Beiträge von shotokan-man

    Schaut mal, hab ich bei Ebay gefunden. Das Gerät soll ja ganz gut sein, was haltet Ihr von diesem Set? Läuft das auf nem normalen PC?



    Großes WELLION LINUS Blutzuckermessgeräte Set NEU OVP
    incl. 50 Teststreifen, PC Auslesesoftware und USB Kabel Artikelnummer: 190161679756

    Das ist halt das Bürokratische Deutschland so wir wir es kennen, gleiches Insulin nur andere Flasche aber dafür neue Zulassung.


    Vielleicht sollten sich die Krankenkassen daran beteiligen bei den Zulassungskosten denn habt ihr schon mal gesehen was die Plastikampullen kosten und dann sind sie noch dazu leer.
    25 Stück 83,03 Euro!!!


    Ich kann mir nicht vorstellen dass dies billiger sein soll, dann noch die Insulinflaschen. Ist schon wahnsinnig was das kostet. Eigentlich ne Frechheit.


    Wundert mich dass die dann Pumpen, in die keine normalen 3ml Amp. passen überhaupt genehmigen bei den Folgekosten.


    Einfacher und günstiger wäre es aber schon. Zeitersparniss und keine Luft in den Kunststoffampullen für uns, weniger Kosten für die Krankenkasse.


    Kann man diese Kunststoffampullen eigentlich nochmal füllen oder soll man sie nur einmal füllen und dann wegwerfen. Das überlege ich mir schon die ganze Zeit.

    Zitat von Sunny;6138

    kein mensch isst ne ganze packung pringles auf einmal




    #Hups, bin ich da der einzige ??? ;-) Bei nem guten Film ist das kein Problem, ich lasse einfach neben bei die Pumpe auf Dauerbetrieb laufen :-)


    Ja das mit der Füllmenge ist total Beschiss, war erst letzte Woche in einem Geschäft und hab mir 2 Packungen mitgenommen, in der einen waren noch 200gr. in der anderen nur noch 170gr.
    Die hätten wenigstens noch die alten erst verkaufen können dann wäre es nicht so aufgefallen.
    Hätte ich es nicht im TV gesehen hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemerkt denn die Packungen haben die gleiche Größe.
    Man wird nur noch beschissen, überall.

    Hallo Leute,


    ich habe die Spirit und verwende Humalog, kann mir jemand sagen warum Lilly keine passenden Glasampullen für die Pumpe herstellt?


    Kann doch kein Problem sein auch Ampullen in der passenden Größe herzustellen. Damit würde auch das umfüllen entfallen.



    ? ? ? ? ? ? ? ?

    Das ist so nicht richtig!



    Im Bescheid steht extra:


    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir die Kosten des beantragten Hilfsmittel in Höhe von 3.105,25 Euro übernehmen.Bitte überweisen Sie die 10 Euro Zuzahlung direkt an den Lieferanten Roche Diagnostics GmbH.




    Das ist doch keine kleine Gebühr sondern eine ganz neue Kostenübernahme.

    Das ist das Problem mit Pumpen die nicht von Roche kommen. Die laufen nach 4 Jahren einfach ab und funktionieren nicht mehr.
    Meine D-Tron plus läuft in zwei Wochen aus und ich habe am Samstag von der AOK bereits meine "Bewilligung für Hilfsmittel Accu Check Spirit" bekommen. Nun schickt die Kasse dies auch an Roche und ich müsste die neue Pumpe dann noch diese Woche bekommen.
    Hatte keine Probleme.
    Mit den anderen Pumpen die ewig laufen kann es Probleme geben dass es nicht gleich ne neue Pumpe gibt denn sie funktioniert ja noch.
    Aber die Roche Pumpen funktionieren nicht mehr nach 4 Jahren, also jeweils pro Pumpe 2 Jahre.

    Zitat von Scado;4278

    Ich hab einen Ausweis - ganeu 50%!
    Vorteile:
    bis jetzt zahle ich nichts für die öffentl. Verkerhsmittel!
    +6 Tage Urlaub in meiner Ausbildung!
    Manche Freizeitparks lassen dich KOSTENLOS rein - Ersparnis von 20€ und mehr!


    Also mehr kann ich BIS JETZT nicht sagen...aber da kommt noch einiges an guten Sachen


    Das mit den kostenlosen Verkehrsmittel fällt aber weg ab deinem 18. Lebensjahr. Gilt nur bis 18.
    Freizeitparks die Schwerbehinderte ganz umsonst reinlassen hab ich noch nie gesehen, meistens nur ne kleine Érmäßigung.
    Der Sonderurlaub ist allerdings wirklich schön :-)


    Wie gesagt, alles hat Vor und Nachteile. Sollte jeder wissen.
    Im öffentlichen Dienst ist so ein Ausweis immer gut aber in der freien Marktwirtschaft nicht immer.


    franz


    Typ1 DMler bekommen auf jeden Fall nen Ausweis



    Tom


    da hast du Recht, bin auch SB Vertrauensmann hier im öffentlichen Dienst und mehr als sich einsetzen für den Schwerbehinderten Kollegen kann man nicht aber wenn die Kündigung gut begründet ist, nützt auch kein Ausweis was, da wird das Integrationsamt leider immer zustimmen.



    @Dirkt1


    Ja man muss es nur bei Nachfrage angeben ob man SB ist oder nicht aber ich habe schon lange keine Verträge oder Einstellungsbögen gesehen wo nicht nach Gesundheitlichen Einschränkungen gefragt wird. Ist normalerweise jetzt immer mit drin.

    Mach dich nicht verrückt deswegen, habe meine Pumpe nun auch schon 4 Jahre und es ist noch nie was passiert. Kam schon mal vor dass man irgendwie blöd auf dem Schlauch lag und er etwas stramm war aber rausgerissen oder so hab ich ihn noch nie.


    Am Anfang hatte ich diese Sorge aber auch, aber man gewöhnt sich dran.


    LG
    Markus

    Ich würde an deiner Stelle auch mal mit deinem Diabetologen sprechen.
    Du kannst ja einfach wieder auf Spritze umsteigen, sollte ja kein Problem sein.


    In der Sauna und beim Sex mache ich meine Pumpe aber auch ab.
    Würde mich auch stören meine Frau erst wieder aus dem Schlauch befreien zu müssen, dank abkoppelbarem Katheter ist dies ja auch kein Problem.
    Beim Knutschen und Fummeln stört sie mich aber nicht.


    Beim Sport, dauert ca. 2 Stunden nehme ich sie auch ab.
    Wäre mir zu gefährlich dass sie kaputt geht oder so.
    Am liebsten würde ich den ganzen Katheter entfernen denn wenn man da eine draufbekommt tut das schon ganz schön weh. Oder beim Dehnen und aufwärmen, wenn plötzlich die Nadel irgendwo hin sticht und man aufschreit und alle schauen :-) Ist mir auch schon passiert, dann schnell raus und Katheter entfernen denn das tut schon ganz schön weh und weitermachen.


    Und das wegen deinem Bauch kenne ich auch obwohl ich die Spritzstellen regelmässig wechsle, du meinst wahrscheinlich diese Fettansammlungen an den Spritzstellen, der Name dafür fällt mir jetzt nicht ein.


    Versuchs einfach nochmal dich mit deiner Pumpe anzufreunden oder wie oben schon geschrieben wurde eine + und - Liste anzufertigen.


    Ich wünsche dir alles gute und schöne Grüße aus Bamberg


    P.s. Am 18. oder 19 Oktober ist ein Treffen von meiner Diabetologin aus in einer Gastwirtschaft wo auch ein Psychologe mit anwesend ist, das Motto heist: Freunde, Arbeit, Familie, Stress, Ärger und dann auch noch Diabetes.
    Ich werde mir das mal ansehen, solltest du Interesse haben, es ist kostenlos, dann ruf einfach mal in der Diabetologie Frau Dr. Beifuss in Staffelstein an und melde dich einfach an. Tel. Nr. wäre: 09573-96260


    Ich werde mal hingehen und es mir anhören, vielleicht ist es ganz interessant und man kann sich auch mit anderen austauschen oder sich nen Rat vom Nervendoktor holen.


    Alles gute
    Markus

    Tegaderm ist eine durchsichtige Pflasterfolie die du noch drüberkleben kannst, braucht man aber nicht, das Wasser und evtl. Duschgel machen gar nix aus.


    Die Spirit ist auch wasserdicht, kannst also beruhigt mit ihr duschen. Aber wegen den paar Minuten kannst du sie doch dank abkoppelbaren Kathedern einfach ablegen.


    Mache auch keinen Dummy drauf, macht das sonst jemand?


    LG
    Markus

    Ich finde das Teil auch schei..e.
    Bringt uns Typ 1ern sowieso nix denn die Basalrate kann es nicht ersetzten, also trotzdem spritzen.
    Ist im Moment so wie es auf dem Markt ist total unsinnig für uns.
    Meine Diabetologin hat es auch noch keinem verschrieben oder empfohlen.


    Mit so nem riesen Teil in der Gegend rumlaufen ist auch nicht gerade chic.

    Habe mich für die Spirit entschieden, konnte keinerlei Vorteile bei der Paradigm sehen.
    Außerdem habe ich hier 2 Pumpen und bekomme nach 4 Jahren wieder ne neue und hab nicht dann die veralterte Pumpe mein leben lang.
    AUßerdem hab ich ne 2eit Pumpe, habe schon mal erlebt dass eine plötzlich nicht mehr geht. Natürlich kann man sich 1-2 Tage bis eine Ersatz da ist mit Spritzen helfen aber es muss ja nicht sein.