Beiträge von Willi

    Hallo Ihr Lieben,


    meine reklamierten Reservoire hat Medtronic in die USA zur Überprüfung geschickt.


    Ergebnis: Die O-Ringe sind nicht dicht !!


    Bisher hat mir Medtronic nur Ersatz geschickt.
    Am Befüllen liegt es nicht.
    Nach meinen Beobachtungen sind manche Reservoire am Anschluß für den Katheterschlauch auch nicht dicht, da sprudeln beim Aufziehen schon feinste Luftperlen in das Reservoir....


    Und dann gibt es wieder welche, die kann ich 3-4 mal ohne Probleme verwenden.


    Viele Grüße
    Willi

    Guten Abend,


    ich hatte vor vier Wochen ein schönes Erlebnis mit Madop.de
    Kurz vorm Urlaub den Bestand gecheckt, Teststreifen nicht ausreichend vorhanden.


    Eigener Doc auch im Urlaub.


    Anruf bei Madop, am nächsten Tag waren die Testreifen da- Rezept 2 Wochen später nachliefern-kein Problem :icon_biggrin:


    Etwas langsamer war TK-Pharma Trade mit den Kathetern und Reservoiren, dafür keine Zuzahlung erforderlich.


    Florian Müller und Hahn&Hahn liefern auch innerhalb 24h, Rp. per Fax reicht aus.


    LG
    Willi

    Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte :icon_wink:


    Ronny´s Tipp mit dem Vorrat an Reservoiren aus dem Kühlschrank und "abgestandenem" Insulin will ich gern testen.


    Seit Sonnabend nutze ich Humalog, Blasenbildung genauso wie bei Novorapid.


    Derzeit nehme ich ein bewährtes Reservoir zum 4. Mal (!) und es läuft super.


    Ich vermute, die Gummistopfen auf der Seite des Katheteranschlusses sind mit zu großer Toleranz gefertigt. Kommen dann noch fehlerhafte Dichtringe (Grad?) auf der anderen Seite hinzu.........


    Früher habe ich die Probleme nicht gekannt, da waren die Reservoire allerdings mit anderem Transferschutz und auch besser verpackt.


    Es kann doch aber nicht sein, dass wir die Qualitätssicherng sind.


    Von den Kosten (zusätzliche Tests, Katheterschläuche, Reservoire) dem Aufwand und gesundheitlichen Schaden ganz abgesehen.


    Viele Grüsse
    Willi

    Ich glaube, innerhalb der einzelnen Geräteserien gibt es erhebliche Streuungen.


    Einzelne Werte zu vergleichen ist Glücksache, da einige Geräte nicht linear messen, d.h. im unteren Bereich zu wenig, in der Mitte richtig, im oberen Bereich zu viel. (oder auch umgekehrt).


    Habe selbst schlechte Erfahrungen mit einem sonst hervooragendem Aviva gemacht.
    Gut, das Lifescan bei den One-Touch Ultra Geräten eine Testflüssigkeit beilegt, aber 20 % nach oben oder auch unten sind drin.


    Ich nutze derzeit das One Touch Ultra 2, schade nur das durch das grafische Display das Booten so lange dauert.


    Das One Touch Ultra 1 nehme ich deshalb auch noch gern, auf Optik keinen Wert gelegt nach wie vor ein Supergerät.


    Und: beide funktioniren mit den gleichen Messstreifen


    Gruß
    Willi

    Guten Abend,


    bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem dicken Problem.


    Trage seit 3,5 Jahren eine Minimed Paradigm 511, bis vor 2 Monatwen lief alles prima. HB1Ac: 6,4


    Seitdem habe ich zunehmend Probleme mit Luftblasen im Reservoir. (Sektperlengröße und größer) Bei 30 Einheiten Tagesbedarf wirken sich die Lufteinflüsse gravierend aus.


    Mein Arzt tippt auf undichte O-Ringe in den Reservoiren.
    Eine Charge wurde getauscht, ohne Erfolg.


    Vorgestern war eine Medtronic Aussendienstmitarbeiterin bei mir und hat sich von der "ordnungsgemäßen Befüllung" überzeugt .


    Heute habe ich das Insulin von Novorapid auf Humalog-Lispro gewechselt.
    Im ersten befüllten Reservoir waren im Bereich des Übergangs zum Schlauch erneut Luftbläschen, das zweite Reservoir war o.k.
    Läßt Undichtigkeiten am Schlauchanschluß vermuten.


    Das Ablaufdatum meiner zur Zeit verwendeten Resevoire ist 02/2011 und 03/2011.



    Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Die Hotline von Medtronic möchte ich positiv bewerten


    Gruß
    Willi