Beiträge von sanseba

    Oh ja, die Beisserchen....


    Mein Zahndoc sagt auch immer wieder, dass ich bei dem kleinsten Zipperlein sofort auf der Matte stehen soll "weil schließlich Diabetiker mit den Zähnen ziemliche Laster haben können".
    Naja, bisher ist es in meinen Augen der bekannte Wahnsinn.. Außer, dass zwischenzeitlich das Zahnfleisch einfach so entzündet ist...


    Aber da nehm ich zwei drei Mal zum spülen Meridol und dann ist alles wieder tacko. :yes:


    Ich hoffe, dass ich meine Zähne noch lange haben werde - finde kaum was schlimmer als den Zahnarzt :eek: Naja, auch ich hab so ne Zahnzusatzversicherung abgeschlossen - nachdem Schwiegerpaps in spe uns präsentiert hat, wie teuer so falsche Beißer sein können :eek:


    Allen gerade an Zahnaua Leidenden wünsche ich alles Gute!!!

    Also DMP heißt für Typ 1er ganz klar: FACHARZTBEHANDLUNG!


    Das hat mir mein DiaDoc mehrfach gesagt - weil mein Hintergedanke, nicht einzutreten, war, dass ich dann zum Hausarzt muss und das hätte ich, ehrlich gesagt, niemals getan.

    Und ich hab die 40 Euro gespart, mein DiaDoc kann mehr abrechnen - und zur Untersuchung geh ich doch sowieso...

    Ansonsten sind da weder Vor- noch Nachteile - und außerdem: Gläsern sind wir doch alle eh, oder meint ihr, jetzt kriegt die KK keine Info über euren Gesundheitszustand`??

    Aaaach, alles schon da gewesen.. Man spritzt, misst - hoch, spritzt, misst - hoch... das wiederholt man ein paar Mal und irgendwann ist man sowas von unterzuckert, dass man das Gefühl hat den Löffel abzugeben :(


    Ich werd dann oftmals auch sehr ungeduldig ;) aber das liegt generell in meiner Natur :D


    Warum das so ist? Keine Ahnung.. Oftmals eben bei nem Infekt oder so - oder auch mal bei Stress oder Nachwirkungen einer psychischen Belastung.. Keine Ahnung... :confused:

    Joa, das schöne Gewicht *seufz* - vor meinem DM hatte ich 25 kg weniger...


    Aber, ich bin zur Zeit der glücklichste Mensch der Welt: Ohne großartige Änderungen in meinem Leben (nur deutlich weniger essen) hab ich endlich seit über drei Jahren wieder ne 7 vorne stehen *jubel*


    Ich hoffe, dass es nun auch so bleibt, sonst wär ich ziemlich am Boden :weinen2: ...


    Naja, hat der Stress mit meiner Weiterbildung u dem miesen Gesundheitszustand meiner Oma (der so langsam wieder besser wird) wohl doch was Gutes ;)



    Und außerdem hat mein Opa immer gesagt "An ner Frau muss wat dran sein" :D

    Uhhh, dass sich Leute freiwillig Insekten in die Nähe holen *schauder* :D


    Also, ich bin sowieso gegen Stiche allergisch (war ich aber auch bereits vor dem DM) und alles was fleucht und kreucht ist nicht so das meine..
    Aber gut, warum sollte das nicht funktionieren? Du wirst es schon richten und solang gesundheitlich nix dagegen spricht (bei DM würd mir echt nix einfallen), immerzu :)

    Sonst bin ich eigentlich grundsätzlich ziemlich mies durch Weihnachten gekommen, was die Werte angeht.
    Dieses Jahr aber *ganz furchtbar stolz ist* hatte ich nicht einen Ausreißer - aber ich habe auch wirklich nicht über die Maße gegessen... :D


    Aber hey, solang diese Ausrutscher nicht die Regel werden, ist doch alles in Butter!

    Klaus, mal ganz im Ernst:
    penner spritzen angeblich auch total ungenau... Wie oft hab ich schon gelesen, dass bei einer Einheit nur drei Tröpfchen austreten und bei zwei Einheiten 15? Und trotzdem hab ich als 'penner' meistens meine Werte getroffen :)


    Und es ist bewiesen, dass die Pumpe bei Hypos besser ist als eben der Pen - aus diesen Grunde kriegen Leute, die hypoanfällig sind, eben eine Pumpe. Ich habs am Anfang auch nciht geglaubt, aber ist echt wahr: Ich hab weniger Hypos als vorher!
    Und: Ich hab in meinen zweieinhalb Jahren Pumpe-tragen nicht eine (!) Katheterverstopfung gehabt.


    Das heißt nicht, dass es das nicht gibt, das will ich nicht sagen. Keinesfalls. Ne Bekannte von mir hat auch mit dem gleichen Pumpenmodell mehrfach Katheterverstopfungen gehabt und hatte Ketos - und hier liest man ja nun mal in der Regel die "Extremfälle".
    Wenn immer alles top läuft, eröffne ich ja nicht n Thema und schreibe "2,5 Jahre Pumpe und alles tacko" oder so :) Und die anderen machen das auch nicht.


    Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welche Therapieform für ihn die beste ist (obwohl, wenn ich die neuen Erfahrungsberichte lese, wird nur noch von den Geldgebern entschieden, was für wen am besten ist) - und wenn du mit deinem 'Pen' zufrieden bist und auch deine Werte super sind, ist doch alles im Lack.
    Bei mir wars eben Mist mit Pen, weil ich durch mein 'Dawn' morgens zum Dauerspritzer mutieren musste. Und, bis mir jetzt einer die Pumpe schlecht redet, muss wirklich einiges passieren... ;)

    Hey und Glückwunsch zum Tattoo!!!


    Ich hab mir damals mit 17 eins stechen lassen - wollte ursprünglich ein Zungenpiercing und Mama war strikt dagegen - aber ein Tattoo fand sie okay. Also hab ich sie an die Hand genommen u bin direkt mit ihr ins Studio :)


    Deine Mom wird sich schon dran gewöhnen! ;)

    Woooow, dieser Riesenrucksack ist ja mal der OBERHAMMER!
    Und da fragen sich heute einige DMler, ob die Pumpe stört :D


    Mensch, manchmal bin ich ja doch froh, im heutigen Zeitalter zu leben...

    Hihi, zeigt her eure Bäuche...


    Nee, mal im Ernst: Bis auf, dass ich ne kleine Pocke habe *schnüff*, habe ich meist nur kurz nach dem Katheterwechsel nen kleinen Kringel am Bauch u man sieht halt die Stelle, wo die Nadel saß...
    Ansonsten sieht man nicht viel, ich wechsel aber auch die Stellen recht ordentlich (zumindest bemüh ich mich, das zu tun)..


    Wooow, Dirk, das wär mal n Body, was? ;)

    Hallo zusammen,


    ja, genau, die netten Luftblasen..


    hatten in anderen Foren schon oft drüber geredet und auch in meinem Pumpi-Treffen kam das Thema mal auf den Tisch.
    Die gute Dame von Roche (ja, leider ist die Konkurrenzfirma da Ansprechpartner *gg*) hatte daraufhin erklärt, dass das eindeutig am Humalog liegt und sie Lilly schon oft drauf angesprochen haben.
    Lilly weist das natürlich alles als Irrsinn und "Dummheit der Anwender" zurück - was es eindeutig NICHT ist.
    Denn auch ich achte penibel drauf, dass keine Luftblasen im Reservoir sind..


    Naja, wenn man weiß, wie man mit umgehen muss, ist es ja okay.

    Huhu Dirk,


    ich hab morgens auch viel höheren Basal in der Pumpe (bis 1,1 I.E.) und mein niedrigster Mittags ist 0,3 I.E.


    Du siehst, das kann durchaus sein! Aber, vielleicht hast auch nen Infekt in den Knochen - hab da anfangs auch erst morgens so Hammer-Werte - wahrscheinlich, weil ich da eh schon so viel 'Insulin' brauch...

    Das finde ich vorbildlich, Mariesche, dass du bei deiner Oma nett bleibst...


    Mir ist bei meiner Oma fast wirklich mal der Kragen geplatzt.. Das müsste mein letzter oder vorletzter Geburtstag hier gewesen sein.
    Sie hat auch Diabetes, allerdings Typ 2 und weil sie in Sachen Spritzen immer komisch ist, kommt sie schon gespritzt (was bei ihr Gott sei Dank Langzeitinsulin ist) hierher.
    Naja, dass, wenn man um 18 Uhr geladen hat, um 18:05 das Essen noch nicht parat steht, ist wohl logisch und sie war dann natürlich unterzuckert.
    Da steht sie auf und geht zum Buffett und sagt allen ernstes "Sandra, ich ess mir schon mal ne Frikadelle, ich hab Unterzucker!"... *ohne Worte*


    Naajaa.. Ansonsten kapiert mein Umfeld das so la-la.. Den einen erklär ichs einmal nett mit knirschenden Zähnen, dass "ich wohl alt genug bin, um selbst zu entscheiden, was ich esse!" und den anderen erklär ichs maximal ein zweites Mal nett und dann muss ich leider zicken :)
    Ich sag doch auch nicht jedes Mal, wenn die sich eine anstecken "Meinst du, dass diese Zigarette gut ist für dich??" *ahhhh* ;)

    Huhu!


    Na, bis auf den ersten Schrecken mit Pumpe läuft doch scheinbar alles super! Fein, freut mich für dich!


    Wichtig ist, dass man ruhig bleibt in so Situationen - Hektik bringt nix und, wie man sieht, lag es an einem ganz offensichtlichen Fehler...
    Aber ich kann dich beruhigen, sowas passiert idR sowas von selten... - Ich hatte so einen Fall in meiner Laufbahn als Pumpi noch gar nicht!


    Weiterhin viel Glück!

    Zitat von Coffeequeen;8411

    @ Sandra


    wenn ich das nächste mal bei dir umme Ecke bin (OB) melde ich mich vorher hier...lol,
    Bis dahin lasse ich mir nen prima DM-Slogan für Familienfeiern einfallen :cool::D


    hihi, da bestehe ich drauf!!! :)


    Zitat

    Viel genialer find ichs, wenn ich mir dann im Kreise der Werten Familie nen Schokoriegel und nen Stück Kuchen reinfahre. Irgendwie wartet dann alles darauf, das was passiert.... Alles beobachtet mich.
    Den Spruch "Ihr braucht nicht warten, ich krieg jetzt keine grünen Pickel" finden die dann allerdings gar nicht komisch...


    *lol* Ich finde es beruhigend, dass auch andere noch unwirsch werden bei solchen Geschichten.. Mir wird da immer "patzig" oder "zickig" nachgesagt - wobei ich finde, dass das doch wohl einfach nur zurecht ist, oder? ;)