich mehrfach
    starke Unterzuckerungen. Heute konnte ich problemlos rechtzeitig noch korrigieren ohne gleich den ganzen Kram aus der Tasche zu
    holen.
    Übrigens meine Privat.-KK hat mir schriftlich zugesagt, dass die Kosten übernommen werden. Habe letzte Woche die Rechnung einge-
    reicht.
    Viele Grüße
    Irene

    Halloi,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.Habe seit gestern das FSL und wundere mich nur etwas, dass die BZ-Werte sehr viel niedriger sind als bei meinem Test-Gerät Contour next). Ich werde es beobachten und berichten.
    Viele Grüße
    Irene

    Hallo Jutta Z
    Hallo Milchstrasse


    auch ich möchte Euch zum Geburtstag ganz herzlich gratulieren.


    Dass das nächste Jahr voller positiver Überraschungen ist
    - gesundheitlich alles gut verläuft und viele schöne Stunden mit lieben Menschen


    Alles Gute
    wünscht Euch


    Irene


    :torte:

    in dem Artikel und Video wird alles auf deutsch erklärt und es hört sich so an, dass auch das BZ-Messgerät integriert ist.
    Ich weiss, dass Werbung immer alles schön macht. Aber vielleicht hat jemand von euch schon so eine Pumpe. Wenn es schon Ergebnisberichte geben sollte, habe ich sie nicht gefunden und entschuldige mich schon mal vorab.
    Gruss
    Irene

    Hallo,


    auch mir ist aufgefallen, dass das neue Contour mit 5 Sekunden Anzeigenzeit niedriger misst. Die Apotheke hatte eine Aktion, wo man die Messgeräte prüfen lassen konnte. Dabei wurde auch festgestellt, dass das Contour mit 5 Sekunden nicht korrekt misst. Das alte Contour mit 15 Sekunden war sehr genau.


    Ich habe jetzt an Bayer geschrieben und um Erklärung gebeten. Ich werde die Antwort berichten.


    Schönen sonnigen Sonntag


    Irene

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Lass Dich verwöhnen.
    Und für das kommende Jahre wünsche ich Dir, dass es ein Jahr voller positiver Überraschungen wird.:torte:
    Und immer gute Werte


    Liebe Grüße
    Irene

    Wir hatten uns vor 2 1/2 Jahren eine 11monatige Hündin aus dem Tierheim geholt. Ganz bestimmt nicht mit der Absicht, dass sie mich bei Unterzuckerung warnen soll.
    Was dann aber passierte war unglaublich.
    Damals hatte ich sehr häufig nachts UZ .
    Sie kam an mein Bett, um mich zu wecken und gab auch keine Ruhe, bevor ich aufgestanden bin. Dann legte sie sich wieder in ihr Körbchen. Tagsüber wird sie auch anhäglicher als normalerweise und das geht mir dann schon auf den Geist.
    Peggy weckt micht nach wie vor, wenn ich UZ habe, und neuerdings auch bei sehr hohen BZ Werten, das ist jetzt auch 2 x nachts passiert.
    Sie ist eine sehr sensible und eher ängstliche Mischlingshündin.
    Wir vermuten, dass sie merkt, wenn ich mich anders verhalte.
    Da sie Suchspiele mit großer Freude und großem Erfolg macht, kann sie sicher etwas von einem Hütehund haben.




    Viele Grüße
    Irene

    :)Hallo,


    ich spritze auch 3 x täglich Protapharme.


    Abends ca. 22.00 Uhr 7-8 IE


    morgens ca. 7.30 Úhr 5 IE


    mittags 14 - 15.00 Uhr 5 - 6 IE je nachdem wie der BZ Verlauf am Tag ist und was ich nachmittags und abends noch mache (bei viel Bewegung 1 IE weniger - wenn ich aber vorhabe abends auswärsts zu essen, dann meisten 1 IE mehr


    Das klappt normalerweise ganz gut. Ich kann um 22.00 Uhr nicht so viel IE spritzen, da ich dann in eine Unterzuckerung komme. Ist leider sehr oft passiert..
    Zum Glück hat unser Hund mich dann immer geweckt. Ist halt doch sehr sensibel.:)


    Viele Grüße
    Irene

    Auch von mir ein frohes und gesundes Jahr 2010 an alle User und auch an die Gäste.
    Dank dem Bordteam - bin immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt.

    Viele liebe Grüße Irene
    :w2:

    Zitat von 4fachMama;247546

    Hallo Irene!

    Berücksichtigst Du die Up- und Down-Regulation der Insulinrezeptoren ?

    Lia


    Ja, das mache ich schon. Und nach der nächtlichen Unterzuckerung von 32 BZ hatte ich auch den nächsten Tag ziemlich mit hohen BZ-Werten zu tun. Mir ist auch klar, dass ich bei Bewegung weniger Insulin brauche. Das ist ja alles auch gut einzuschätzen. Nur es klappt nicht immer und ich habe auch das Problem, dass ich Unterzuckerung erst unter 50 oder weniger bemerke.
    Aber ich messe halt den Blutzucker öfter und hoffe, dass ich auch mal eines Tages so lässig damit umgehen kann, wie einige es hier tun.


    LG Irene


    öfter

    Hallo,


    ich beneide alle, die nicht so oft oder gar nicht messen müssen. Ich kann das leider nicht.
    Selbst der Versuch wäre schon nicht ganz ungefährlich. Mein BZ ist einfach nicht immer sehr stabil.
    Warum das so ist, weiss ich nicht und auch mein Doc kann es nicht erklären.
    Es gibt Tage da muss ich ständig mehr Insulin spritzen oder aber es gibt auch Tage, da esse ich sehr viel zwischendurch, damit ich mich ungestört bewegen kann.
    Mein leltztes Erlebnis war um 0.30 Uhr da bin ich aufgewacht und war schweissgebadet. Entweder der BZ war zu hoch oder aber zu niedrig - ich musste also messen. Das Ergebnis war 32 BZ.
    Ich weiss nicht warum das so war.
    Ich vermute, dass meine BSD manchmal noch arbeitet (Bin TYp 1 LADA) und manchmal ist sie ganz platt.
    Muss damit leben. Aber wenn es anders ginge, wäre ich sofort dabei und würde mich auch nicht so verrückt machen
    LG
    Irene

    Hallo,


    Hat jemand von euch letzten Sonntag Tatort im ARD gesehen?
    Da ging es darum, dass versucht wurde eine junge Frau, die auf der Intesivstation lag, mit einer Überdosis Insulin zu töten.
    Die Begründung war, dass das Insulin nicht mehr im Körper nachweisbar ist, da ja eigenes und fremdes Insulin nicht unterschieden werden kann.
    Ist das wirklich so einfach ?:mad:
    . Da tun sich ja Abgründe auf. Mir wird da ganz komisch, wenn ich darüber nachdenke.


    Ich finde es nicht gut, wenn so etwas im Fernsehen gezeigt wird. Das kann doch manchen Erbschleicher u.ä erst auf den Gedanken bringen.

    LG
    Irene

    Hallo liebes Team,


    ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.
    Danke für die gute Arbeit der verganenen Jahre. Schön, dass es solche Foren gibt.
    Mir hilft allein schon das Lesen.


    Alle anderen, die ich kenne und auch an alle, die neu dazugekommen sind.
    Besinnliche Weihnachten und für das neue Jahr immer gute Werte.


    Liebe Grüße
    Irene

    Hallo Schwester,


    ich hatte das Problem mit den Lücken auch.
    Seitdem ich aber 3 x Basal spritze, sind meine Werte wesentlich stabiler.


    Ich spritze Protapharme gegen 22.00 Uhr 8 IE - das wirkt bis ca. 10,00 Uhr nächsten Tag.
    Um 7.30 morgens spritze ich 5 IE


    Um 15 - 15.30 Uhr nochmals 4 IE


    Wenn ich abends 8 IE spritze, muss ich allerdings darauf achten, dass mein BZ nicht zu niedrig ist, ansonssten habe ich nachst schwere Unterzuckerung.


    Also wahrscheinlich ist das alles mit Pumpe viel besser und ausgewogener.
    Aber ich bin wohl noch nicht soweit.


    Alles Gute
    Irene

    Hallo Sabine,


    freu mich. dass du wieder munter bist und nichts böses rausgekommen ist. Habe heute an dich gedacht, wie es dir wohl gehen mag. Umso mehr war ich erleichtert, von dir zu lesen.
    Weiterhin gute Besserung
    Viele Grüße
    Irene

    [quote=flosse;220750]Machs gut Sabine,
    ich schicke dir ein paar positive Gedankenwellen.


    Bis bald!


    flosse[/quot
    Hallo Sabine,


    auch von mir viele, viele positive Gedanken und einen guten Schutzengel, der auf dich aufpasst.:9engel_3:


    Irene