Beiträge von sanseba

    Hallo Gandi,


    das stimmt, das wird in Zusammenhang mit Süßstoff sehr häufig berichtet, dass man Heißhunger bekommt auf Süßes..


    Allerdings wird das immer mit der Aussage erklärt: Die Bauchspeicheldrüse wird vom Süßstoff "veräppelt" und meint, es muss Insulin ausgeschüttet werden, um den zugeführten Zucker abzubauen. Allerdings ist da ja gar kein Zucker zugeführt worden und somit "unterzuckern" die Personen leicht und kriegen eben Heißhunger.
    Da wir ja Typ 1er sind, wo die BSD nüscht mehr produziert, "kann" das "eigentlich" nicht möglich sein, dass wir Heißhunger bekommen.
    Zumindest eben nicht aus den selben Gründen, die bei gesunden Menschen greifen :icon_wink:


    Also ich bekomme kein Heißhunger von Süßstoff - den bekomm ich "nur", wenn ich meine Tage kriege und dann nicht zu knapp :icon_wink:


    Naja, jeden nach seinem Gusto, wie hier schon öfter erwähnt.


    Übrigens: Die Coke Zero kann man ganz gut trinken, allerdings muss die schon kalt sein.
    Mir persönlich schmeckt die light da aber doch besser..

    Hi Dirk,


    jaa jaa, die Qual der Wahl...
    Ich hatte damals "nur" die Wahl zwischen Paradigm und D-Tron (die anderen Pumpen kannte ich gar nicht)... Die D-Tron fand ich häßlich und zu groß und somit...


    Ich drück dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht

    Hallo,


    also ich bekam für die Pens immer 2 x 5 Ampullen aufgeschrieben. Damit kam ich aber auch ziemlich lang aus.


    Nun bekomme ich 5 x 10 ml Ampullen aufgeschrieben, da ich ja die Pumpe habe. Damit komme ich auch richtig lang aus.


    Ich order dann mein Insulin in der Apotheke; bei allem anderen bin ich mittlerweile zum Online-Versandhandel übergegangen (bei Interesse einfach nach Link fragen) und super zufrieden.


    Ja wie, du bezahlst 20 Euro drauf? Nur für Insulin? Die maximale Zuzahlung bei Medikamenten beträgt doch 10 Euro!

    Hey Sunny, schön, dass du mit deiner Pumpe so klarkommst. Ich wollt meine ab dem ersten Trage nicht mehr hergeben :love1:


    Zum Thema Fernbedienung: Ich hab sie auch (irgendwo rumfliegen) und ich glaube vier Mal genutzt... Da bin ich mit "durch die Kleidung" drücken schneller fertig mit der Bedienung :icon_cheesygrin:


    Also es mag vielleicht gut sein, wenn man sich geniert, in der Öffentlichkeit über dem Pulli irgendwo zwischen den Brüsten zu fummeln (ich hab meine Paradigm 512 nämlich dazwischen am BH - Achtung, macht die Wäsche aber auch schnell kaputt), aber in meinen Augen schon irgendwie unnötig..

    Hu,


    das find ich aber stark von Roche..


    Mal ganz ehrlich!
    Ich bin zwar Pumpentechnisch zur Konkurrenz gegangen, aber auch nur, weil es damals nur die H-Tron und D-Tron (?) gab.
    Denke, wäre die Spirit da schon auf dem Markt gewesen, hätte das anders ausgesehen... Zumal bei meinem Doc bin ich mit der Paradigm eher Aussenseiter ;-)


    Also Roche ist total kulant. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mal ein nettes Mail verfasst, dass mein SoftClix so langsam in die Jahre gekommen ist und ob sie nicht reinzufällig einen Pieker übrighätten, den sie mir zur Verfügung stellen könnten..
    Keine Woche später habe ich ein nettes Schreiben samt Clixer im Postkasten gehabt.


    Ich finde diese Art der Kundenbindung sehr wichtig, hier gehts ja nicht "nur" um ne Schachtel Tabletten. Unsere Pumpe zB tragen wir mehr wie unsre Unterbuchsen (und die wechseln wir *g* idR) und warum sollten sie uns dann nicht Hilfsmaterial (in welcher Art auch immer) zur Verfügung stellen?
    Verdienen tun sie ja eigentlich auch "nur" am Verbrauchsmateriel, also den Hilfsmitteln (Katheter, Schläuchse, Reservoirs, Teststreifen...). Somit ist die Kundenbindung ja auch keinesfalls uneigennützig :icon_wink:


    Und, wenn du für Roche Werbung läufst (Mundpropaganda ist ja in der Regel alles), weil du mit ihren Produkten zufrieden bist, kann das ja auch sehr positiv für Roche sein...

    Hi zusammen,


    ich lese total oft, dass DMler sich in der Schule bzw auf der Arbeit "verstellen" bzw ihren DM unerwähnt lassen.


    Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht; es gehört zu mir, ich habs halt und sollte ich wirklich mal aus den Latschen kippen, sollten die Leute um mich herum doch bitteschön wenigstens die Sanis darauf hinweisen, dass ich DMler bin und das evtl ein Grund für meine Unpäßlichkeit sein könnte.. :icon_cheesygrin:


    Natürlich renn ich auch nicht mit nem Stempel auf der Stirn durch die Weltgeschichte, messe aber schon öffentlich und spritzte auch jederzeit überall (jetzt ist das ja mit zwei Tastendrücken erledigt).


    Wie haltet ihr das? Was habt ihr gegebenenfalls für Gründe, eure Krankheit geheim zu halten?


    Bei mir waren bisher auch die meisten Mitmenschen positiv interessiert und ich betätige mich gerade auf der Arbeit so ein wenig als Dr. Sommer für DMler. Es ist schon erstaunlich; eine so um sich greifende Krankheit wie Diabetes und kaum einer weiß Bescheid...


    Wie gehen eure Mitmenschen damit um, dass ihr DM habt? Habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht?


    Würd mich über viele Erfahrungen freuen - Vielleicht findet man ja eine Lösung, die das Outen einfacher macht :-)