Beiträge von sanseba

    Hey Anja,


    hol dir unbedingt ne zweite orthopädische Meinung ein!


    Meine Mom hatte damals auch unzählige Schule keilen lassen - und der nächste O. hatte die Hände überm Kopp zusammengeschlagen, als er das angeblich schiefe Becken als überhaupt gar nicht schief diagnostizierte.


    Ende vom Lied: Fünf paar neue Schuhe gekauft, die eben nicht mehr gekeilt waren und Einlagen. Jetzt gehts ihr gut.


    Nebenbei: Wenn du keine diabetischen Schuhe brauchst, dann brauchst halt keine. Der Typ soll machen, was du ihm aufträgst. Basta :)

    Jaa jaa, Abschied ist schwer *seufz* - immerhin kannst du noch fremd spritzen: Ich bin total ohne Basal :D


    Einmal pro Tag nen Schuss ist ja immer noch besser als gar keiner, oder? ;)

    Naja, die Hauptsache ist doch, dass hinterher alles klappt und du die Pumpe letztendlich von der KK genehmigt bekommst und wunderbar mit ihr zurecht kommst..
    Da wartet man lieber ne Woche länger ;)


    Aber es ist ja immer so: Wenn man auf etwas wartet, zieht die Zeit sich wie Gummi :D Habe ich jetzt bei unsrer neuen Wohnung.. Ahhh... :D

    Zitat von Unicorn;19877

    sanseba


    Ende Mai solls wohl losgehn...sollte aber auch schon mal Anfang Mai losgehn...von daher kann ichs gar nicht so ganz genau sagen....
    Hauptsache bald:D



    Na, dann ma toitoitoi! Ich glaubs dir, konnte es damals auch kaum erwarten.. Allerdings habe ich im Kopf, dass das bei mir ziemlich schnell ging alles...


    Aber gut, wahrscheinlich wars da noch ein wenig einfacher, die blöden KK machen ja zur Zeit ne ziemliche Aufruhe :(

    Nadi, keine Sorge, ich war genauso wie du.. Hab allen Leuten zig Löcher in den Bauch gefragt..


    Aber, wie schon beim Pennen: Alles halb so wild ;)


    Wann gehts los bei dir?

    Hi Nadi,


    hihi, du bist ja lustig :) Überleg doch mal: Selbst wenn das SCHMERZEN OHNE ENDE wären: Du stichst dich dafür aber nur alle drei Tage ein einziges Mal mit Teflonkathetern... Immernoch besser, als acht Mal im Tag ne Pennadel in die Haut zu pieken, oder? ;)


    Nee, mal im Ernst: Ich hab auch Teflonkatheter und es tut überhaupt GAR NICHT weh. (auf jeden Fall nicht mehr, wie man eben beim Pennen den "Schmerz" spürt)
    Wenns doch soo schlimm wär, würde es die Alternative der Teflonkatheter gar nicht geben ;)


    Ich würd einfach beide Lösungen ausprobieren - ich zB hab nie Stahlkatheter probiert, weil ichs mir nicht vorstellen konnte eine zu tragen und bisher läufts mit den Teflons super; warum also wechseln?


    Drück dir sämtlich Daumen, und Kopf hoch, ist noch keiner dran gestorben ;)

    Hi Ufuk,


    also ich zieh nichts als Reserve auf.. Ich befüll mein neues Reservoir halt spätestens, wenn meine Pumpe meckert, dass das Insulin fast leer ist (wenn ich eben morgens bei 25 Einheiten oder so bin, und arbeiten muss, wechsle ich sofort) und gut ist.


    Frag mich nicht, warum ich nicht auf Vorrat befülle - ich habe bisher einfach keinen Sinn darin gesehen...

    Hi Arsenique,


    das hab ich bei mir auch schon beobachten können... Zwar würde ich nun nicht sagen, dass es der absolute Horrortraum war, aber diese Träume wichen doch von den "normalen" Träumen ab.


    Auch schlaf ich sehr unruhig, irgendwie ziemlich anders, wenn der Zucker nachts nicht gut ist - egal, ob hoch oder niedrig. Und ich kann in 99 % der Fällen sagen, dass der Zucker morgens hoch ist, ohne ihn gemessen zu haben. Schon allein daran, wie ich mich eben direkt nach dem Aufwachen fühle.


    Tjoa, der Stress ist so eine Sache.. In Grenzen kann er dich beflügeln, aber wenns zu schlimm wird, leidet der ganze Körper und die Seele.
    Ich hoffe, es wird wieder besser bei dir!

    Mhmmm... Also Ufuk, mir passierte das bisher auch nie..


    Eventuell alle Jubiliare mal ein TRÖPFCHEN Blut, aber das auch meist dann, wenn ich den Katheter doch mal n paar Stunden zu lang drin hatte oder so...
    Ansonstne kommt er genauso blutlos raus wie rein. :)


    Hört mal, ihr seid ja schon so kleine Erdferkel hier, ne, Klaus und Sunny :D

    Hey Sabine,


    ich nutz den BolusExpert auch nicht mehr. Am Anfang hab ich das wohl schon gemacht - schon allein um Überschneidungen bei Bolusabgaben zu verhindern.


    Allerdings ist mir das viel zu müßig, den ganzen Krempel da immer einzutippern und da ich nicht unbedingt in 0,irgendwas Einheiten rechne beim Bolen, klappt das ohne ganz gut.


    Jedoch ist das schon eine feine Sache; vielleicht gerade in den Anfängen eines Pumpi's oder eben einfach bei Leuten, die im Kopfrechnen nicht die "hellsten" sind (Anm.: Sitze in der Buchhaltung und sogar dort gibt es diese Leute *ggg* - ist also nicht bös gemeint)...

    Moin :)


    Also, wenn ich mich endlich mal wieder motivieren kann und genau wüßte, dass ich durch meine abendliche Weiterbildung den Mist nicht eh wieder über den Haufen werfe, würd ich wieder anfangen zu laufen. :yes:


    Wir haben zwar auch nen Crossi zu Hause, aber das nervt. Ich steh da keine zwei Minuten drauf, sofort ist auf jedem Kanal ne halbe Stunde Werbung. :teufel: Drauf lesen kann man auch nicht, das ist nämlich ne totale Hoppelei :D...
    Näää, irgendwie schon so ne kleine Fehlinvestition - aber meine bessere Hälfte nutzt ihn, somit bleibt er auch nachm Umzug noch da (und dient bei nicht-Nutzung als stummer Diener :D.


    Fitnessstudio ist mir (ohne eigenes Auto) einfach zu nervig (zeitintensiv) und zu teuer - davon ab ist das für mich persönlich einfach nur langweilig da rumzuhantieren.
    Schwimmen ist auch toll, aber im Sommer hat hier nur das Freibad auf (und dann kann man ja von schwimmen nicht unbedingt reden) und außerdem ist das immer so ein Akt und kostet nun mal auch Geld.


    .. In sofern hat sich bei mir das Laufen so eingebürgert. Es kostet nix, es ist draußen an der frischen Luft, Ohrenstöpsel rein und ordentliche Musik auf den MP3-Player und denn ab die Post.
    Naja, ich muss zwar wieder von Null anfangen, aber was solls, die Kondition kommt recht schnell, man muss eben nur den Arsch von der Couch kriegen.
    :engel_3:

    Hi Ola,


    jau, das kenn ich auch. Habe auch Phasen, wo ich mich bei Hypos nicht beherrschen kann.
    Blöd ist es - das is auch ein sehr großer Grund, sagt mein Diabetologe, warum Insuliner oftmals in kurzer Zeit arg zunehmen. Diese Schwankungen halt... Du spritzt dich wieder runter, dann wars zu viel und du isst wieder... Ein Teufelskreis.


    Mittlerweile hab ich mich meistens im Griff *toitoitoi*...

    Hey Pierre,


    das will ich nicht abstreiten :) Da ich nicht gerade eine Gazelle bin und ca. ein halbes Jahr laufen gewesen bin, kann man daraus schon schließen, dass ich zT wirklich im anaeroben Bereich gelaufen bin - einfach, damit ich auch mal mehr als fünf Meter weit komme :D


    Aber dass das solche Auswirkungen hat, hätte ich nicht vermutet..
    Naja, mit einem kleinen Bolus klappts ja auch - schade nur, dass ich bald wieder von 0 anfangen muss.. Die blöde Weiterbildung abends und jetzt die erste von zwei Prüfungen hat mich doch ziemlich ausm Tritt gebracht...

    Ne Resistenz mit ner BR von 14,8 Einheiten / Tag und maximaler Korrekturfaktor von 1,5 morgens am WE, wenn ich nicht arbeiten bin?


    Also ich finde, das hört sich äußerst unrealistisch an...


    Mir ists im Grunde auch egal, WAS es ist - denn ich weiß, WIE ich es handhaben muss :D

    Zitat von Der blaue Klaus;18002

    Jo, das ist dann doch nen Dawn. Wahrscheinlich reicht es zum normalen aufstehen aber nicht mehr zum Sport. Möchte nicht Wissen was da alles an Hormonen durch den Körper geistert wenn man morgens noch Sport macht. Bei dem Gedanken alleine werde ich schon wieder müde..:D


    Ich sag es dir.. Komisch, nachmittags muss ich die Pumpe ablegen bzw die BR auf 30- 50 % (je nach körperlicher Verfassung) runterdrehen und darf bei einem 'BZ' unter 160 gar nicht losrennen...


    Naja, Sport ist scheinbar doch Mord :D

    Klaus, ich denke doch, dass ich auch an Dawn leide - denn: Ab vier Uhr morgens steige ich von 0,4 Einheiten auf 1,6 Einheiten pro Stunde... Das finde ich schon ziemlich arg.


    Komisch ist halt nur, dass ich NUR beim Sport so extrem ansteige... Beim Aufsteh-Phänomen würde ich ja nun mal auch so ansteigen, wenn ich zur Schaffe gehe oder so. Immerhin strengt das (besonders Montags Morgens) auch unsäglich an :D


    Naja, so lang man weiß, wie mans ausgeglichen bekommt, ist ja alles kein Thema. Zur Zeit hab ich eh kaum Zeit (und wenn die da ist keine Muße) zur körperlichen Aktivität :D

    Ich steh auf mit nem Wert von 88, putz mir die Zähne und zieh mir die Klamotten an u lauf mit normaler BR-Rate los und komm dann nach ner halben bis 3/4 Stunde eben mit besagtem Wert nach Hause...


    Ansonsten sind die Werte halt immer top - liegt definitiv am Sport...
    Wenn ich mir dann eine oder zwei Einheiten bole, komm ich mit 140 - 160 Heim und denn nachm duschen ist der Wert perfekt zum frühstücken bei 80 - 120...