Beiträge von Elayda

    Ich wünsche Dir alles Gute und denke auch, dass Du begeistert sein wirst, denn die Pumpe ist wirklich eine absolute Erleichterung. Mit der Basalrateneinstellung wird noch ne Weile dauern, bis sie richtig eingestellt ist, habe sie seit 2 Monaten und ist immer noch nicht so richtig, aber wird schon.

    Hallo Speedy,


    also Sachsenhausen ist wirklich klasse, da habe ich auch schon 2 Schulungen mitgemacht und da brauchste Dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

    Stimmt schon, aber gestern ging es mir wirklich ziemlich mies und irgendwie hat mich das jetzt wieder einen Schritt zurückgeworfen, werde ich aber auch überstehen.

    Ist doch klar, dass Deine Frau nicht gehen wird, wenn sie Dich liebt, ist das ja auch klar.


    Es ist gerade anfangs schwer mit dem Diabetes umzugehen, aber ich denke eine Schulung, die man aber auch ambulant bei einem guten Diabetesarzt machen kann, ist schon wichtig für Dich, um damit umzugehen und auch zu sehen, dass Du nicht alleine bist.


    Da lernst Du auch mit Deinen Angstzuständen umzugehen, denn ich konnte anfangs auch überhaupt nicht spritzen, es war einfach nur der Horror für mich.

    Den Serter habe ich nicht benutzt, weil das irgendwie so krimminell aussieht, sollte ich vielleicht mal und auch mit dem Gefrierfach.


    Irgendwie ist mir seit gestern auch die Lust vergangen, denn ich habe lange gebraucht um meinen Zucker wieder in den Griff zu bekommen und mir ging es richtig mies dabei.


    Ich muss mal gucken, ob ich mich nochmal dazu durchringen kann. Aber was ich ganz komisch finde, dass sich meine Pumpe nicht gemeldet hat.

    Ich habe heute das erste Mal das Paradigm Quick Set ausprobiert, da ich juckende Stellen bei dem normalen Katheter hatte.


    War schon irgendwie komisch, diese lange Nadel in den Bauch zu stechen, naja auf jeden Fall habe ich heute Mittag gemessen und 415 gehabt und Keto ++. Ich habe gleich die 20% an Einheiten reingeschossen und später nochmal gemessen, dann war der Zucker sogar auf 456. Ich habe also das Plastikteil aus meinem Bauch wieder rausgezogen und da sah ich sofort was Sache war. Die Plastiknadel war abgeknickt, ich denke das kommt nicht mehr für mich in Frage, ich habe mir mehr davon erhofft. Naja ich hoffe auf jeden Fall, dass die juckenden Stellen nicht mehr schlimmer werden, denn ansonsten habe ich wohl gelitten.

    Huhu,


    ich wünsche Dir auch viel Glück und vor allen Dingen bessere Werte. Ich denke Du wirst Dich dran gewöhnen, ich hatte auch immer gesagt, dass ich sowas niemals will. Ich habe meine jetzt 3 Wochen und ich finde es echt klasse und man gewöhnt sich an alles.



    Liebe Grüße

    Also beim Test tragen meiner Pumpe, fand ich es noch ganz furchtbar, aber seitdem ich sie mit richtigem Insulin habe und auch meine Werte sehr viel besser geworden sind, finde ich die Pumpe echt toll.


    Ich hoffe das bleibt auch so.

    Ich trage meine auch meistens in der Hosentasche vorne und auch Zuhause in der Jogginghosentasche.


    Mit dem BH werde ich demnächst auch mal ausprobieren, ob das überhaupt bei mir geht.

    Ist denn die Entlastungsschlaufe das zweite Pflaster, was ich für die Paradigm 512 an Kathetern habe? Ich habe ein Pflaster an der Nadel (klar) und dann nochmal eins was ich weiter unten anklebe?

    Mir ist letztens was eingefallen zur Pumpe in der Nacht, also mir ist es ja schonmal passiert, wenn ich auf etwas nachts gelegen habe, dass ich es einfach aus dem Bett gefeuert habe und zwar unbewusst, allerdings meinem Freund auch schon.


    Da ich die Pumpe erst seit 2 Wochen habe, habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass mir das auch mit der so passieren kann oder vielleicht auch meinem Freund, wenn er mal draufliegt.......


    Hattet ihr schonmal ähnliche Fälle das ihr euch unbewusst den Katheter rausgerissen habt?