Beiträge von Basti

    Sport gehört zu meinem Leben dazu ohne geht nicht. Ich brauche einfach die schmerzenden Muskeln und die blauen Flecken. Ich mache seit fast 18 Jahren Judo und spiele ab und zu mal Volleyball und Fußball. Seit dem ich aber im Arbeitsleben stehe mache ich eher unregelmässig Sport, je nach Schicht halt.


    Sebastian

    Hi Leute ich habe mal eine Frage,


    hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der neuesten Technik die es für Pumpen gibt?


    Ich habe seit 4 Wochen eine Minimed von Medtronic und habe das neueste Modell erwischt. :-) Man kann somit an die Pumpe Sensoren mit anlegen, die alle 5 Minuten den Blutzuckerspiegel messen und man damit Optimal auch die Pumpe einstellen kann. Da sie sich auch bei niedrig oder
    hohen Zuckerwerten meldet.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Sensoren?? bzw. weis jemand wie sich die Krankenkassen dazu verhalten? Die Sensoren sind recht Teuer (Starterkit ca. 1500 Euro) Einzelner Sensor (hält 3 Tage) ca. 50 Euro.


    Gruß


    basti

    Also da is man mal zweitage net online schon kann man wieder viel lesen.


    Also ich muss schon sagen esst ihr wirklich alle so wenig?? weil ihr keinen Hunger habt oder weil die waage ne rolle spielt?? ich kann mir ne einstellung im KKH mit 12 BE am tag gar net vorstellen. als ich eingestellt wurde hatte ich bei der fest therapie glatte 28be am tag. Ok die brauchte ich auch, weil ich viel sport treibe. naja aber so an nem normalen tag esse ich so an 20 - 25 'BE'.


    mh gewicht?? naja ok ich habe auch zugenommen. wiege ja zur zeit 108 Kg bei 1,87 größe ist auch viel, aber großteil davon ist muskelmasse durch den sport. soviel bauch gibts da net und solange der bauch nicht größer wird habe ich damit auch keine probleme. muss ja durch den sport auch immer auf mein gewicht achten (gewichtsklassen).


    gruß basti

    Ja also Panik das etwas fehlt habe ich selten. schleppe meist eh alles mit wenn ich irgendwo hin gehe. Panik gabs nur einmal wo ich dachte das ich den Pen verloren hätte, weil er aus dem Rucksack gefallen sein könnte. Ich habe den ganzen Rucksack auf den Kopfgestell und nix gefunden. Aber ich habe mal in ner Apotheke gearbeitet und von daher habe ich da keine Porblem an Ersatzzeug ranzukommen auch wenn ich das Rezept erst Später bringe. Un dam Ende fand der 'Pen' sich dann als ich den Ersatzpen hatte dann auch wieder an. er war im Rucksack an eine sop bescheuerte Stelle gerutscht das ich ihn nicht finden konnte. unter eine zwischenschicht gerollt.


    Also Steph dann sollteste mal mit deinem Arzt reden Pens sind ja gut un dschön aber man sollte trotzdem wissen wie man mit einer richtigen Spritze umgehen muss. weil Im notfallkit sind ja acuh richtige spritzen drin.


    gruß basti

    man man man was dein arzt net alles mit dir anstellt anja.


    also bei mir sind die füsse dran, dann 1mal jährlich die augen, HbA1c alle drei monate. Urin ist immer etwas schwierig bei mir da ich zuoft sport mache und das soll ich dabei immer nicht gemacht haben. glaube andere blutwerte sind auch dabei wenn se die röhrchen abziehen. da bei mir aber diese werte alle im normbereich liegen. merke ich die mir net.
    achja blutdruck und wiegen ist auch immer dran.



    basti

    danke dirk für den link mit den vereinbarungen. und wenn de da mal reinsiehst weiste warum ich nur 400 kriege weils drin steht.


    naja solange sich die kosten im rahmen bewegen get das alles. mal schauen vielleicht lauf ich auch nochmal sturm.


    basti

    Also meine ärztin ist völlig in Ordnung. Sie meinte nur das die Krankenkasse bei ihr sturm laufen wenn sie mehr verschreibt. Sie eine direkte Diabetologien also kennt sich mit der Materie bestens aus.


    und ich muss sagen das ich ihr das auch glaube. habe im bekanntenkreis ne hausärztin. die verschiedene klagen am hals hat nur weil sie menschen notwendige medikamente aufgeschrieben hat und dabei über ihr kontingent kam. und die kläger waren die krankenkassen.

    wasseid ihr den für glückspilze 500 bzw. 900 pro quartal. welch luxus.


    ich bekomme gerade mal 400 und die reichen net. bis vor nem jahr habe ich sogar nur 300 pro quartal bekommen. und als sportler.


    bei welcher krankenkasse seit ihr???


    basti

    da fällt mir gerade ein wir können ja mal ne umfrage starten mal sehn was so die tieften werte sind die man mal hatte. 25 mgdl is ja auch schon verdammt tief.

    also kopfschmerzen nach ner hypo, kenn ich eigentlich gar nicht.


    ich schwitze eher wie schw... gerade wenn ich nachts ne 'hypo' habe und ich aufwache. aber manche nachts hypos sind bei mir richtig komisch. der wert beim messen liegt irgendwo bei 3,5 mmol. aber ich bin schweißgebadet, klitsch naß und kann mich kaum noch bewegen. weil meine beine und beine einfach nicht mehr wollen. ich bin zwar im kopf klar und weis was ich machen muss aber ich krieg mich nur unter sehr anstrengenden bewegungen aus dem bett bzw. so gedreht das ich an den zucker ran komme.


    bei anderen hypos bin ich ganz normal und es ist nix.


    was waren eure tieften werte???


    der Tiefste wert lag bei mir mal bei 0,5 mmol (is aber schon jahre her) und ich konnte aber noch rumspringen und mir selbst essen machen. irgendwie komisch diese hypos. hat jemand ähnliche erfahrungen??

    Ja habe regelmässig hypos einfach durch stress, sport und verschätzt beim essen. weil man hat ja net imme rne waage dabei. meistens gibts dann traubenzucker oder auch red bull der hilft dann auch bei m wachbleiben. ansonsten ist das bei mir recht egal. hilft eigentlich alles recht fix.

    und was verstehst du unter stoßzeit?? nach der Arbeit wäre bei mir entweder nach 15uhr oder nach 18.30. also poste ich hier immer schön während der arbeit lol.



    um zum sport zurück zu kommen werde ich mein problem wohl mal genauer beschreiben und und dann posten habe jetzt feierabend. und werde erstmal sport treiben fahren. also bis heute abend.



    basti

    mal so noch ne andere frage zwischen durch wielange (uhrzeit wird hier im forum geschrieben??) ich geh jetzt von arbeit zum sport und wird mich danach gern weiter unterhalten bin aber erst gegen 21.30 wieder am netz.


    basti

    verdammt ich habe ein problem wäre es eventuell möglich auch in mmol/l pro liter zu schreiben?? weil diese mmg/dl rechnung habe ich net bei mir ist das etwas anders ich habe werte zw. 4 und 8 mit kommastellen. oder hat jemand mal schnell ne umrechen tabelle zur hand????


    basti

    hi das find ich echt nett das sich hier ein paar leute über sport und zucker unterhalten. habe zwar schon 11jahre zucker und mache seit 17jahren judo aber irgendwie komm ich mit dem zucker momentan net mehr mit. spielt irgendwie verrückt.


    dirk sag mal seit wann hast du zucker?? das du nur 4 einheiten Lantus spritzen musst????


    gruß


    basti