Beiträge von Becci

    Hallo liebe Ina,


    wie eben schon am Telefon gesagt und auch was die anderen hier sagen, du mußt mit der Pumpe leben nicht dein Doc. Die können dich nicht zwingen die Pumpe zu nehmen die du nicht willst. Und wenn sie sich wirklich weigern dir diesen Wunsch zu erfüllen, auf eine andere Pumpe geschult zu werden dann ruf mal bei dem Diabetologen an von dem ich dir die Nummer gegeben habe. Die schulen auf alle möglichen Pumpen ambulant. Probier es aus und laß den Kopf nicht hängen.


    Echt heftig so was, kann ich nicht verstehen. So werden si immer mehr Patienten vergraulen :(


    Meld dich mal wenn du den Pumpenworkshop hattest, wie deine Dia-Beraterin und der DiaDoc drauf reagiert haben das du die Roche Pumpe nicht magst.


    Lg BECCI

    1. Weiß Ihr Arbeitgeber von Ihrem Diabetes?
    Ja


    2. Wissen die Kollegen davon?
    Ja


    3. Haben Sie schon negative Erfahrungen im Beruf durch den Diabetes gemacht?
    Nein überhaupt nicht.


    4. Wie hilft Ihnen die Insulinpumpe im Berufsalltag? Sehen Sie hier besondere Vorteile?
    Es ist alles viel einfacher zu Handhaben. Man kann viel schneller reagieren. Ist viel flexibeler


    5. Wer hat einen besonderes stressigen Beruf (Schichtarbeit, Außen-/Kundendienst, körperliche Arbeit) und würde in Diabetes Live etwas darüber erzählen?
    Ich arbeite in einer Arztpraxis. Es ist nicht jeder Tag gleich. Hat man Grippe oder Allergiezeit kann es ganz schön stressig werden, es gibt aber auch ruhige Tage.

    Juhu William,


    kannst du mir per pn oder SMS die genaue Adresse für Donnerstag schicken???
    Werde dann versuchen Donnerstag von Düsseldorf direkt zu euch zu fahren.


    LG BECCI

    Also ich habe meinen Führerschein seit glaub ich 1998 oder 99. Hatte damals schon 6 Jahre Diabetes. Bei der Stelle wollten die damals nur ne Bescheinigung das meine damalige Ärztin befürworten kann das ich am Straßenverkehr teilnehmen kann ohne bedenken. Das war das erste und das einzigste mal das was geschrieben wurde. Es ist doch echt komisch das bei den einen nie mehr danach gefragt wird und andere alle 2 jahre nen neues schreiben vorlegen müssen.


    Ehrlich gesagt messe ich auch nicht vor jeder Autofahrt den BZ. Also zumindest nicht bei kurzen Strecken wenn ich den Tag über gut liege. Bei längeren Strecken sieht das schon wieder anders aus. :)


    Euch allen noch einen schönen Abend.


    LG BECCI

    Hi marc,


    oh ne unterkriegen lassen wir uns nicht :)
    Wenn ich dein Posting so lese erkenne ich mich nur zu gut wieder. Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren dabei und habe auch eine zeitlang nicht danach gelebt. Aber es wid schon ;)


    LG und schönen abend


    @ Sabine: So tiefs darf man immer mal haben, die ggehen auch so schnell wieder wie sie kommen ;)

    Hallo Ihr zwei,


    ich kenne es auch zu gut. Und meistens kommen die hypos dann wenn man sie mal gar nicht gebrauchen kann. :( Bis vor kurzem war ich so schlau und habe meine Pumpe abends neu befüllt. Zwei mal ist es mir pasiert das ich Nachts aufgewacht bin mit ner Keto weil die Katheder abgeknickt waren. :( das waren tolle Nächte. In solchen Situationen möchte glaube ich jeder von uns den D.m. ablegen, ihm die Zunge raus strecken und sagen: Ätsch ich habe keinen Bock mehr auf dich, schau wenn du ab sofort ärgern kannst, ich nicht mehr!!!!


    Aber leider geht das ja nicht und wir müssen einfach das beste draus machen ;)


    Euch noch einen schönen Freitagabend.


    LG BECCI

    Juhu Ihr Lieben,


    also damals als ich noch gespritzt habe, hatte ich auch so super tolle Spritzbeulen. Klar, T-shirt hoch , Nadel rein und immer die selbe Stelle getroffen. :-(


    Seit ich zu den Pumpis gehöre, nehme ich eigentlich nur noch selten den Bauch und so langsam sieht er wieder ganz normal aus. Gott sei Dank.


    LG BECCI

    Die Hypos hatte ich nicht Nachts sondern wärend der Tour a späten Nachmittag. Zur Nacht hin korrigiere ich eigentlich so gut wie nie wenn ich so ne Tour hinter mir habe, außer der Wert schwebt in den 300 regionen. Aber das ist auch erst einmal vor gekommen


    LG BECCI

    Hi,


    die Erfahrung wie Susi habe ich auch gemacht ;-) Bin die letzten Jahre um Pfingsten immer mit ner Diabetiker Gruppe sporten gewesen. Dieses Jahr habe ich meine Basalrate um 75 % gesenkt und war trotzdem noch in ner hypo. Wenn dann abends die WErte was höher waren habe ich auch nicht so korrigiert wie ich es sonst mache.


    Hat alles super geklappt hätte aber nie gedacht das mir 25 % BR reichen :-)


    LG BECCI

    Also ich habe 50% durch den Diabetes und bronchial Asthma. Habe auch noch nie Probleme bei Arbeitgebern deswegen gehabt. kann aber daran liegen das ich im Gesundheitswesen tätig bin.


    LG bECCI