Beiträge von sanseba

    ...mhmmm.. Ich kenn das Spektakel nur vom Crosstrainer (regelmäßig) oder vom Laufband (ganz selten).. Wenn ich "normal" Laufen gehe (also so draußen an der frischen Luft :-) ) hab ich das Problem bisher noch nie gehabt, obgleich ich die genau das gleiche Schuhmodell im Fitness Studio sowie beim Joggen anziehe (eben nur zwei verschiedene Paar wegen der Hygiene im Studio).


    Was das Crosstrainern angeht, so hab ich das schon von total vielen Leuten gehört. Aber woran es liegt..?! Da hab ich leider auch keine Idee.


    Aso, und ich hab immer beim Sport Laufsocken an, und die passen super gut und sind nahtfrei.

    Ich glaube, das is tagesformabhängig. Es gibt Tage, da kann ich das alles wunderbar einschätzen. Ich merke Werte bei der 200er Grenze und natürlich Werte drunter.
    Dann gibt es allerdings Tage, da merk ich nur die niedrigen Werte, fühl mich sonst pudelwohl und nach dem Messen fällt ein 250er Wert ins Auge :confused:


    Außerdem kann man sich leider an höhere Werte gewöhnen.. Gerade nach Krankheit oder so, wo der BZ immer bisserl höher ist, gewöhnt sich der Körper an die sonst verhassten Begleiterscheinungen und es fällt nimmer auf.


    Ich messe immer nach dem Aufstehen sofort und dann nach Tagesform vorm Frühstück (esse erst zwei bis drei Stunden nach dem Aufstehen), vor Mittagessen auch beinah immer und dann meist erst wieder vorm Abendessen oder vorm Sport.
    Dann noch eine Kontrolle vorm Schlafengehen.


    Am Wochenende kann das auch mal bisserl abgespeckter aussehen :D

    Autsch, das is ja ziemlich scheisse gelaufen.


    Anja, ich würde dies aber mal schriftlich an Medtronic fixieren - auch, dass deine Assistentin meinte, eine neue Pumpe sei nicht notwendig und so..
    Auch, dass du jetzt durch die "nicht als Notfall Erachtung" (was in dem Fall wohl auch gestimmt hat, sich jedoch, wie man sieht, ruckzuck ändern kann) den totalen Stress hast.
    Am WE kann man sich ja größtenteils Gott sei Dank noch behelfen; aber unter der Woche wär sowas ja schon Käse - oder wenn du am WE arbeiten würdest..


    Immerhin kann Medtronic dann aus diesen "Fehlern" lernen..


    Aber mal im Ernst.. Die schicken doch sonst jeden Kram immer mit DHL Express.. Und genau in deinem Falle nicht?
    Oder haben die das geändert?


    Halte durch!!

    Hallo Anja,


    das hat mit Kulanz von Medtronic nix zu tun - du kriegst IMMER ne Leihpumpe; jedoch keine AUSTAUSCH-/ERSATZPUMPE (im Garantiefall).
    Ich hatte "das Gerenne" auch, allerdings nur wegen einer kleinen Macke im Gehäuse, weil meine Pumpe über den vier Jahren Garantie war.
    Die haben mir allerdings sofort ne Leihpumpe geschickt (die ich jedoch nicht verwendet habe, weil die noch kaputter war am Gehäuse als meine) und hab mich dann mit meinem DiaDoc zs gesetzt und der Fall war ich höchstens drei Wochen erledigt.


    Mein Diadoc hat auf dem Rezept geschrieben, dass eine neue Pumpe fällig ist, weil die alte Pumpe defekt und nicht mehr nutzbar ist und die KK hat da überhaupt gar kein Theater gemacht.
    Ich hab sogar wacker noch meine Werte aus der Pumpe und aus dem BZ-Messgerät aufgepinselt, damit ich unter Umständen was für die KK zur Vorlage hab.. Aber ich brauchte das alles komplett gar nicht.


    P.S.: Übrigens hat Medtronic das alles selbst erledigt. Ich habe denen ausschließlich mein vom Doc ausgefülltes Rezept hingeschickt. Die haben sich um die Genehmigung der KK gekümmert, mich angerufen, als die Genehmigung vorlag, sich nach der gewünschten Farbgebung erkundigt und einen Termin mit mir zwecks Einführung (ich hab das Nachfolgemodell bekommen) vereinbart.


    Keine Sorge, wird schon alles gut gehen! Ich halt dir die Daumen!

    Oh ja, ich hab auch direkt mit den Augen gerollt, als ich Dirks News hier gelesen habe - das kann ja nur in die Hose gehen!


    Und genau das isses wieder.


    Ich geb DerAndre auf jeden Fall Recht: Wenn hier die breite Masse "aufgeklärt" werden soll, dann verdammt nochmal doch bitte auch richtig.
    So ein Dummgeschwafel kann auch jeder in der Apothekenumschau lesen; da brauchen wir nicht noch den Stern für. *grmpf*

    Sebastian, ich möchte jetzt hier nicht abstreiten, dass die Mutter des armen, schwer zuckerkranken Mädchens :D absolut den letzten Knall nicht gehört hat, aber jetzt hier zu schreiben, wir sollten doch dem armen Mädchen die Möglichkeit, einen Hund zu bekommen, nicht kaputt machen finde ich doch ein bisserl übertrieben.


    Muss man sich jetzt hier gefallen lassen, sich als total eingeschränkte Person aufzeigen zu lassen, wegen dieser bööösen, bööösen Krankheit? Nur, weil das kleine Mädel einen Hund haben möchte?!
    Was daraus folgt, dass ich jetzt einem regelrechten Lügner (oder Verdreher falscher Tatsachen) am besten noch n paar Euro spenden soll???


    Hallo?? Ist dir immer jeder Wunsch erfüllt worden? Also ich hab gelernt, dass man eben nicht alles haben kann und das Leben kein Ponyhof ist (und, oh nein!!! Meine Katzen musste ich von meinem ganz eigenen Gehalt bezahlen und da war ich auch schon Diabetiker)..


    Aber okay, dann werd ich doch mal n Artikel über mich schwerkranken Diabetiker schreiben lassen und werde mal sehen, dass ich nen Sponsor für eine gewünschte Amiland-Reise, sowie einer Weltreise (ich krieg ja von meiner bööösen Krankenkasse keine Kur *buhuhuuu*), eines gewünschten Autos (sonst komm ich ja nicht zu den tausend Ärzten, die ich im Quartal aufsuchen muss) und eines persönlichen Kochs (damit ich mich auch ja krankheitstypisch ernähren kann), sowie der Haushaltshilfe (ich unterzuckere immer so schlimm beim Fensterputzen und wenn dann mein Freund nicht da ist, um mir Insulin zu spritzen, sterbe ich!!!) finde.


    Oh nee, ich kann da echt nur giftig werden. Ist es mittlerweile echt schon so weit, dass Unwissenden (bzw Leute, die es offensichtlich nicht besser wissen WOLLEN; denn wenn sie doch schon länger DM hat möchte man doch immer auf dem laufenden sein, wie man am besten mit der Krankheit umgehen kann) trotzdem noch Zückerchen zugeworfen werden? Unser eins reißt sich hier permanent den Hintern auf und macht und tut, um eben ein langes und gesundes Leben zu führen; bezahlt fast alles an Zusatzleistungen aus eigener Tasche und dann kommen da so ein paar Münchhausener und zack - wird ein Hund aus dem Hut gezaubert und als Dank bekommt der Vfb noch Lorbeeren dafür, dass er einem soooo furchtbar schwerstkranken Menschen noch ein Fünkchen Lebenswillen aufgetischt hat?


    Nee, im Ernst: Mir ist echt schlecht. Ich glaub, ich darf darüber nicht mehr groß nachdenken... *koppschüttel*

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ICH KOTZ GLEICH!!!


    Boah, wenn ich sowat les, da könnt ich der Mutter, dem Kind und sofort im Anschluss dem bekloppten Arzt den Hals umdrehen (ganz davon abgesehen dem Journalist - suuuuper Recherche!!!)!
    Also im Ernst: Nicht Ballerspiele sollte man verbieten, sondern das Verbreiten solcher Nachrichten!
    Da werd nämlich ICH zum Amokläufer!

    Ich kann auch bestätigen, dass ich kaum noch von Mücken gepiesakt werde seit meiner Diabeteskarriere...
    Früher hab ich andauernd zig dieser Biester als Mahlzeit gedient - und durch meine Insektenallergie hatte ich Schwellungen jenseits von Gut und Böse. :cursing:
    Seit dem DM hab ich weder so starke Schwellungen noch überhaupt großartig Stiche.. Gott sei Dank..


    Dafür fallen sie meine bessere Hälfte mehr an :biggrin:
    Naja.. und meine Katzen sind die besten Kammerjäger der Welt :6yes:

    Ich stimme Silke zu.
    Ich benutz den Quick-Serter seit Anbeginn meiner Pumpenkarriere... Und das ist schon ein bisserl was her.


    Klar trifft man manchmal ne Stelle, wo es weh tut - aber dann wird die Nadel halt rausgezogen und et wird n neuer Versuch gestartet.
    Ich hab diese Probleme jedoch nur, wenn ich ein Äderchen treffe - gefolgt von einem wunderbar blauschwarzen Fleck am Bauch, der sich dann hartnäckig mitunter bis zu 14 Tagen hält..


    Lustig, wenn man dann mal beklagen darf, wie schlecht man doch von seinem Freund behandelt wird :whistling:


    Ich habe bisher zwei oder drei Mal versucht, meinen Teflonkatheter per Hand zu setzen und war damit noch ängstlicher als mit dem BSG (nette Abkürzung :wink: ). Auch hatte ich da grundsätzlich ne verbogene Kanüle :blink: und das is ja auch nicht Sinn u Zweck der Übung.


    Nur Mut :thumbsup:

    Hallo,


    mit der Problematik hab ich mich in den letzten Tagen auch häufig beschäftigt, ich möchte nämlich im nächsten Jahr endlich den Lauf mitmachen - also als Jogger-/Runningvariante.


    Tja, gute Frage.. Also mein Messgerät werde ich beihaben, ebenso wie TZ.
    Ich denke, alles andere musst du einfach austesten.


    Wenn ich morgens zB laufen gehe (meist so ca. ne Stunde), dann weiß ich, dass ich vorher sechs BE essen kann und nur eine Einheit spritzen muss um zwischen 100 und 160 zu Hause anzukommen. Der Wert verläuft dann bis nachm duschen noch minimal abwärts und dann ist das Pulver verschossen.
    Nachmittags sieht es bei mir schon anders aus.


    Ich denke, ich würde einfach nach Gefühl laufen und mich mit TZ versorgen (bzw da werden ja auch Bananen o. ä. angeboten) und wirklich nur messen, wenn ich merke, irgendwas stimmt nicht.


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du den Dreh rauskriegst.
    Berichte aber bitte mal, wenn du mitgelaufen bist, ja?


    Dirk, warum sollte man das nicht sein???
    Ich bin in der AOK und die haben mir bisher A L L E S gezahlt... Durchs DMP bekomm ich die Praxisgebühr wieder und wie ich von meiner Mom (macht die Abrechnung im KH) und meiner Schwiegermom in Spe (ist Arzthelferin bei meinem DiaDoc) weiß, sind die noch mit die sozialsten KKs.
    Die BKKs kann man idR knicken, ebenso wie die Knappschaft, denen die Mitglieder flöten gehn...
    Die Techniker ist auch noch super - aber sonst...


    Naja, wahrscheinlich liegts aber auch an dem jeweiligen Sachbearbeiter.. Jeder macht halt andere Erfahrungen u meine waren bisher immer topp bei der AOK..

    Hey Lydia und Chris,


    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Ich freu mich sehr für euch und wünsche euch alles, alles Gute!


    Mensch, Mensch, da wird Dirk sicher ein kleines bißchen sparen müssen - so kleine Wesen sind ziemlich teuer :lol: ...


    Aber, wie Dirk schon schrieb: Fotos im Sommer nächsten Jahres sind Pflicht!

    Hallo Sabine,


    warum brauchst du bei ner Pumpe Sport-BEs?


    Natürlich "müsstest" du die Punkte für Hypos mit einrechnen, schließlich zählst du ALLES, was du am Tag zu dir nimmst.
    Aber: Wat willste machen? Lieber nix essen und umkippen?


    Wichtig ist, dass du langfristig deine Ernährung umstellst und WW ist eigentlich ne gute Methode. Bei mir persönlich hats nicht geklappt - aber das heißt nicht, dass es an WW lag.


    Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass du es mit den Punkten hinbekommst.